Wie Stammtisch Frank73
Rechtsextremismus an Schule in SPN: Hilferuf aus Lehrerkollegium
Aber natürlich... Da ist nichts "braun". Das ist alles nur "Stammtisch", wenn man fest genug daran glauben, und sich selbst ver*rschen will.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie Stammtisch Frank73
Rechtsextremismus an Schule in SPN: Hilferuf aus Lehrerkollegium
Aber natürlich... Da ist nichts "braun". Das ist alles nur "Stammtisch", wenn man fest genug daran glauben, und sich selbst ver*rschen will.
Na auf die Stammtischparolen habe ich gewartet.
Der braune Osten. Nur hirnlose Eingemeindete die die schöne Demokratie zur Sau machen. Geht es vielleicht noch etwas unter der Tischkante ?
Nenn es wie du willst. Tatsache ist, dass die ganzen braunen Sippschaften, egal ob AfD, Reichsbürger oder Pedida im Osten Urstände feiern, und wer braun wählt, der ist nun mal eben braun. Da beißt keine Maus den Faden ab.
München-Pasing Loichingerstraße neu LTE Band 1 (bisher nur GSM, früher mit UMTS). Anlage ist versteckt, daher wohl Aufrüstung schwierig.
Dass in Deutschland zwei Jahre nach der UMTS-Abschaltung bei Vodafone immer noch Monoband-Sparausbauten in Betrieb genommen werden ist erschütternd.
Im Osten ist die AFD am stärksten, weil die Leute sich da benachteiligt fühlen, ein Gefühlsvirus und teilweise auf Tatsachen beruhend, seit der „Wende“ 1989.
Das würde so auf die Protestwählerschiene hindeuten, aber ist das wirklich so? Die Frage die ich mir stelle ist eine andere. Hat man die AfD in Thüringen, die vom Verfassungsschutz als "gesichert Rechtsextrem" eingestuft wird gewählt, obwohl oder doch eher weil sie so eingestuft wurden? Ich tendiere inzwischen mehr zur zweiten Antwort, denn...
Führende Kräfte der Reichsbürger und extrem Rechte der AFD sind im Osten aktiv.
Pegida (gibt es die eigentlich noch?) hatte im Osten auch den größten Zulauf.
Warum wohl . . .
Weil viele im Osten einfach braun sind?
Nachtrag. ich habe mein Auto eben abgeholt, mit frischer TÜV-Plakette. Der Prüfer gab sich mit dem letzten Prüfbericht zufrieden, der im Handschuhfach des Autos lag. Da wären alle erforderlichen Abgaben drin gewesen, so die Auskunft des Werkstattleiters. Das wäre für mich auch besser, meinte er, da viele Zulassungstellen beim Ausstellen einer neuen Zulassung stressen würden, wenn der TÜV schon abgelaufen wäre.
Ohne Fahrzeugschein - nicht!
Hat mich sehr irritiert. Das ist ein 08/15-Schein ohne zusätzliche Eintragung. Ich dachte sie prüfen jetzt dennoch, und machen die Plakette dann drauf, wenn ein Ersatz vorliegt. Aber nein, ist nicht. Die Werkstatt hat mir aber dennoch schon mal zu verstehen gegeben dass die nächste Plakette reine Formsache wäre. Es gab kleine Mängel, aber die hätten sie im Rahmen der Inspektion gleich mit behoben.
Vier Wochen Wartezeit bis zu einen Termin auf der KFZ-Zulassungsstelle, um eine verlorene Zulassung neu ausstellen zu lassen. Die hätte ich heute gebraucht um das Auto nach der Inspektion durch die Werkstatt auch noch vom TÜV prüfen zu lassen. Jetzt kann es Anfang August werden bis die neue Plakette drauf ist ![]()
Das ging ja schnell:
Nachfrage 30% unter den Planungen.
Bei Tesla in Grünheide läuft es wohl auch nicht so rund. Die Hersteller (alle) setzen bei E-Autos auf Vollaustattung, Leistungen die man beim Benziner sonst nur beim GTI und Co sieht, und entsprechend hohe Preise. Das E-Auto für die breite Masse fehlt, wie der ADAC neulich bemängelte, nach wie vor. Die Inflation tut das übrige dazu, was dann dazu führt, dass die breite Masse eher zum gebrauchten Benziner, als zum neuen E-Auto greift.
Wie wird dann erst Fahren mit einem richtigen E-Auto?
Das werde ich so schnell vermutlich nicht heraus finden, denn mir fehlt nach wie vor die eigene Wallbox. Das Laden mit dem Notladegerät an der Kabeltrommel, die in der Küche eingesteckt ist, funktioniert vielleicht im Sommer. Ansonsten ist das offene Fenster, durch welches das Kabel nach draußen zum Parkplatz geführt wird, eher nicht zu empfehlen. Mal abgesehen davon gefällt mir nicht wie warm die Schukodose beim Laden auf diese Art wird. Definitiv keine Dauerlösung.