-
Preisunterschied ist gut... 
Den Dacia Spring bekommst du mit CSS nicht unter 25000€. Den billigsten Sandero bekommst man für etwa 11000€
Also der Einstieg ins Hobby muss nicht teuer sein
Hobby? WTF? Mobilität ist in einem Industrieland kein Hobby, sondern Grundbedürfnis.
-
Und jedem der bis 3 zählen kann dürfte klar sein dass die Politik mit CO2- und Kraftstoffbpreisung so schnell wie es geht Verbrenner aus dem Bestand zu verdrängen um die CO2 Ziele zu erreichen und nebenbei die Straßen etwas zu entlasten da sich nicht mehr jeder Beruftstätige ein Auto bzw. dessen Betrieb leisten kann.
"Mobilität als Privileg für Besserverdiener" befürchte ich zur Zeit auch, wenn ich mir die Preisunterschiede zwischen Benziner und BEV im Klein- und Kompaktwagensegment ansehe. Zusätzliche Belastungen, die als Ersatz für die wegfallenden Steuern auf Mineralöl, die so sicher kommen werden wie das Amen in der Kirche, sind da noch nicht mal berücksichtigt. Deutschland als Land von Fahrradfahrern und Klein(st)wagenfahrern. Ein Traum der Grünen wird war. Ob man sich auch mal Gedanken über die Arbeitsplätze bei der Autoindustrie und den Zulieferern gemacht hat, und was das für die eh schon angespannte Wohnungssituation in den Großstädten bedeutet, in denen man seinen Mobilitätsbedarf auch anders sicherstellen kann, frage ich lieber nicht.
-
Du bist ein Raser, bringst Menschen dadurch in Gefahr, und stellst den Einzug deines Lappens nun auf die Stufe mit der DDR?
Nein. So war das nicht gemeint. Sorry, wenn das so ankam. Ich habe dem Zusammenhang nur mitgeteilt dass das was man denkt, und das was man Behörden sagt, unter Umständen besser nicht das selbe ist. Darauf basierte der Vergleich, nicht auf den Entzug der Fahrerlaubnis als solche.
-
Ob ich das mit dem Polizisten diskutieren wollte, wenn ich das Dokument nicht vorlegen kann?

Selbst wenn der Brief noch heute weiter transportiert wird, ist es praktisch ausgeschlossen dass er vor Dienstag ankommt. Somit gilt das Fahrverbot frühestens ab Dienstag.
-
Zumal du mit der Einstellung sofort durch eine MPU fallen würdest...
Das ist eben der Unterschied zwischen dem was man denkt, und zwischen dem was man Behörden sagt, um nicht Opfer deren Willkür zu werden. Da dürfte sich die Bundesrepublik von der ehemaligen DDR kaum unterscheiden.
EOD
-
Das ist doch genau das Problem - jetzt hast du es wenigstens verstanden...
Ich will den Mist jetzt so schnell wie möglich hinter mich bekommen und habe den Brief, in dem ich meinen Führerschein an die zuständige Behörde sende, noch heute bei einer Postdienststelle ab. Laut Begleitschreiben gilt das Fahrverbot ab dem Zeitpunkt, ab dem der Führerschein bei der Behörde eingeht, d.h. am langen Wochenende darf ich noch fahren.
Ansonsten, ja. Ich habe verstanden mein Versuch einer Diskussionen, mit Leuten die mich nicht verstehen wollen, sinnlos ist.
-
Bullshit.
Wenn du das krampfhaft so sehen willst, dann ist es eben so. Mich mich du damit nicht überzeugen.
-
Darum geht es doch gar nicht,
Doch. Nur darum geht es, sonst hätte ich ja nicht schneller fahren müssen.
-
Ne, du schnallst es nicht. Oder glaubst du der Zug hätte auch mich gewartet?
-
Gerade wenn man sich in einer Situation befindet, in der man (subjektiv) auf den Führerschein "angewiesen" ist, sollte man sein Handeln doch entsprechend anpassen (wenn einem die Sicherheit schon egal ist)
Meine Güte. Wie oft muss ich denn noch wiederholen dass ich einen Zug erreichen musste, der nicht auf mich gewartet hätte, bevor es auch beim letzten ankommt?