-
Und viele Leute haben es hinbekommen im Job heute mehr zu verdienen als vor der Zeit als Du Dir den Prius 3 gebraucht gekauft hast.
Der Unterschied zwischen 45000€ und 26000€ sind rund 75%. Ich kenne nur wenige die solche Lohnerhöhungen realisieren konnten. Gebraucht hat mich der Prius 3 als drei Jahre alter gebrauchter, der ein halbes Jahr oder länger beim Händler rum stand, und deshalb rabattiert wurde rund 15000€. Dafür bekäme ich heute wohl nicht mal einen gebrauchten Dacia Spring.
-
Laufen. 6 Kilometer sind ja nun mal wirklich kein Drama.
Das wären 12 km, also 3 Stunden Weg zur Arbeit und zurück, Tag für Tag, für Tag.
ich einen Zug erreichen musste... erwähnte ich aber bereits.
-
Inwiefern mit dem Entschluss die Förderung einzustellen die Preise sinken, wird sich zeigen.
Der Prius 5 soll als Plug-In bei knappen 45000€ liegen. Das wäre selbst nach Abzug der Förderung noch verdammt viel Geld. Zum Vergleich, Mein Prius 3 (ohne Plug-In) hätte neu (ich habe den als gebrauchten gekauft) mal etwas über 26000€ gekostet.
-
Frank73 Wie kommst du darauf?
Alle Bestandskunden wurden angeschrieben und konnten die Aktion nutzen. Haben auch viele gemacht.
Die 3% gab es bei Bestandskunden nur auf Geld, welches von einem Konto einer anderen Bank überwiesen wurden. Die meisten Privatkunden haben ein solches aber nicht.
-
Zum Glück ist der Spuk vorbei und die Plugins aus der Förderung.
Ich fand das ehrlich gesagt alles andere als clever. Wer, aus welchem Grund auch immer, bedenken gegen ein BEV hat, den hätte man mit einem PEHV behutsam an das Thema E-Mobilität heranführen können. Durch das Ende der Förderung von PEHVs lösen sich diese bedenken aber keineswegs in Luft auf. Das wird somit eher den den Absatz von Verbrennern, als von BEVs fördern.
-
Trari Trara die Post ist da...
Geldbuße mit Gebühren und Auslagen, 288,50 € und ein Monat Fahrverbot. Schwimmbad, Sauna, ohne Auto nicht mehr erreichbar. Da hilft mir auch kein 49€-Ticket, denn selbst zum nächst größeren Bahnhof, an dem Sonntags morgens bereits um 7 Uhr Züge fahren, sind es knapp 20 km. Damit kann ich auch die Gruppenwanderungen abhaken. Ich weiß noch nicht mal genau wie ich auf die Arbeit komme. An den Wochenenden kommt das einem Hausarrest gleich, da man hier ohne Auto praktisch nirgends mehr hin kommt. Ich könnte im Strahl kotzen.
Und so ein morgendlicher Spaziergang schafft dann auch den Raum zu reflektieren, wie der temporäre Verlust des Führerscheins zu Stande kam.
Da gibt es nicht viel zu reflektieren. Der kam zustande weil da ein Blitzer stand, als ich es ausnahmsweise mal eilig hatte, da ich einen Zug erreichen musste.
-
1. Kunde bei o2 sein *scnr*
2. Kündigen
3. Argumente überlegen, Winback-Hotline anrufen und anbringen
Ich hatte mir eigentlich eine substanzielle Antwort erhofft, wie man die Hotline zu höheren Rabatten bewegen könnte, aber das war wohl zu viel verlangt
-
Formal nicht, de facto schon
-
Solange die Akkus der Elektroautos noch so klein sind wil doch kaum jemand noch mehr Reichweite opfern.
Das Problem ist nicht nur die Reichweite, sondern auch die Haltbarkeit des Akkus, die durch diese zusätzliche Nutzung noch weiter reduziert wird.
-
Habe den XS mal gebucht und schaue mal ob oder wann die 10 GB kommen.
Schätzungsweise morgen zwischen 10 und 12 Uhr. Du kannst ja berichten.