Der Börsen / Aktien Thread

• Verbrennst du gerne Geld?

Du hast offensichtlich immer noch nicht verinnerlicht, dass Kursverluste erst dann wirklich relevant sind, wenn man sie auch realisiert. Gewinne ebenso. Ich habe also durch den Rücksetzer bei Silber gar kein Geld verloren oder verbrannt. Verbrannt wird lediglich mein mit 2% verzinstes Geld auf dem Konto.

• Der Troll trollt sowieso, egal ob man ihn füttert oder nicht. Hat man ja gesehen...

Anscheinend überfordert es so manchen Troll einfach eine gewisse Langfristigkeit bei der Geldanlage zu berücksichtigen.

• Hach, an Einfältigkeit nicht zu übertreffen.

Erst vor ein paar Tagen noch rumheulen:

Die Rheinmetall-Aktie stand Anfang 2022 bei um die 80 Euro. Zwischenzeitlich stand sie bei fast 2000€. Hätte ich Anfang 2022 meine Ersparnisse in diese Aktie gesteckt, könnte ich sie heute verkaufen, meinem Chef den Mittelfinger zeigen und in Rente gehen. Statt dessen warten noch 15 Jahre Arbeit und eine eher ungewisse finanzielle Zukunft auf mich.

und nun

Von 3145€,45/Kg am 29. Januar 2026 auf 1936,86€/Kg am 5. Februar 2026. Runde 40% Wertverlust in einer Woche. Top Anlage :D

https://www.goldrepublic.com/de-de/silberpreis

Ja, da muss ich wirklich sagen: Da gönnt man dir den allgemeinen "Erfolg" so wirklich :D

Normalerweise sollte man sich das Posting auf Wiedervorlage in 6 oder 12 Monaten setzen. Aber das spar ich mir, du lieferst ja auch so schon genug Lachnummern. Die Jammrerei wäre ja an sich nicht ganz so schlimm, wenn man nicht immer und immer wieder den Oberschlaumeier gibt aber im Gegenzug dann an kleinsten Sachen scheitert - siehe die 15 EUR Taxifahrt :D

Comedy! Danke dafür :D

• Comedy! Danke dafür :D

Hätte er in Rheinmetall investiert, würde er nun heulen, dass er „seine ganze Altersvorsorge verloren hat“. Rheinmetall ist nämlich auch zweistellig gefallen in den letzten Tagen ^^

Derweil freue ich mich, dass sich mein Silber mehr als verdoppelt hat :saint: Hätte es sich mehr als halbiert, würde ich mich aber auch freuen. Das ist ja das Schöne an einem langen Anlagehorizont und breiter Streuung: man kann sich fast immer freuen :)

• Je später man einsteigt, desto länger dauert es...

Schalte ich den Depotrückblick auf 1 Woche, hab ich ein halbes Nettogehalt "verloren", schalte ich auf einen Monat, hab ich ein halbes Gehalt "gewonnen", schalte ich auf Max.

Also ab Ende 2022 wo ich das Depot eröffnet habe, sind es 6 Monatsgehälter mehr als ich eingezahlt habe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!