Könnte von mir sein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnte von mir sein
Mir sind noch zwei kleine Bugs am Phone aufgefallen.
1.) Mit unter passiert es dass das Phone beim einschalten eine völlig falsche Uhrzeit anzeigt. Das ändert sich erst wenn man Netz (egal ob WLAN oder mobile Daten) einschaltet
2.) Auch ein Problem beim einschalten. Zuerst wird die PIN der physikalischen SIM (bei mir Aldi Talk) abgefragt, dann die der eSIM (Kaufland-Mobil), also meistens jedenfalls. Mit unter passiert es, dass er nach der ersten Eingabe der PIN der phsyikalischen SIM diese ein zweites mal abfragt, ein drittes, mal, ein viertes, mal ein fünftes mal, u.s.w. Erst wenn man dann den Bildschirm dunkel stellt, und dann wieder einschaltet, wird die PIN der eSIM angefragt, und erst dann startet das Phone komplett.
glaubst Du wirklich, dass Verbrenner in 12 Jahren noch ein Massenprodukt sind? Ich denke das nicht.
Unter den gegenwärtigen Bedingungen eher nicht. Bei einem offenen Technologiewettbewerb, hätte der Verbrenner noch ein langes Leben. Aber das ist politisch nicht gewollt, Stichworte Euro7, E-Auto-Prämie, Verbrennerverbot.
Der Jensi hat es gut - in der Opposition kann man wunderbar kritisieren, ohne konkret werden zu müssen und ohne realistisch zu sein
Mit der Kernaussage hat er aber Recht. Die Kernkompetenz deutscher Autohersteller ist der Verbrenner, und den lassen wir uns von der EU absägen, um auf eine Technologie umzusteigen, in der China führend ist. Wenn man den Automobilbau an China abtreten will, dürfte das genau der richtige Weg sein.
Die IG Metall tritt mal wieder die Debatte um die 4 Tage-Woche los. Die Idee ist wohl, die 35 Stundenwochen auf 32 Stunden zu reduzieren, und gleichzeitig den Arbeitstag von 7 auf 8 Stunden zu erhöhen. Damit sind die 32 Sollstunden dann bereits nach 4 Tagen erfüllt. Tatsache ist aber auch, dass die 35 Stundenwoche für viele Arbeitnehmer ein Phantom ist, da in ihrem Betrieb 40 Stunden gearbeitet wird. Von der 4 Tage-Woche werden dann wieder nur Mitarbeiter tarifgebundener Betriebe profitieren, für den Rest ändert sich mal wieder gar nichts. Daher müsste man eher an das Arbeitszeitgesetz ran, und die Stundenzahl dort senken. Meine Meinung.
Das macht mich echt betroffen, dass sich jemand eine Dreiviertelstunde mit Jan Böhmermann beschäftigt.
Wenn Frank nicht alles vor den A... getragen bekommt, ist es eh Mist.
Wäre ich Dein Vermieter, wäre unser Verhältnis spätestens jetzt gestört. Da lässt Du mich Leerrohre verbuddeln. Und wenn ich Dir freudig mitteile, dass das erledigt ist, heißt es April April, ich wollte ja gar keine Wallbox!
Ich habe ihm zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich die kurzfristige Absicht hege ein E-Auto zu kaufen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass wir ab 2035 alle Elektroautos kaufen sollen, und dass jetzt, wo eh arbeiten vor dem Haus stattfinden und massenhaft Erde ausgehoben wurde, die bestmögliche Gelegenheit wäre, für die nötige Infrastruktur zu sorgen. Dass ich mich als Mieter nicht dafür zuständig sehe in die Immobilie des Vermieters zu investieren, sollte doch klar sein.
Nachtrag zu RE: Was fällt euch auf? Die Arbeiter haben, nach dem der Chef letzte Woche weg war, mit dem Aufschütten des Aushubes vor dem Haus, erst mal aufgehört, und sich andere Details der Baustelle gewidmet. Heute haben sie mit dem Aufschütten weiter gemacht, allerdings erst nach dem sie ein 100er Leerrohr von der Hauswand zum Parkplatz eingezogen haben, dass nun in einer Schicht Sand liegt. Ob und wann da Kabels eingezogen werden sollen, ist mir bisweilen nicht bekannt. Fortsetzung folgt...
Heute wurde ich vom Vermieter darauf aufmerksam gemacht dass das die arbeiten vor dem Haus abgeschlossen sind, und bei Bedarf jederzeit eine Wallbox angeschlossen werden könne. Auf meine Rückfrage ob auch mittelfristig noch geplant wäre, die dafür notwendigen Kabel zu verlegen und an die jeweiligen Zähler anzuschließen, war die Antwort eher ausweichend. Es wäre eine Frage der Kosten, was er momentan noch nicht sagen könne. Im dümmstmöglichen Falle liegt nun das Leerrohr nutzlos in der Erde, und keiner wird es nutzen, weil niemand für die restliche Erschließung (Durchbrüche durch mindestens zwei Wände, Arbeitszeit der Installationsfirma, viele Meter Kabel) bezahlen will. Fortsetzung... ungewiss.
Kurzwahl 6060 derzeit nicht erreichbar.
Bei mir funktioniert sie problemlos. Was ist mit dem Kundenportal? Funktioniert der Wechsel dort auch nicht?