Der Börsen / Aktien Thread

• Momentan kursieren ja haufenweise Berichte zum "Crash" bei Silber und Gold. Dabei reicht mir der Rücksetzer nicht mal aus, um über Aufstockungen nachzudenken ^^ Denn meine Silberposition über die genannten Zeiträume sieht so aus:

1 Tag: Minus 7 %

7 Tage: Minus 21% (hier sind die 7 % Minus natürlich bereits inkludiert)

30 Tage: Plus 21 % (hier sind die 21 % Minus natürlich bereits inkludiert)

3 Monate: Plus 76 % (...)

6 Monate: Plus 132 % (...)

Das heißt: trotz des "Crashs" habe ich 132 % Prozent Plus im letzten halben Jahr gemacht. So tragisch sind also Crashs häufig gar nicht.

• Logo! Ich habe keinerlei Mitleid mit mir. Oder doch, n klitzekleines bischen schon :D

Volatil. Naja. Galt doch Gold und Silber als sicherer Hafen :D

Verrückte Zeit. Viel Risiko, viel Chancen.

Wer jammert oder Quatsch schreibt, bei dem klicke ich einfach auf ^^

• Verrückte Zeit. Viel Risiko, viel Chancen.

Definitiv - wobei ich bei meiner Silberposition völlig entspannt bleibe. War zwar nur als eher kurzfristiger Zock zum Spaß gedacht - aber wenn‘s nicht gut laufen sollte, dann kann ich es auch einfach 10 -20 Jahre behalten. Mein Anlagehorizont ist flexibel verlängerbar und natürlich zocke ich nur mit verschmerzbaren Anteilen meines Vermögens.

Dann kann man bei minus 30 % und auch bei minus 90 % noch ruhig schlafen. Auch wenn mir natürlich fette Gewinne lieber sind ^^

• Ich bleib bei Silber drin. Absolut. Auch gehebelt. -30% gingen noch, -90% wären nicht ganz so nett für das Hebelchen.

Aber ich hab schon ordentlich Risiko raus. Wobei ich mit einem Dip von 20% gerechnet hätte, oder 25% im worst-case. Aber die -35% innerhalb von 24h waren schon eher fies.

Ich bleib aber im Edelmetall, gerade in Zeiten wie diesen.

Aber solche Zappler erden wieder ein wenig :)

Wer jammert oder Quatsch schreibt, bei dem klicke ich einfach auf ^^

• Momentan kursieren ja haufenweise Berichte zum "Crash" bei Silber und Gold. Dabei reicht mir der Rücksetzer nicht mal aus, um über Aufstockungen nachzudenken ^^

Wobei es natürlich auch passieren kann dass es nach dem Aufstocken noch weiter runter geht

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!