Beiträge von Frank73

34 x 1,5 Liter Mineralwasser

8 x 1,5 Liter Solevita Apfelschorle

6 x 1,25 Liter Coca Cola

6 x 1,25 Liter Sprite

6 x 1,25 Liter Fanta Orange

6 x 1,25 Liter Fanta Strawberry und Kiwi

4 x 1,5 Liter Freeway Grapefruit light

Das ist mein für den kommenden Monat angelegter Getränkevorrat, damit ich zumindest mal diese nicht im Rucksack vom Lidl nach Hause schleppen muss. Dabei fällt mir aber das ich das Bier vernachlässigt habe. Etwas über 5 Liter ist doch etwas wenig für einen ganzen Monat. Das muss ich noch schleunigst ändern, denn vor allem an den Wochenenden, an denen ich nur noch zu Hause rumsitzen kann, dürfte der Bedarf an Bier deutlich höher sein als üblich.

Ich bin jetzt vom Halbjahrestarif XS in den Smart XS gewechselt, ohne jemals irgendeine Werbe SMS von Kaufland bekommen zu haben. Bin trotzdem optimistisch und werde berichten.

Ich kann mich an eine Upselling-Aktion erinnern, bei der inaktive Nutzer 5€ Bonusguthaben bekamen, wenn sie 10€ Guthaben aufgeladen haben. Diese Aktion wurde ausschließlich per SMS kommuniziert. Ich habe diese SMS, wegen fehlender Werbeeinwilligung, nicht bekommen. Ich habe trotzdem 10€ aufgeladen, alleine schon weil ich einen Halbjahrestarif mit Zusatzvolumen buchen wollte. Die 5€ Bonusguthaben bekam ich dennoch, auch ohne Einladung per SMS. Das aktuelle Angebot wird ganz offiziell auf der Homepage vermarktet. Von daher... Wir schon schief gehen.

Eingeloggt im Kundenmenue ist zudem unter"NEWS" nichts zu erkennen.

Da steht "Herzlich Willkommen bei den Kaufland mobil News. Hier erfahren Sie alles rund um aktuelle Aktionen und Angebote zu Ihrem Mobilfunktarif." Stand da jemals was anderes? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Kannst du mir das etwas genauer erläutern? Auf welchen Teil von Art. 2 beziehst du dich überhaupt?

Artikel 2 erwähnt ausdrücklich die freie Entfaltung der Persönlichkeit, was die "Bundeszentrale für politische Bildung" folgendermaßen definiert.

"Jeder Mensch hat das Recht, sich frei zu entfalten. Das heißt: Jeder Mensch darf sein Leben so leben, wie er möchte. Jeder Mensch hat die Freiheit zu machen, was er möchte."

Um diesem Anspruch gerecht werden zu können ist das Recht auf eine gesicherte und praktikable Mobilität Grundvoraussetzung.

Selbstbestimmtes Leben fängt in der eigenen Wohnung an und nicht mit dem Auto durch die Republik zu brummen.

In dem Moment, in dem ich, aus welchem Grund auch immer, von A nach B will, dies aber nicht, oder nur unter Zuhilfenahme anderer bewerkstelligen kann, lebe ich nicht mehr selbstbestimmt, sondern fremdbestimmt, da dann andere über die Möglichkeiten mein Leben nach meinem Willen zu führen, wie es mir nach Artikel 2 GG zusteht, entscheiden. Und komm mir nicht mit dem ÖPNV. Der ÖPNV ist auf dem Land ein Phantom, ähnlich dem russischen T14-Armata auf den ukrainischen Schlachtfeldern... Nicht auffindbar.