Beiträge von Frank73

Wer mal hart krank war, greift zu allen Mitteln, und da helfen eben auch diese Kügelchen und Tropfen. Da ist es wie mit der Religion . . .

Wer unbedingt Zuckerkügelchen zu sich nehmen will kann es auch mal mit Tic Tac versuchen. Die schmecken besser und sind auch noch viel billiger

Aber vergiss es, du weißt eh nicht wohin mit deinem Geld

Unabhängig zum Thema Finanzmarkt, zu dem wirklich gemug gesagt wurde: Schön wär's. Dann würde ich meinen Ausbeuter die Papiere auf den Tisch knallen und sagen "mach deinen Scheiss alleine". Auf den Job habe ich ja schon lange keinen Bock mehr. Leider sieht's eher so aus daß mir bereits jetzt Beitragsjahre fehlen, und ich in der Rente eher kleine Brötchen backen muss.

Sagt wer? Die Wissenschaft kommt zu einem anderen Fazit.

Man muss kein Wissenschaftler sein, um zu verstehen dass es bei Höchstständen vor einem Crash keinen Sinn macht einzusteigen, es sei denn man hat Spaß daran der schlagartigen Entwertung seinen Geldes zuzuschauen. Die wenigsten dürften diesen Fetisch haben.

Ich steige dann aus der Diskussion aus. Nichts für ungut, aber gegen fast schon religiös anmutenden Eifer anzudiskutieren macht ja nun mal gar keinen Sinn.

Dass es irgendwann zu einem Rücksetzer oder sogar "Crash" kommen wird, ist zwar so sicher wie das Amen in der Kirche

Wie bereits erwähnt hat sich der Kapitalmarkt von der Realwirtschaft vollständig entkoppelt, also muss es irgendwann derb knallen. Folglich wartet man, wenn man noch kein Geld investiert hat, mit dem Einstieg besser bis danach, sonst kann man sein Held auch gleich im Klo runter spülen.

Ja, der "Liberation Day" war eine schöne, kurzfristige Chance :)

Der Begriff sagt mir jetzt gerade nichts. War das der, aus heutiger Sicht noch vergleichsweise kleine Trump-Crash , nach dem er die Zollkeule ausgepackt hat?

Da bedeutet danDanach stehen die Kurse dann höher als vorher.

Die Frage ist eben wie lange noch? Die Wirtschaft ist seit mindestens 2 Jahren an der Grenze zur Rezession, und die Börsen steigen und steigen und steigen. Der Finanzmarkt hat sich von der Realwirtschaft komplett entkoppelt. Das wird nicht ewig so weiter gehen können. Irgendwann knallt es dann kräftig. Der ein oder andere wird sich vielleicht noch an die Dotcom-Blase erinnern. Dann will ich nicht dass dann mein "Wert"papiere dabei sind, die sich mal eben im Wert halbieren.

Ansonsten fällt mir noch spontan der Absturz der als "T-Aktie" beworbenen Aktie der Deutschen Telekom ein. Es sollte die Volksaktie werden... Sollte. Wie wurde damals noch geworden? "Wer wär nicht gerne Aktionär?". Nach der Erfahrung nicht mehr viele.

Ja, das wäre ein gedanklicher Ansatz. Allerdings ein Ansatz, der mindestens von Unkenntnis, oder aber von Angst, Realitätsverweigerung, oder gar Dummheit zeugt.

Wenn du ganz murig bist, dann sag das mal den Millionen Amerikaner, die bei der Lehman-Pleite ihre komplette Altervorsorge verloren haben, ins Gesicht. Viel Glück.