Beiträge von Frank73

Für Leute, die das nicht nutzen, sind es einfach Kosten für nichts, rausgeschmissenes Geld. Ich kenne einige Leute, die einen Kabelanschluss zahlen müssen, aber gar nicht (lineares) Fernsehen schauen und Internet über DSL haben.

Ich bin so einer. TV interessiert mich seit Jahren kaum noch, und um Internet übers TV-Kabel nutzen zu können müsste man erst mal die Koaxkabel aus den 80er-Jahren austauschen. In einen solchen Aufwand und Kosten werde ich mich hier nicht stürzen, und als Mieter schon mal gleich gar nicht. Also nutze ich DSL. Zahlen muss ich das Kabel-TV dennoch.

Martin, bevor man sich Gedanken zur "harten" Drosselung macht, muss man erstmal die üppige Datenmenge vom neuen XL Tarif von 280 GB verbrauchen.

Für Smartphone und Tablet sind 280 GB mehr als ausreichend und wenn man das nicht mal ansatzweise ausreizt, braucht man auch keinen Unlimited Tarif.

Insofern ist die ganze Preisdiskussion den Unlimited betreffend lächerlich.

Nicht ganz. Es soll auch Leute geben die einen Unlimited haben, ohne ihn auszureizen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen nie in einer Drosselung zu landen. Die vertreibt man mit den neuen Preisen zielsicher. Also bleiben nur noch diejenigen, für die sich der höhere Preis immer noch lohnt. Ansonsten stimme ich Martin hier mal ausnahmsweise zu, dass es je nach Tarif eine abgestufte WSG bräuchte. Selbst Prepaidnutzer bekommen die ja inzwischen, aber die für O2 viel wichtigeren Vertragskunden nicht? Wo ist der Sinn?

Bekannte sagen mir immer, ich solle auf Volksfeste gehen. Da würde man Leute kennen lernen. Ein paar hundert Meter entfernt findet heute der letzte Tag eines in der Region durchaus bedeutenden Volksfestes statt. Ich war noch nicht einmal dieses Jahr auf dem Festgelände. Es widerstrebt mir einfach. Da ist man unter hunderten Leuten, hat doch keinen zum reden, weil man keine Sau kennt, langweilt sich nur, und füllt sich als Ersatzhandlung mir Bier ab. Das kann es doch nicht sein.