Der Börsen / Aktien Thread

• Na klar, ist doch kein Tagesgeld.

Schafft Frankie es eigentlich, ein TG-Konto zu eröffnen, solange es Aktionszinsen gibt oder verpasst ersie aufgrund seiner Entscheidungsschwäche? :whistling:

Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen.

Willst du es nie wieder seh'n, lass es schwimmen in Benzin.

• Die ING macht gerade Werbung mit einem 100€ Wunschgutschein, wenn man ein Depot eröffnet und Umsatz macht.

"Einfach bis zum 31.01.2026 ein Direkt-Depot eröffnen und innerhalb der ersten 3 Monate mindestens 3-mal Wertpapiere mit einem Mindestanlagevolumen von insgesamt 3.000 Euro tätigen."

Das Depot habe ich "Last Minute" am 30.01.26 eröffnet, und heute mit WKNs aus dem Forum die Bedingung für den 100€ Wunschgutschein erfüllt. Sind die Gebühren eigentlich in der Gesamtsumme für den Trade versteckt, oder werden die in der ING-App irgendwo ausgewiesen? Bisher habe ich nichts gefunden. Meine bisherige Rendite laut ING-App -24,47€.

• Jetzt geht's abwärts ;(

-66,47€

Zum Glück habe ich "nur" um die 4000€ angelegt. Ich bin geneigt das Experiment zu beenden um meine Verluste zu begrenzen.

• Da hat wohl jemand etwas ganz Grundlegendes beim Investieren in ETFs nicht verstanden oder nicht verstehen wollen: den Anlagehorizont. Dieser sollte so lang wie nur irgendmöglich sein. Und "1 Tag" ist kein Anlagehorizont für Investitionen.

Ich habe meinem 9-Jährigen Neffen das Buch "Ein Hund namens Money" geschenkt. Er hat es verstanden. :)

• Jetzt geht's abwärts ;(

-66,47€

Zum Glück habe ich "nur" um die 4000€ angelegt. Ich bin geneigt das Experiment zu beenden um meine Verluste zu begrenzen.

Aber bitte bitte bitte bitte bitte beende hier dann auch dein Gejammer drüber und begrenze deine Pseudoweisheiten.

Danke!

Zum Rest: :D kopfschüttel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!