Der diesjährige ESC inkl. Vorentscheid ging komplett an mir vorbei. Ich habe erst eben gelesen dass der gestern war. Ich habe aber nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Beiträge von Frank73
-
-
Bahn ist eigentlich inzwischen mehr so ein Oberbegriff für eine Dienstleistung geworden, so wie Tempo einer für Papiertaschentücher ist, egal welcher Marke, weil auf den deutschen Schienen schon lange mehr unterwegs ist als nur die Deutsche Bahn. Üblicherweise kann man aber von A nach B durchlösen, und es ist dabei egal ob man nur mit Unternehmen A, Unternehmen B, oder Teilstrecken mit Unternehmen A und B fährt, weil die Fahrkarten des jeweils anderen Unternehmens anerkannt werden. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist da Flixtrain, was eventuell daran liegt dass sie kein Nahverkehrsunternehmen sind, und vermutlich auch keinem Verkehrsverbund angehören.
-
Heißt das, dass auch die 1&1-DSL-Kunden zu FWA migriert werden müssen? Wären ja auch 4 Mio. Kunden.
Ich denke mal dass sich die Einstellung der Tätigkeit als Diensteanbieter auf den Mobilfunkbereich bezieht. Die Umstellung aller quer übers Land verstreuten DSL-Kunden auf FWA ist illusorisch, und das sollte auch die BNetzA wissen.
-
-
Ich hätte mit dem, was ich diesen Monat gefahren bin, bisher 40,40€ für Einzeltickets ausgegeben. Das Rheinland-Pfalz-Ticket kostet mit 26€ ungefähr das selbe wie das Thüringen-Ticket.
Wie die Berliner Verkehrsbetriebe Werbung für die Pfalz machen
-
Ich würde es begrüßen, wenn Thomas einen eigenen Thread für das 49€ Ticket macht, denn mit der deutschen Bahn und Bahncard hat das genau Thema genauso viel zu tun wie Mais mit einer Pizza
Es gibt auch Pizzasorten mit Mais (amerikanische Pizza). Es gibt sogar Pizza mit Spiegelei (Pizza Sophia Loren). Lecker

Um on Topic zu bleiben. Der EVG-Streik wurde angewendet, habe ich eben auf einer Leuchtschrift an einem Bahnhof, auf der Fahrt von der Sauna nach Hause gelesen.
-
Die Marke O2 ist Klassenbeste im großen jährlichen Prepaid-Vergleich der connect – und das zum dritten Mal in Folge.
Dank neuer Prepaid-Tarife holt sich O2 sogar in drei von fünf Kategorien den Testsieg und das Testurteil „Sehr Gut“. Neben den Kategorien „Wenignutzer“ und „Normalnutzer“ entscheidet die Marke erstmals den Bereich „Vielnutzer“ für sich.
Das finde ich vorsichtig formuliert irritierend. Womit hat O2 denn da genau gepunktet? Mit dem Netz? Da kommt an der Telekom nichts vorbei. Mit den Tarifen? Da bieten andere mehr fürs Geld, vor allem auch kleinere Tarife. Bei O2 muss man ja schon mindestens 12,99 liegen lassen. Alles darunter würde im Rahmen der letzten Tarifreform gestrichen.
-
Telekom hat es etwas besser gelöst,da kommt zumindest keine SMS das derjenige wieder erreichbar ist.
In grauen GSM-Zeiten hatte ich mal eine SIM mit der noch viel mehr möglich war. Wenn der angerufene Festnetz-Anschluss besetzt war, kam eine Ansage die einem einen Rückruf anbot, wenn die Leitung wieder frei ist. Dann kam der Rückruf, und man konnte sich durch drücken eine Taste direkt verbinden lassen. Das Gespräch würde dann wie ein selbst gewähltes abgerechnet. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber das könnte eine Xtra-Card gewesen sein.
Sorry für OT
-
Was mir natürlich bekannt ist. Aber vielleicht ist das Ticket bei Dir wenigstens günstiger

Ich habe Anfang des Monats ein Abo für ein 49€-Ticket abgeschlossen und selbiges 10 Minuten später zum Ende des Monats wieder gekündigt. Ist zwar doppelter Aufwand für mich und die Bahn, aber die wollen es wohl so, da ein Einzelkauf nicht vorgesehen ist.
-
Habe das Auto heute nur bis zum Bahnhof benutzt und 27€ für ein Thüringen Ticket gelatzt.
Das ist, abgesehen vom Thüringen-Ticket, welches im Südwesten eher nutzlos ist, unter normalen Umständen auch meine Taktik, zumindest wenn das Ziel mit Bus und Bahn sinnvoll erreichbar ist. Sonst fahre ich mit dem eigenen Auto. Das geht aber gerade nicht, aus Gründen.