Ja. Wahrscheinlich hat man einfach keine Zeit dafür gehabt. Das Problem kam ja auch so völlig überraschend ![]()
Beiträge von Frank73
-
-
Hier reißt wieder öfters die DSL-Verbindung ab. Im Protokoll der Fritzbox sind sieben Neusynchronisationen zwischen 19 und 21 Uhr gelistet.
-
Ich empfehle, wenn Ihr in der Firma eine Maschine mit CEE16 oder CEE32 angeschlossen habt, jeden Tag den Stecker raus und wieder rein zu stecken. In einer Woche sprechen wir uns wieder.
Mal abgesehen davon dass unsere Maschinen die mit 400V laufen ortsfest sind, und nicht mit Stecker, sondern (wie ein E-Herd in der Küche) fest angeschlossen sind, stellt sich mir hier die Frage, warum ein fünfpoliger Stecker (bzw- die dazu passende Dose) weniger Steckvorgänge aushalten soll als ein Schukostecker bzw. eine Schukodose?
Mach das Mal, wenn knapp 4 kW durch fließen. Vom Feuerwerk abgesehen ist die Schuko Dose danach ziemlich fertig.
Eine Schuko ist auch nicht für 4kW ausgelegt.
-
Du willst ihn an der Stelle absolut missverstehen.
An welcher Stelle? Ob man einen unlimitierten Smartphonetarif oder einen unlimitierten Datentarif nutzt, ändert an der damit generierten Netzlast letztlich nichts.
-
Kurz zusammengefasst.
zu gefährlich, zu unpraktisch, zu wenig verbreitet
Warum gefährlich und unpraktisch? Einen Stecker in einer solche Dose zu stecken ist nicht gefährlicher und unpraktischer als ein Typ2-Kabel mit dem passenden Gegenstück zu verbinden, und Starkstromdosen dürften verbreiteter sein als Wallboxen, und billiger sowieso.
-
Laut deren Webseite geben die, stand jetzt, immer noch eine "Girocard Maestro" zum Konto dazu, was eigentlich nicht sein kann.
-
Alles anzeigen
Nein, ich habe ihn schon verstanden.
Und als Festnetzersatz sind keine Mobiltarife konzipiert, egal von welchem Anbieter. Ausser vielleicht Giga Cube Tarife.
Genau, das ist ja das Problem hierzulande.Anstatt sich über ein attraktives Preis-/Leistungsverhätnis bei einem Anbieter zu freuen, werden Unlimited Tarif hierzulande als Festnetzersatz missbraucht und das kann einfach nicht im Sinne der Betreiber sein.
Muss man denn alles was "unlimited" ist bis zum geht nicht mehr ausreizen?
Deshalb werden wohl auch keine preisgünstigen Unlimited Tarife, wie in anderen Ländern bei uns kommen.
Ah, verstehe. Unlimited-Tarif von O2 als Festnetzersatz = böser Missbrauch des Mobilfunknetzes. Das ist beim Gigacube natürlich völlig anders. Da wird kein Mobil..... oh, wait

Nur zur Klarstellung: Ich bin, klipp und klar der Auffassung, dass stationärer Traffic ins Festnetz gehört, schon alleine weil das wesentlich stabiler läuft als jedes Mobilfunknetz. Trotzdem kann ich deine Argumentation, dass der Unlimited Max als Festnetzersatz schlecht, und der Gigacubetarif als Festnetzersatz OK ist, nicht nachvollziehen. Im übrigen kann man bei O2 auch Homespot-Tarife buchen. Die laufen, wie der Unlimited Max, ebenfalls über Mobilfunk.
-
Blöde Frage, aber warum braucht man überhaupt eine Wallbox? Zum Laden, klar. Aber warum? Warum sind die Autos nicht so gebaut, dass man sie direkt mit einem einem ganz einfachen Kabel an eine fünfpolige CEE-Dose (landläufig Starkstromdose genannt) anschließen kann?
-
-
Du meinst also, dass niemand einen Bedarf hätte für einen 280GB Tarif.
Aber gleichzeitig beschwerst du dich darüber, dass der Unlimited Tarif viel zu teuer sei und nun keiner mehr buchen wird.
Heisst also die Kunden, die bisher den Unlimited gebucht haben
brauchen aber keinen 280 GB Tarif.
Kann es sein dass du ihn falsch verstehen willst? Es schrieb doch, dass der Tarif für die rein mobile Nutzung uninteressant ist. Folglich sieht er ihn als Festnetzersatzprodukt an. Er nannte ja auch Tethering für Smart-TV als Beispiel. Dafür ist der Tarif aber auch heikel, weil man nach den 280 GB sofort in die Hardcoredrossel mit 32 kbit/s fällt.