Beiträge von Frank73

Hätte den Führerschein in meinem Urlaub abgegeben. Und wenn ich dafür den ganzen Juli hätte Urlaub nehmen müssen.

Das war für mich nie eine denkbare Option gewesen. Den ganzen Urlaub auf Bus und Bahn angewiesen zu sein, mit denen man nicht mal brauchbar ins ein paar km entfernte Freibad kommt... Albtraum.

Nebenbei:

Nachtrag: Ich habe es mal per E-Mail probiert

Ein Tag später: Keine Antwort :( Wenn ich in der freien Wirtschaft so arbeiten würde...

Ich habe mir jetzt ein 49€-Ticket gebucht. Hoffentlich verfluche ich die Entscheidung nicht, wenn ich übermorgen die Saunatasche zum Bahnhof schleppen muss. Um die automatische Verlängerung zu verhindern habe ich sofort über das Abo-Portal der Bahn zum Ende des Monats storniert. Das stornieren hat x mal so lange gedauert wie das buchen, weil ständig Fehlermeldungen kamen.

hätte ja sein können, dass er das Ticket aufgrund des abhanden gekommenen Führerscheins nun doch will

Tatsächlich denke ich aktuell darüber nach. Wenn ich den Saunatag auf Samstag lege wäre zumindest eine Saunalandschaft (unter Schmerzen, also 1,5 h statt 30 Minuten anreise, davon 1,4 km Fußweg mit der schweren Saunatasche :() erreichbar. Damit wären wenigstens die Samstage gerettet. Am Sonntag sind die Verbindung noch viel schlechter.

Beim anschauen des Buchungsprozesses ist mir dann aufgefallen dass hier keine eCoupons, die man für Bahnbonuspunkte bekommt, einlösbar sind. Kein feiner Zug.

Worauf ich hinaus will (und das war offensichtlich): ich finde es reichlich albern, wenn jemand, der das Ticket gar nicht will, trotzdem den Buchungsprozess startet. Nur um dann sagen zu können: „seht her, ich habe doch gleich gesagt, dass das alles Mist ist“.

Die Meldung kam schon vor dem Start des Buchungsprozesses.

Und: wer mehr als 410 Euro Kurzarbeitergeld bezogen hat MUSS für das entsprechende Jahr eine Steuererklärung abgeben. Da geht es nicht darum ob man dazu keine Lust hat oder das zu viel Arbeit ist... https://www.steuern.de/kurzarbeitergeld-steuer

Hier geht es nicht im Lust oder "zu viel Arbeit" sondern um Know How. Ich habe keine Ahnung von Steuerkram, und es interessiert mich auch nicht. Ich hebe auch die Lohnzettel üblicherweise nicht auf, so das mir die Unterlagen fehlen, und eine falsche Steuererklärung wäre wohl schlimmer als gar keine. Daher mache ich keine Steuererklärung. Das bekommen die Finanzbehörden auch so übermittelt, wenn sie mich wider erwarten fragen sollten. Ich hätte schon mal 2010 eine abgeben müssen. Bis heute kam da nichts. Das sollte wohl verjährt sein. Da ich keine Lust darauf habe mich wieder in eine Diskussion zu dem Thema verstricken zu lassen sage ich gleich an der Stelle "Ende der Diskussion".

Gab es seinerzeit beim 9 € Ticket auch Trittbrettfahrer, die, obwohl sie gar kein Interesse am Erwerb des Tickets haben, die Buchungssysteme mit ihren versuchsweisen Anfragen völlig unnötig belastet haben?

Ja, ich habe auch am Fahrkartenautomaten Leute gesehen die auf das Touchscreenfeld für das 9€-Ticket tippen, ungläubig staunten, und dann wieder gingen ohne ein Ticket zu kaufen. Dass die Automaten unter der Anfragelast zusammengebrochen sind ist mir aber nicht zu Ohren gekommen. Pluspunkt für den Automatenverkauf ;)

Es ist einfach unverständlich das die eine Aktion nach der anderen machen und es nie hinbekommen das es unproblematisch läuft.

Bei Kaufland Mobil laufen die Aktionen mittlerweile unproblematisch und zudem auch noch für Bestandskunden immer.

Es ist nicht gerade Werbung, was Congstar und Submarken da vollführen.

Dafür punktet der Kundenservice da dieser schnell und unkompliziert hilft.

Der beste Kundenservice ist der, den man erst gar nicht braucht.

Und welche Kausalität Frank73 mal wieder aufführt, ist :D:D

Hast du auch Argumente oder versuchst du mir nur wie ein reuiger Straßenköter ans Bein zu pinkeln? Im übrigen habe ich keine Kausalität "aufgeführt" sondern eine Frage aufgeworfen. Den Unterschied sollten selbst eher unterdurchschnittlich begabte Menschen erkennen. Oder wolltest du nur trollen? Denn muss ich mir wohl den Vorwurf gefallen lassen dich auch noch gefüttert zu haben.