Hast du schon einen Bußgeldbescheid bekommen oder vermutest du nur eine hohe Strafe?
Beiträge von Frank73
-
-
Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass VW nach 2020 noch einen richtigen Volkswagen verkaufen kann/will.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für das was jetzt an E-Autos auf dem Markt ist kann ich mich jedenfalls nicht begeistern. Gerade von Dacia (Renault-Ableger) hätte ich mehr erwartet als diese schlecht gedämmte chinesische Klapperkiste mit kastriertem Lader und viel zu kleinem Akku. Stimmt es eigentlich dass der Spring mit Bereifung von Linglong (wird in Reifentests regelmäßig als Schrott verrissen) ausgeliefert wird?
-
Noch mal ganz kurz: Die Kaufland mobil war über 1 Jahr bei Kaufland mobil. Sie war zuletzt im Halbjahrestarif XS. Er sollte ein Tarifwechsel in den Basic Tarif durchgeführt werden, was wegen einem Bug von Kaufland mobil aber nicht ging. Daher wurden 29,99 Euro (davon lediglich 1 Cent Bonusguthaben, 29,98 € Kaufguthaben) abgebucht. Diese 29,98 Euro will Kaufland mobil aber nicht erstatten.
Da würde ich mich mal an deiner Stelle an Teltarif wenden. Die haben bei Problemen mit Telefonanbietern schon oft geholfen. Einer der für Teltarif schreibt ist ja sogar hier im Forum.
-
Wenn dadurch Leben schützt werden kann, warum nicht.
Auf einer menschenleeren Straße, sonntags morgens um halb 7? Das ist doch erkennbar Käse hoch 10, aber lassen wir es. Ihr wollt mich offenkundig nicht verstehen.
-
Würden wir uns persönlich kennen, würde ich drüber nachdenken dich der Führerscheinstelle zu melden, dass deine Fahrtauglichkeit insgesamt mal überprüft werden solle.
Daran sieht man mal wieder, Denunziation gehört fest zur deutschen Kultur. Daran hat sich auch im Jahr 2023 nicht geändert. Traurig, wirklich traurig

-
Er schrieb Basistarif, nicht Basic.
Aaaahja. Da habe ich mich schlicht verlesen...
-
Scheiß Raser!
Wenn ich außerhalb der geschlossenen Bebauung, am Sonntag morgen um halb 7, auf einer menschenleeren Straße ohne jede Fremdgefährdung, Opfer eines "kreativ" aufgestellten Blitzers werde, für den man vermutlich extra noch das Ortsausgangsschild 300 Meter nach hinten verlegt hat (was übrigens in sehr vielen Kommunen hier in den letzten Jahren passiert ist.. warum wohl?) hat das nichts mit "rasen" zu tun, sondern eher mit Wegelagerei. Aber das hatten wir schon, und es ist unsinnig dazu weiter zu diskutieren.
-
Wie schnell bekommt man die 10 GB nachdem der Basis Tarif abgebucht wird /Wie lange dauert es ?
Der Basic Tarif ist kein Bestandteil der Kaufland-Aktion. Es muss schon mindestens ein Smart XS sein.
-
Ich habe so eine große Reisetasche die ich als Saunatasche verwende. Bisher habe ich die nie gewogen. Gestern schon.
Inhalt
Eine richtig große Kühltasche mit 6 Litern Getränken und zwei großen Kühlakkus
Eine Decke für auf die Liege in der Sauna
Zwei Saunatücher
Bademantel
Dann noch so Kleinigkeiten wie Filzmütze, Badeschlappen, Badehose, Duschgel
Alles zusammen, 17 Kg

Die bis zum Bahnhof in 1400 m Entfernung tragen zu müssen und anschliessend wieder zurück, also zusammen fast 3 Km, war eine insgesamt recht unlustige Erfahrung.
Zu den Fahrzeiten: Mit dem PKW, 17km, rund 20 Minuten pro Weg, also 40 Minuten für Hin- und Rückweg zusammen. Mit Bus und Bahn, von Tür zu Tür, morgens ab verlassen der Wohnung bis Ankunft 1 1/2 Stunden, auf dem Rückweg, weil die Wartezeit am Umsteigebahnhof deutlich größer war, sogar 2 Stunden, Zusammen 3 1/2 Stunden.
3 1/2 Stunden plus Schlepperei vs. 40 Minuten ohne Schlepperei
Scheiß Blitzer!
-
Tesla trödelt zum Quartalsende sicherlich nicht. Da werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um noch ein Auto mehr ausgeliefert zu bekommen.
Ich sehe den Vorteil für Tesla nicht. Wenn sie ein Auto dieses Quartal nicht ausgeliefert bekommen fällt es eben dem nächsten Quartal zu, rechte Tasche, linke Tasche.
Im Grunde genommen ist es mir aber egal. Die knapp 50k€ die Tesla für ein Model 3 haben will sind nicht meine Preisklasse. Ich hoffe mal dass ich meinen inzwischen 14 Jahre alten Prius noch so lange über den TÜV bekomme, bis es den ID.2 gibt, und dann weiß was der kosten soll. Ursprünglich sollte der mal bei 20000€ liegen, jetzt stehen 25000€ in der Presse, und bis zur Modellvorstellung fließt noch viel Wasser den Rhein runter.