-
Alle diese Seiten haben die Presseportale im Abo und übertragen das 
Jetzt wo ich wusste wo ich suchen muss habe ich die identische Meldung auch bei Aldi-Süd gefunden.
https://www.aldi-sued.de/de/ne…paid-anbieter-5g-ein.html
Das fehlen eines Hinweis in den jeweiligen Prospekten muss ich aber dennoch nicht verstehen. Egal. Ich muss nicht alles verstehen.
-
Bei mir ist die Verlinkung bei "Kombi-Angebote" noch prominent sichtbar.
Bei mir nicht

Wenn ich darauf klicke kommt nur eine Art Auswahl, "Partnerkarte, Internet, Datentarif, Fernsehen". Aber kein Hinweis zu dem One. https://www.o2online.de/kombiangebote/one/
Findet man auch per internen Suche, wenn man weiß, dass es den Tarif gibt.
Genau so. Man muss schon gezielt die interne Suche oder Google bemühen.
-
Da hat "Caschy" also die Grafik her, die in seinem Blog zu finden ist. Ich habe mich auch schon gewundert.
-
Frage am Rande: Kann es sein dass O2 heimlich, still und leise die "One Unlimited"-Tarife beerdigen will? Auf der O2-Homepage waren sie die die ganze Zeit unter "Kombiangebote" verlinkt. Da ist nichts mehr zu finden. Die Seiten existieren noch, sind nicht mehr erkennbar verlinkt.
-
Und wenn ich keinen brauchbaren Anschluss bekommen kann oder bereits einen habe und den Tarif tatsächlich mobil nutzen will?
Für diejenigen die keinen brauchbaren DSL-Anschluss bekommen können gibt es ja immer noch die Home-Tarife über Mobilfunk oder TV-Kabel.
-
Finde die Preise für Prepaid auch ganz ok, klar mit Drillisch`s Laufzeittarifen kanns nicht mithalten, aber dafür gibts eben 5G und ist Prepaid.
Vielleicht war das sogar die treibende Kraft hinter der 5G-Freigabe für Aldi Talk. Man kann bei Aldi Talk jetzt etwas anbieten, was Drillisch auf absehbare Zeit durch das auf 2G und 4G beschränkte O2-Roaming nicht kann.
-
Letztendlich ist es aber doch auch egal.....
O2 hat denjenigen die standortgebunden einen Mobilfunktarif nutzen und dabei sehr hohe Datenvolumen verbraucht hatten gekündigt.
Die anderen welche eine derartige Nutzung vor hatten, mit entsprechenden Preisen....Die Kalkulation verhagelt....
Ich hätte den Preis des Unlimited Max (wenn man ihn denn unbedingt anbieten will) so gelassen wie er ist, aber an die Buchung eines Festnetzanschlusses gekoppelt. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er als dauerhafter Festnetzersatz verwendet wird, schon mal sehr sehr gering.
-
Warum vertreibt man sowas nur aktionsweise?
Weil Aldi-Talk mit dem Blödsinn angefangen hat, und Lidl-Connect (fast alles) von Aldi-Talk stumpf kopiert.
Dort steht auch:
"Neukundenaktion vom 07.06.2021 – 04.07.2021"
2021?
-
Man hat den Mobilfunk ja eben Mobilfunk und nicht Stationär.Funk genannt.
Man hat ihn vielleicht auch so genannt, weil er auch mobil nutzbar ist. Das schließt eine ortsfeste Nutzung nicht aus. Wer seinen Mobilfunktarif am Arbeitsplatz nutzt (mache ich um Musik während der Arbeit zu hören, und die Newsticker in der Pause zu lesen), weil es kein WLAN vom Arbeitgeber gibt, nutzt ihn in der Zeit ja auch ortsfest.
-
Jetzt fehlt nur noch die Erhöhung des Datenvolumens so wie bei den anderen Anbietern.
Das sehe ich mit den 11 GB und 100 Telefonminuten für 4,99€ pro 4 Wochen, für noch mindestens 18 Wochen, gerade völlig entspannt.
An 5G glaube ich bei Kaufland Mobil aufgrund der anderen Plattform eher nicht.
Ich vermute man dass es 5G im Prepaid-Bereich bei Telekom- und Vodafone nur bei den hauseigenen Tarifen geben wird, so wie es einst bei 4G war, als 3G noch lief.
Hattet ihr auch Mal Probleme in Bezug darauf das Anrufe nicht angekommen sind und es keine Info über die entgangenen Anrufe gab?
Nein, was vermutlich daran liegt dass ich so oft angerufen werde wie es ein gewisser Max Raabe mal besungen hat.