-
Nach meiner Erfahrung mit den Heinis ist die Wahrscheinlichkeit von oben nach unten sinkend. 
So viel dann zu deiner Meinung über Hermes 
Tatsächlich hatte ich mit denen bisher kaum etwas zu tun. Immerhin hat die Bezahlung der Ware beim Händler gut funktioniert. Die Kreditkarte wurde bereits belastet 
-
Es müsste eine ausländische eSim sein, die für alle deutschen Netzte Roaming zulässt.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber das wird einem nicht nur durch die Sprachbarriere sondern auch den Registrierungszwang der Prepaid-SIM künstlich erschwert.
-
Die EU ist wohl dran, das noch zu ändern, aber bekanntlich kann das dauern.
Sollte die EU tatsächlich vorschreiben, dass alle im Inland inkludierten Telefonminuten auch ins EU-Ausland genutzt werden können, werden wir die Telefonflat in Zukunft nur noch in sehr hochpreisigen Tarifen finden.
-
Nur, wenn der Monitor HDCP kann.
Das scheint bei meinem Monitor (Dell S2719HS) tatsächlich der Fall zu sein. Allerdings hat der nur einen HDMI-Port (zur Not könnte ich den PC auch noch mit SVGA anschließen, falls ich das alte Kabel des Vorgängermonitors noch finde), und unterstützt nur Full HD. Der Chromecast liefert aber (bis) 4K. Aber wie schon erwähnt. Das war nur eine Neugierfrage.
-
Google bietet seine One-Kunden derzeitig mit dem Upgrade auf das "2TB-Premium-Abo mit jährlicher Abrechnung" für 99,99€ im Jahr einen kostenlosen "Chromecast mit Google TV (4K)", Normalpreis 69,99€, an. Das Teil wird mit einem HDMI-Anschluss angeschlossen an.... ja, an was eigentlich? Einen Smart-TV vermutlich, aber einen solchen habe ich nicht, hat mich nie interessiert. Reicht auch ein PC-Monitor mit HDMI, falls dieser mehr als einen Eingang hat? Nur so aus Neugier gefragt. Ernsthaftes Interesse an dem Angebot besteht nicht.
-
"Bescheuerte Regelung" ist der richtige Begriff. Ich habe nie verstanden, warum ich im EU-Ausland quasi eine EU-Telefonie-Flat habe
Weil es die EU vorschreibt
in Deutschland aber nicht.
Weil die EU zur Preisgestaltung der Anbieter im Inland nichts vorschreibt. Wäre das der Fall, wäre das vermutlich das Ende der Discounter-Angebote, wozu ich Fraenk zähle, mit Telefon-Flat.
-
Das Hermes noch nichts hat und der Versender es erst angekündigt (Online Paketschein erstellt) hat.
Das habe ich auch so verstanden. Das "What?!?" war hier eher ein Ausdruck des Erstaunens, eher der Fassungslosigkeit, dass das Paket eine Woche nach der Bestellung allem Anschein nach noch nicht mal beim Paketdienst angekommen zu sein scheint.
-
ich kann bestätigen: von der Schweiz kann man andere EU-Länder erreichen. Sobald man wieder in Deutschland ist, geht das nicht mehr. Eine "bescheuerte" Regelung 
Die erfüllen genau das was das EU-Roaming vorschreibt, und keinen µ mehr.
Es fehlt noch die EU-Vorgabe, dass auch Anrufe von DE nach EU (als Beispiel) inklusive oder drastisch günstiger sein müssen. (Aktuell sind es wohl 22 Cent brutto)
Anrufe von DE nach EU müssten nach berechnet werden, und das ist in dem Tarif nicht vorgesehen, also funktioniert es auch nicht.
-
Wenn ein EU Land gebucht wird, ist der Tarif dann nur in diesem einen Land nutzbar, oder in der ganzen EU?
Die Preise sind so wie ich das sehe in allen EU Ländern identisch.
Das stellt sich für mich anders da. Du hast Ländertarife und einen "Europa+"-Tarif. Also gilt ein Ländertarif wohl nur für das eine Land, für das er gebucht wurde.
Ich finde es etwas schade dass in Deutschland nur Vodafone funktioniert. Würden in Deutschland alle Netze funktionieren wäre dass die universelle Prepaid-Datenkarte, die überall, selbst in den ländlichsten Gebieten Deutschlands (Eifel, Pfälzer Wald) funktioniert.
-
Am Dienstag letzte Woche habe ich etwas bestellt. Bis mir der Versand per E-Mail, unter Angabe einer Paketverfolgungsnummer für Hermes, bestätigt wurde, war es bereits Sonntag. Heute am Dienstag, also genau eine Woche nach der Bestellung, zeigt die Abfrage bei Hermes an, dass das Paket bisweilen erst angekündigt wurde. What?!?