Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Letztendlich ist es aber doch auch egal.....


    O2 hat denjenigen die standortgebunden einen Mobilfunktarif nutzen und dabei sehr hohe Datenvolumen verbraucht hatten gekündigt.


    Die anderen welche eine derartige Nutzung vor hatten, mit entsprechenden Preisen....Die Kalkulation verhagelt....

    Ich hätte den Preis des Unlimited Max (wenn man ihn denn unbedingt anbieten will) so gelassen wie er ist, aber an die Buchung eines Festnetzanschlusses gekoppelt. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er als dauerhafter Festnetzersatz verwendet wird, schon mal sehr sehr gering.

  • Ich hätte den Preis des Unlimited Max (wenn man ihn denn unbedingt anbieten will) so gelassen wie er ist, aber an die Buchung eines Festnetzanschlusses gekoppelt. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er als dauerhafter Festnetzersatz verwendet wird, schon mal sehr sehr gering.

    Und wenn ich keinen brauchbaren Anschluss bekommen kann oder bereits einen habe und den Tarif tatsächlich mobil nutzen will?

  • Und wenn ich keinen brauchbaren Anschluss bekommen kann oder bereits einen habe und den Tarif tatsächlich mobil nutzen will?

    Für diejenigen die keinen brauchbaren DSL-Anschluss bekommen können gibt es ja immer noch die Home-Tarife über Mobilfunk oder TV-Kabel.

  • Frage am Rande: Kann es sein dass O2 heimlich, still und leise die "One Unlimited"-Tarife beerdigen will? Auf der O2-Homepage waren sie die die ganze Zeit unter "Kombiangebote" verlinkt. Da ist nichts mehr zu finden. Die Seiten existieren noch, sind nicht mehr erkennbar verlinkt.

  • Frank73, das hatte ich mich auch schon gefragt.

    Der Umstand den du beschreibst, ist aber schon ein paar Tage bzw. Wochen so. Also nicht erst seit kurzen, bevor der Unlimited teurer wurde.

    Vielleicht soll er aus der aktiven Vermarktung raus. Was er dadurch quasie ist.

  • Für diejenigen die keinen brauchbaren DSL-Anschluss bekommen können gibt es ja immer noch die Home-Tarife über Mobilfunk oder TV-Kabel.

    Was "jeder" braucht oder nicht, soll jeder für sich entscheiden.... Und was er deswegen macht und bucht auch.

    Und dein #621 taugt so auch nix, da jedem selbst überlassen.


    Darüber hinaus verstehe ich manche hier nicht, was sie "berechtigt", festzuhalten, wer was, wie bucht oder buchen soll. Manche tun oder schreiben hier ja so, als wenn sie die Deutungshoheit hätten. Nein, haben sie nicht. Das Geschreibs taugt ja nicht mal als Empfehlung.


    Bei mir ist die Verlinkung bei "Kombi-Angebote" noch prominent sichtbar.

    Wenn ich darauf klicke kommt nur eine Art Auswahl, "Partnerkarte, Internet, Datentarif, Fernsehen". Aber kein Hinweis zu dem One. https://www.o2online.de/kombiangebote/one/

    Findet man auch per internen Suche, wenn man weiß, dass es den Tarif gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spitzkühler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spitzkühler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir ist die Verlinkung bei "Kombi-Angebote" noch prominent sichtbar.

    Bei mir nicht

    Wenn ich darauf klicke kommt nur eine Art Auswahl, "Partnerkarte, Internet, Datentarif, Fernsehen". Aber kein Hinweis zu dem One. https://www.o2online.de/kombiangebote/one/

    Findet man auch per internen Suche, wenn man weiß, dass es den Tarif gibt.

    Genau so. Man muss schon gezielt die interne Suche oder Google bemühen.

  • Absurd ist das schon 🙄:


    Festnetz + Mobilfunk mit 100MBit - 60€


    Mobilfunk 500MBit - 100€

    Wichtiger ist vermutlich was hinterher bei den VVLs rauskommt, und da könnte ich mir vorstellen dass der Unlimited Mac besser abschneidet als der One. Zumindest sind mir keine Fälle bekannt, wo ein One stark rabattiert wurde. Wenn ich Unlimited auf dem Phone bräuchte wäre der One tatsächlich eine Überlegung wert. Das wäre aber für meinen Bedarf kompletter Unsinn. Letzten Monat hatte ich nicht mal 5 GB mobilen Traffic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!