-
Peinlicher geht es nicht mehr.
Wenn der Führerschein noch nicht in der amtlichen Verfahrung angekommen ist, darf ich noch Auto fahren. Sollte er schon angekommen sein, und ich weiß es nicht, und fahre trotzdem, begehe ich eine Straftat. Hier geht es um handfeste juristische Fragen, die zweifelsfrei geklärt sein müssen. Genau darum kümmert sich die Behörde aber einen feuchten.... Ich finde das unmöglich 
-

Selbst wenn der Brief noch heute weiter transportiert wird, ist es praktisch ausgeschlossen dass er vor Dienstag ankommt. Somit gilt das Fahrverbot frühestens ab Dienstag.
Wann die Behörde ihre Post öffnet, und wann der Führerschein tatsächlich in der amtlichen Verwahrung ankommt, falls der Verwahrungsort irgendwo anders ist, und wann damit der Monat Fahrverbot wirklich beginnt, sagt einem niemand. Ich habe dem Brief extra ein kurzes Schreiben beigefügt, in dem ich die Behörde gebeten habe mir dies per E-Mail mitzuteilen. Reaktion bisweilen... Fehlanzeige. Man wird maximal im unklaren gelassen.
-
Mich kümmert das ehrlich gesagt nicht, wie lange es dauert bis "last seen" oder Traces aktualisiert sind. Wenn ich nicht gezielt nach der Versorgung in einer bestimmten Region suche, schaue ich auch meistens nicht mal danach.
-
Seit dass ich das Thema E-Mobilität mehr oder weniger aufmerksam verfolge, wird fast schon regelmäßig eine regelrechte Wunderbatterie angekündigt, welche dann, wenig verwunderlich, nie auf den Markt gekommen ist.
Neue Batterietechnologie soll Reichweite von E-Autos verzehnfachen
-
Nicht-Rundfunkgebührenbezahlte Reporter versprechen sich nicht oder was soll mir das sagen?
Wobei ich mich frage ob es wirklich ein Versprecher war, oder nicht der subtile Versuch beide, einst gefeierte Helden die heute nur noch eine tragische Figur abgeben, in eine Reihe zu stellen.
-
Kurze Frage zum Kauf neuer SIM-Karten:
Das Starterpaket zum halben Preis gibt es in den Kaufland-Filialen bis einschließlich morgen, korrekt?
Laut https://www.kaufland-mobil.de/ bis 04.05.
-
Kommt auch gut sich damit die Augen zu reiben
praktische Erfahrung?
-
Nasebohren ist an und für sich eine dumme Angewohnheit. Wenn man es dennoch nicht lassen kann, zuerst die Hände gründlich waschen, also zumindest dann, wenn man vorher mit gemahlenen Habaneros hantiert hat.... Aua 
-
Sage ich seit drei Wochen, dass das der offzielle Weg von o2 ist. Man kann nur mit einem sehr guten Vertrag einsteigen und kommt mit einem sehr guten oder guten wieder raus.
Lohnt es sich unter den Umständen heute überhaupt noch neu einzusteigen? Fraglich, denn wenn ich dich richtig verstehe kann man dann keine wirklich guten Angebote mehr erwarten/erhoffen.
-
Kleines ergänzendes Detail.. einmalig 10€ Rabatt