Beiträge von Frank73

"Deswegen setzt die Gruppe darauf, die Regierung in eine Dilemmasituation zu bringen. Sie will so viel Druck aufbauen, dass die Ent­schei­de­r:in­nen entweder sehr repressiv gegen die Gruppe vorgehen müssen – was Po­li­ti­ke­r:in­nen schlecht dastehen lassen würde – oder den Forderungen nachgeben müssen."

Wie geht die Letzte Generation vor? Klimakleber packen aus

Was für eine weltfremde Sichtweise. Tatsächlich würden die allermeisten Beifall klatschen, wenn die Politik endlich wirksam gegen diese unbelehrbaren Serienstraftäter vorgehen würde.

Ich betrachte die Letzte Generation inzwischen als false flag operation. Wenn ich jemand wäre, der sein Geld mit fossilen Energieträgern verdient, und wollte dass es so bleibt, würde ich eine Organisation wie diese massiv finanziell unterstützen, oder sogar selbst gründen bzw. von einem Strohmann gründen lassen. Etwas besseres als so eine Organisation, deren Vorgehen bei 90% und mehr auf komplettes Unverständnis stößt, und so ganz nebenbei alles was mit Klimaschutz zu tun hat in ein schlechtes Licht rückt, könnte mir doch dann gar nicht passieren.

Nach 30 Minuten Warteschleife erreiche ich dann einen Menschen: Ja, das macht der Computer automatisch wenn fürs Vorjahr eine abgegeben wurde (wegen Kurzarbeit musste ich für 2020 eine abgeben), ich soll eine Mail schreiben um um die Löschung der Steuernummer zu bitten, telefonisch geht das leider nicht.

Das bestärkt mich in meiner Ansicht besser niemals eine Steuererklärung abzugeben. Ich habe auch so schon Stress als gesund ist.

Wie Medien bereits gemeldet haben scheint die Buchungsseite der Bahn für das 49€-Ticket sowie die entsprechende Funktion in der DB Navigator App permanent überlastet zu sein.

"Vielen Dank für Ihr Interesse!

Momentan versuchen viele Personen gleichzeitig ein Deutschlandticket zu kaufen, so dass unsere Systeme leider überlastet sind.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Diese Meldung bekam ich sogar heute morgen um halb 6. Mit dem Verkauf am Fahrkartenautomaten wäre das nicht passiert.

Du hast den Führerschein abgegeben. Also heißt es: Du gehst zu Fuß, bis du ihn wieder von der Behörde zurück bekommst. Völlig unnötige Gedanken, die du hier formulierst.

Das Fahrverbot gilt nicht ab dem Zeitpunkt ab dem ich den Brief mit dem Führerschein abgeschickt habe, sondern erst ab dem Zeitpunkt an dem er in amtlicher Verwahrung angekommen ist, siehe RE: Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

Mir wäre ja der Postversand trotz Sendungsverfolgung mit zu vielen Unsicherheiten behaftet.

Und ich wollte nicht mit Fußwegen fast 3 Stunden mit Bus und Bahn durch die Gegend fahren um den Führerschein vor Ort abzugeben. Mit dem Auto hin fahren wäre keine Option gewesen. Dann hätte ich nämlich nicht mehr mit selbigem zurück fahren dürfen.

Aber was gibts da juristisch zu klären? Hast du denn einen Anhaltspunkt, dass der Brief mit dem Führerschein nicht, bzw. noch nicht, oder nicht vollständig angekommen ist?

Ich habe keinen Anhaltspunkt für nichts, weder dass er angekommen ist, noch dass er nicht angekommen ist. Dadurch weiß ich jetzt nicht wo ich dran bin. Läuft der Monat jetzt schon, oder nicht? Keine Ahnung. Wäre der Fall umgekehrt gelagert, und ich würde der Behörde Informationen vorenthalten, würden die sofort was von Mitwirkungspflicht erzählen und mit Bußgeld drohen. Wenn die Behörde aber Beamtenmikado spielt ist alles im Butter, oder wie?