Ich würde das nicht "innere Sabotage" sondern "Selbstschutz" nennen. Nach so mancher Bauchlandung wäre ich froh gewesen, ich hätte einfach "nichts" getan, und mir die Folgen erspart. Irgendwann weiß man ungefähr, was man tut oder was man besser lässt.
Beiträge von Frank73
-
-
Die neue Single von Alex M.O.R.P.H.
-
Ist der nicht neu? Ich dachte, der wäre jetzt im Rahmen der Tarifumstellung neu dazugekommen
Nicht ganz. 1. Dezember 2021 war wohl das Startdatum, gemäß einer Mitteilung von O2, die ich mit Google ausgegraben habe. Im großen und ganzen hatte ich aber bisweilen nicht den Eindruck, dass der Tarif groß ins Rampenlicht gestellt wurde.
-
Gibt es bei euch eine Marke, zu der ihr das Gefühl einer Bindung hattet?
Aldi Talk. Die SIM habe ich fast seit dass es Aldi Talk gibt. Genutzt wurde sie die letzte Zeit zwar nur noch, um die Pausen zwischen den Aktionen bei Kaufland-Mobil zu überbrücken, aber eine Absicht die Nummer zu kündigen hege ich bisweilen nicht. Ob das langfristig so bleibt (die neuen 5G-Tarife, die ich als Preiserhöhung durch die Hintertür ansehe, betrachte ich mit gewissem Missmut) kann ich derzeitig aber noch nicht vorhersagen.
-
Eigentlich war dieser Thread gestartet worden, um schnellere Infos über neue 1&1-Sendestandorte zu bekommen. Falls jemand einen Vertrag unterschrieben und sich in das Netz eingebucht hat und uns "erzählen mag"
wäre das auch nett...Das hängt zusammen, denn wenn sie weiter nicht in die Pötte kommen, brauchen sie es auch nicht mehr. Es wundert mich eh, dass sie noch im Spiel sind.
-
-
War die bei Dir nicht mal kostenlos? Hast Du den neuen AGB zugestimmt?
Ja, die war mal kostenlos. Nach dem die ING mit Kündigung des Vertragsverhältnisses drohte, sah ich mich zur Zustimmung gezwungen, weil ein Kontowechsel doch einen gewissen Aufwand darstellt, bis alle Einzugsermächtigungen abgeändert sind. Der "Kontowechselservice" der das hätte automatisch erledigen sollen, hat beim Kontowechsel von der Postbank auf die ING nur so semigut funktioniert. Da war noch einiges an Handarbeit nötig. Auf eine weitere Erfahrung dieser Art hatte ich keine Lust.
-
Ich weiß es nicht, habe aber auch keine Lust mir den Aufwand zu machen es herauszufinden. Ich zahle dann zur Einfachheit eben weiter 99 Cent im Monat für meine Girocard bei der ING.
-
Telekom und Vodafone haben im Festnetz die Preise angehoben, da ist o2 im Festnetz viel zu günstig. Daher wird im Festnetz sicherlich ne Preissteigerung kommen.
Darum geht es bei meiner Antwort nur indirekt. One ist ja kein Festnetz- sondern ein Kombiprodukt.
Alleine VDSL 100 kostet bei der Telekom 48€ und 45€ bei Vodafone.
Wer freiwillig solche Aufpreise zahlt ist selbst schuld.
Ich denke, da wird ne Antwort von o2 kommen.
O2 hat bereits indirekt die zu zahlenden Preise im Festnetz angehoben, zumindest bei den die Festnetz mit KV nutzen, durch die Reduktion des KV von 10€ auf 5€. Für ganz preissensible gab es mal auch den Home S mit 10 MBit/s für 24,99€. Heute beinhaltet der Home S zwar 50 MBit/s, kostet aber dafür einen 5er mehr, nämlich für 29,99€.
-
Ich bin gespannt, da ich ohnehin DSL und Mobilfunk bei o2 habe käme das durchaus infrage wenn das Angebot stimmt.
Sehe ich nicht anders. Leider sehe ich aber auch seit Jahren den Trend, dass O2 die Angebote eher schlechter als besser macht. Lassen wir uns überraschen. Was anderes können wir eh nicht tun.