kurze Antwort: deinen Wünsch-dir-was-Tarif gibt es nicht!
Für einige privilegierte schon, wie man an deren "Wasserstandsmeldungen" sieht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kurze Antwort: deinen Wünsch-dir-was-Tarif gibt es nicht!
Für einige privilegierte schon, wie man an deren "Wasserstandsmeldungen" sieht.
Was kosten denn die verzehrten 5 Liter bei der Sauna?
Irrwitzige Summen. Die verlangen fast Gastronomiepreise. Das günstigste was ich dort bisher auf der Preisliste gesehen habe war ein 0,5er ISO-Drink für 2,70€. Im Lidl kostet so was 39 Cent.
Wenn es 4Bro mit eSIM (für alle, und nicht für für eine recht eingeschränkte Geräteauswahl) gäbe wäre das eine Überlegung wert. 12 GB für einen 10er im Monat, im Telekom-Netz, das hat schon was. Ich habe zwar ein Dual-SIM Gerät, aber nur einen SIM-Slot, und der ist schon belegt.
Datennutzung innerhalb der EU: 0,77€
Für welches Volumen oberhalb der FUP?
Dann schaue Dir eben Mal einen MG4 an. Recht günstig, viel Auto für die Abmessung, komfortabel und für Chinesen unüblich. Super Ladeleistung.
Wenn ich privat ein neues Auto wollte, wär's der mit dem großen Akku.
Da werde ich in absehbarer Zeit erste Erfahrungsberichte bekommen. RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
Ansonsten bin ich von der Idee einen Chinesen zu kaufen nicht begeistert. Da unterstützt man die falschen. Japaner, Koreaner, kein Problem, aber keinen Chinesen.
Also ich persönlich habe die 600 Euro in einen CCS Anschluss "investiert".
In der Basisversion kostet der Spring 22750€. Mit CSS-Anschluss und der gehobenen Ausstattung die man dafür buchen muss ist man bei 25350€. Das ist "etwas" mehr als 600€
Ich weiß nicht welche Linglong es genau sind. Beim Googlen finde ich einen ADAC Test, der Deine Meinung nicht bestätigt:
Da habe ich auch schon andere Tests gesehen, wo offen von der Marke abgeraten wurde.
Für Deine Zwecke dürften die 235 km WLTP reichen.
Ich habe hin und wieder Gruppenwanderungen die nicht per Zug erreichbar sind. Da komme ich dann auf Tagesfahrleistungen von 200-250km, und auf Wanderparkplätzen im Wald gibt es keine Ladestationen. Da müsste ich dann unterwegs längere Zwangspausen einlegen. Übrigens sinkt die Reichweite bei fallenden Temperaturen extrem. Laut Angaben Dacia bleiben bei 5°C und 110 km/h (Autobahngeschwindigkeit) noch 80km übrig. Da schaffe ich nicht mal einen Weg ohne Ladezwangspause ![]()
Daher hier nochmal einen Tipp und die Frage, weshalb man 6 Liter kalte Getränke in der Sauna benötigt.
Nach 2 km schwimmen war ich gestern in neun Aufgüssen (alle stündlichen ab 11 - 19 Uhr), alle auf der obersten Reihe, wo es gefühlt am heißesten ist. Bei der Ankunft zu Hause war noch ein Liter übrig.
Ich empfehle ein Fahrrad als Transportmittel
1.) Die Tasche ist zu groß um auf einem Fahrrad transportiert werden zu können
2.) Die Fahrradmitnahme ist kein Bestandteil des 49€-Tickets
3.) Fahrrad fahren macht in einer ziemlich hügligen Region keinen Spaß. Daher besitze nicht mal ein Fahrrad.
Hast du schon einen Bußgeldbescheid bekommen oder vermutest du nur eine hohe Strafe?
Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass VW nach 2020 noch einen richtigen Volkswagen verkaufen kann/will.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für das was jetzt an E-Autos auf dem Markt ist kann ich mich jedenfalls nicht begeistern. Gerade von Dacia (Renault-Ableger) hätte ich mehr erwartet als diese schlecht gedämmte chinesische Klapperkiste mit kastriertem Lader und viel zu kleinem Akku. Stimmt es eigentlich dass der Spring mit Bereifung von Linglong (wird in Reifentests regelmäßig als Schrott verrissen) ausgeliefert wird?
Noch mal ganz kurz: Die Kaufland mobil war über 1 Jahr bei Kaufland mobil. Sie war zuletzt im Halbjahrestarif XS. Er sollte ein Tarifwechsel in den Basic Tarif durchgeführt werden, was wegen einem Bug von Kaufland mobil aber nicht ging. Daher wurden 29,99 Euro (davon lediglich 1 Cent Bonusguthaben, 29,98 € Kaufguthaben) abgebucht. Diese 29,98 Euro will Kaufland mobil aber nicht erstatten.
Da würde ich mich mal an deiner Stelle an Teltarif wenden. Die haben bei Problemen mit Telefonanbietern schon oft geholfen. Einer der für Teltarif schreibt ist ja sogar hier im Forum.