Beiträge von Frank73

Ich habe so eine große Reisetasche die ich als Saunatasche verwende. Bisher habe ich die nie gewogen. Gestern schon.

Inhalt

Eine richtig große Kühltasche mit 6 Litern Getränken und zwei großen Kühlakkus

Eine Decke für auf die Liege in der Sauna

Zwei Saunatücher

Bademantel

Dann noch so Kleinigkeiten wie Filzmütze, Badeschlappen, Badehose, Duschgel

Alles zusammen, 17 Kg =O

Die bis zum Bahnhof in 1400 m Entfernung tragen zu müssen und anschliessend wieder zurück, also zusammen fast 3 Km, war eine insgesamt recht unlustige Erfahrung.

Zu den Fahrzeiten: Mit dem PKW, 17km, rund 20 Minuten pro Weg, also 40 Minuten für Hin- und Rückweg zusammen. Mit Bus und Bahn, von Tür zu Tür, morgens ab verlassen der Wohnung bis Ankunft 1 1/2 Stunden, auf dem Rückweg, weil die Wartezeit am Umsteigebahnhof deutlich größer war, sogar 2 Stunden, Zusammen 3 1/2 Stunden.

3 1/2 Stunden plus Schlepperei vs. 40 Minuten ohne Schlepperei

Scheiß Blitzer!

Tesla trödelt zum Quartalsende sicherlich nicht. Da werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um noch ein Auto mehr ausgeliefert zu bekommen.

Ich sehe den Vorteil für Tesla nicht. Wenn sie ein Auto dieses Quartal nicht ausgeliefert bekommen fällt es eben dem nächsten Quartal zu, rechte Tasche, linke Tasche.

Im Grunde genommen ist es mir aber egal. Die knapp 50k€ die Tesla für ein Model 3 haben will sind nicht meine Preisklasse. Ich hoffe mal dass ich meinen inzwischen 14 Jahre alten Prius noch so lange über den TÜV bekomme, bis es den ID.2 gibt, und dann weiß was der kosten soll. Ursprünglich sollte der mal bei 20000€ liegen, jetzt stehen 25000€ in der Presse, und bis zur Modellvorstellung fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Das man versucht die Quartalszahlen zu optinieren ist völlig verständlich, fairer wäre es dann aber zu sagen bei verbindlicher Bestellung bis xx.xx.xxxx gibts die Goodies, denn der Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung liegt im Einflussbereich des Kunden. Das exakte Auslieferungdatum aber nicht.

Exakt. So setzt man sich dem Verdacht aus, zum Nachteil des Kunden zu trödeln. Wäre das nicht unlauterer Wettbewerb?

Alles das ist mit ausschlaggebend für bessere Konditionen.

Aber du willst ja immer nur diese "oh-4,99-Euro-Free-M" Preise sehen. Der Weg dorthin interessiert dich nicht.

Natürlich interessiert er mich nicht. Ich suche ja auch lediglich einen Mobilfunk- und ganz nebenbei einen neuen DSL-Vertrag zu interessanten Konditionen, und keine neue lebensfüllende Beschäftigung.

Sorry für OT, aber ich konnte das nicht unbeantwortet lassen.

Ich bin inzwischen übrigens auch auf eSIM gewechselt, nach dem ich mir von der Hotline habe bestätigen lassen, dass neue eSIM-Profile, z.B. bei Tausch des Smartphones, kostenlos sind. Lediglich der Tausch zurück auf eine physikalische SIM kostet 10€. Wobei man ja auch einfach die alte SIM die man ja schon hat wieder aktivieren könnte. Das wollen sie aber wohl nicht. Ansonsten bin ich nach wie vor der Ansicht dass der Weg zur eSIM über die Hotline suboptimal ist. So was sollte ins Kundenportal integriert werden.

Hatte hier im Forum nicht jemand Preise für den Saftladen des Jahres vergeben. Ganz heißer Anwärter für 2023: Kaufland mobil.

Penny scheint in dem "Wettbewerb" noch in Führung zu liegen. Bei Kaufland muss man einfach nur etwas Geduld haben, und bei einer neuen Aktion nicht sofort zuschlagen, sondern am besten bis kurz vor Ende warten. Dann klappt es, aus eigener Erfahrung, meistens problemlos. Aber insgesamt betrachtet geben alle Telekom-Discounter keine gute Figur ab.

Hätte den Führerschein in meinem Urlaub abgegeben. Und wenn ich dafür den ganzen Juli hätte Urlaub nehmen müssen.

Das war für mich nie eine denkbare Option gewesen. Den ganzen Urlaub auf Bus und Bahn angewiesen zu sein, mit denen man nicht mal brauchbar ins ein paar km entfernte Freibad kommt... Albtraum.

Nebenbei:

Nachtrag: Ich habe es mal per E-Mail probiert

Ein Tag später: Keine Antwort :( Wenn ich in der freien Wirtschaft so arbeiten würde...