Beiträge von Frank73

EIL +++ Deutsche Post schafft ihr unsaegliches "Einkauf aktuell" ab 1.4.24 ab *jubel* - hoffentlich kein Aprilscherz...

Ich bin gerade am überlegen wann ich das zum letzten mal bekommen habe? Muss schon länger her sein. Ich vermisse es auch nicht. Es ist bei mir meist ungelesen in der blauen Tonne gelandet. Üblicherweise schaue ich mir nur die Prospekte von Aldi Süd und Lidl an, die der kostenlosen Wochenzeitung die es hier gibt, beiliegen. Früher war da auch noch das Prospekt von Rewe dabei, aber die lassen wohl keine mehr drucken.

Gestern kam ich an einem Chinalokal vorbei, in dem ich vor Corona öfters Abends essen war. Damals kostete das Büffet ~16€, die Getränke gingen extra. Am Ende lag ich dann meist bei so ~20€. Inzwischen ist da ein anderer Besitzer drin, mit einem anderen Preismodell. Büffet plus alle alkoholfreien Getränke, plus max. zwei Bier oder Wein, 28€. So viel essen und trinken, dass sich das rechnet, kann man doch gar nicht.

Ob diese Entscheidung für den deutschen Markt letztlich gut war, steht auf einem anderen Blatt.

Die Frage ist, denke ich, längst beantwortet. Der von dem Befürwortern des Verbotes inkl. der BNetzA erwartete verschärfte Wettbewerb ist ausgeblieben. Das genaue Gegenteil ist passiert. Telekom und Vodafone haben die Voluminas zwar erhöht, aber mehr gekleckert als geklotzt, und O2 konnte nach dem Wegfall der Zero-Rating-Konkurrenz die Preise erhöhen.

Auch die Preise, egal ob Elektro oder Verbrenner sind derzeit echt heftig.

Sehe ich auch so. Selbst bei einer Marke wie Dacia, die mal mit 7000€ für den einfachsten billigsten Neuwagen angetreten sind, bekommt man unter 11300€ Listenpreis inzwischen gar nichts mehr. Zur Zeit fahre ich mit dem Prius 3 eine Kompaktklasse. Eventuell werde ich mich in Richtung Kleinwagen orientieren. Mal abwarten was VW mit dem ID2, der ja bei so 25000€ angesiedelt sein, abliefert. Vielleicht hat sich ja bis dorthin auch das Problem der fehlenden Wallbox im Mietshaus erübrigt. Wenn nicht fahre ich weiter Verbrenner. Bleibt mir ja nichts anderes übrig...

Gab es nicht von der Wirtschaftswoche oder so einen Bericht, dass sich einige Institute noch vorsorglich mit einer Reserve eingedeckt haben und noch bis fast Jahresende Maestrokarten ausgeben können? Von daher könnte das Maestro hier schon noch stimmen.

Ich habe bisher nur gelesen, dass einige Banken die Girocards aller Bestandskunden noch mal vor dem Juli 23 ausgetauscht haben, damit diese die Maestro-Funktion noch so lange wie möglich weiter nutzen können. Das hat bei mir den Eindruck hervor gerufen, dass es nicht so einfach scheint einen adäquaten Ersatz zu finden.

hat da jemand die Waschmaschine oder Roehren-TV abgeschmissen?

Gegen Röhren-TVs ist die Fritzbox ziemlich resistent. Ich habe selbst eines, und die Box steht keinen Meter davon entfernt. Ich weiß nicht was da los war. Zwischen 18 und 22 Uhr waren es 15 Neusynchronisationen. Danach lief es wieder normal.