-
Aha, sie an, nur der Frank wollte ihn haben.
Mache Dir keine Sorgen. Den Prius 5 wird das gleiche Schicksal ereilen. Den bekommst Du auch Mal billig, weil er ewig wo rum stand
Ja, aber bei einem Startpreis von mindestens 45000€ als Neuwagen nicht ansatzweise zu einem Preis, der mich interessieren könnte, auch nicht als gebrauchter 
-
Hier ist niemand, der deine Denkweise teilt
Hier ist ja auch niemand in der Situation wie ich
-
Mein Fairphone 4 spielt bereits zum zweiten mal heute morgen irgendeine Endlosschleife einer Melodie ab, die ich als Hintergrundmusik bezeichnen würde. Welche App dafür verantwortlich ist, und wie man die Melodie, die trotz eingeschalteter "bitte nicht stören" abgespielt wird, abstellen kann, außer durch reboot, ist mir bisher noch unbekannt.
-
Über Kleinanzeigen kaufen und wieder verkaufen?
Kleinanzeigen ist der Vorhof der Hölle, und bevor die Frage kommt. Ja, ich habe schon praktische Erfahrungen damit machen müssen. Ein E-Bike für 3 Monate mieten würde in Richtung 300-400€ kosten. Völlig uninteressant.
Wirf doch nicht direkt die Flinte ins Korn, es gibt noch Alternativlösungen.
Ich sehe derzeitig keine, zumindest keine praktikablen.
In der Großstadt hättest Du wahrscheinlich kein Fahrverbot erhalten, da Du gar nicht mit dem eigenen Auto unterwegs gewesen wärst. 
Man kann auch außerhalb der Großstadt geblitzt werden.
Dass Du ohne eigenes Auto auf dem Land vergleichsweise stark eingeschränkt bist, dürfte keine große Überraschung sein, oder?
Als unfair empfinde ich es dennoch.
-
Ich würde an Deiner Stelle die Zeit bis zum Fahrverbot nutzen, um nach einem günstigen Angebot für ein eBike Ausschau zu halten.
Suchen ein E-Bike einen Monat zu mieten blieben ergebnislos
Jammerei, dass das Fahrverbot einem Hausarrest gleichkommen würde, bringt Dich nicht auf die Arbeit und auch nicht zu Wanderspots. 
Im Grunde genommen ging es mir auch nur darum aufzuzeigen wie unterschiedlich ein Fahrverbot in der Großstadt und auf dem Land wirkt. In der Großstadt kauft man sich zum Beginn des Fahrverbotes ein 49€-Ticket, und hat nur minimale Einschränkungen. Auf dem Land wird man mit einem Fahrverbot praktisch zwangsdemobilisiert.
-
Ja, erwähntest du bereits.
Weil es so war. Daran ändert der Monat Fangverbot nichts. Daran würden auch drei Monate Fahrverbot nichts ändern. Es war einfach so.
-
-
Man kann ja auch noch Verbrenner kaufen.
Richtig... noch. Aber das ändert am grundsätzlichen Problem erst mal gar nichts.
-
Na und? Du weißt doch laut eigenen Aussagen eh nicht viel mit deiner Zeit anzufangen.
Schon mal solche Strecken über lange Zeit gegangen? Ich im letzten Lockdown schon. Spätestens am dritten bis vierten Tag wird das zur Quälerei, weil dir die Beine und die Muskeln dann ganz klar mitteilen, dass sie das nicht mehr wollen, und wir reden hier über einen ganzen Monat.
-
Ich bin mit dem Prius grundsätzlich recht zufrieden, und würde gerne Markentreu bleiben, aber letztlich entscheidet der Geldbeutel, und die Preise die für halbwegs aktuelle PEHVs und reinen BEVs verlangt werden betrachte ich mit gewisser Sorge.