"Italiener wollen Fernzugrouten in Deutschland anbieten"
Im deutschen Nahverkehr sind die Italiener schon drin. Netinera mit seinen ganzen regionalen Ablegern gehört der italienischen Staatsbahn.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Italiener wollen Fernzugrouten in Deutschland anbieten"
Im deutschen Nahverkehr sind die Italiener schon drin. Netinera mit seinen ganzen regionalen Ablegern gehört der italienischen Staatsbahn.
Das trifft nach meinem Verständnis nun auch auf russische Simkarten zu. Ausländische SIMs wurden bereits längere Zeit gesperrt.
Das verstehe ich anders
„Aus Sicherheitsgründen für den Kampf gegen Drohnenangriffe aus der Ukraine lässt Moskaus Staatsführung neuerdings SIM-Karten in Telefonen für 24 Stunden nach Ankunft in Russland blockieren. …“
Man beachte das "nach der Ankunft in Russland".
Hat irgentwas von einer Verzweifelungsaktion - dann nehmt man eben SIM-Karten die schon länger im Land sind,
Oder man nicht nimmt gleich russische SIM-Karten. Es würde mich sehr wundern wenn davon nicht längst welche beschafft hat.
Schönen St.Martingszug gestern in der Nachbarstadt geschaut, Freunde getroffen und noch nett was zusammen getrunken - für nen Montagabend sehr schön, mal gut, das der Bus gefahren ist.
Das Martinsfeuer bei mir im Ort kann ich zu Fuß erreichen, weniger als ein km Entfernung.
Hui, zwei Bockbier und 3 Lühli, das kann schon wirken.
An was erinnert mich das noch mal? Achja... Richtig

Coupons locken, Preise fehlen: Verbraucherschützer bringen Rewe vor Gericht
Das ist genau der Punkt den ich von Anfang an kritisiert habe. Wie lange gibt's "Rewe Bonus" jetzt schon? Schön dass die Verbraucherschützer auch mal darauf aufmerksam wurden.
Eine Bekannte ist seit Oktober bei Deutsche Glasfaser und inzwischen seit einer ganzen Woche ohne Telefon und Internet. Es werden Wartungsarbeiten angeführt. Muss man Ausfälle in dieser Länge einfach hinnehmen? Kann man Minderung der Zahlungen fordern? hrgajek Ist das vielleicht ein Fall für "Teltarif hilft" oder vielleicht sogar schon für die BNetzA?
Das heutige Martinsfeuer nach dem St. Martinsumzug. Die Flammen schlugen teilweise weit über 10 Meter in den Himmel. Als dann das Holz zum Großteil abgebrannt war, hatte dann die Jugendfeuerwehr ihren Auftritt. Die durfte dass ganze dann wieder löschen. Schön war's. Nach zwei Bockbier, drei Glühwein und einer Rostwurst geht's jetzt wieder nach Hause ![]()
Ich finde BigSim ist bei den Tarifen genauso austauschbar wie sim24 und so weiter.
Früher sagte man "alter Wein in neuen Schläuchen". Ich verstehe den Sinn und Zweck dieser Markeninflation auch schon lange nicht mehr.
Nur bei uns in Deutschland tut man sich mit den DU immer noch schwer.
Dabei ist das Duzen die ursprüngliche Form der Ansprache, auch im Deutschen.
Mir hat man in der Kindheit mal beigebracht, dass das duzen nur im Bereich Familie und Freunde angemessen ist. Später kam dann noch der Kollegenkreis auf der Arbeit dazu, und aktuell auch mein jetziger direkter Vorgesetzter, aber auch nur weil er es so will. Meinen früheren Chef habe ich nicht geduzt, weil ich ihn nicht mochte. Das war reiner Selbstschutz, denn wenn es hart auf hart kommt rutscht einem eher ein "du Arschloch" raus, als ein "sie Arschloch".