Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

  • Über Kleinanzeigen kaufen und wieder verkaufen?

    Kleinanzeigen ist der Vorhof der Hölle, und bevor die Frage kommt. Ja, ich habe schon praktische Erfahrungen damit machen müssen. Ein E-Bike für 3 Monate mieten würde in Richtung 300-400€ kosten. Völlig uninteressant.

    Wirf doch nicht direkt die Flinte ins Korn, es gibt noch Alternativlösungen.

    Ich sehe derzeitig keine, zumindest keine praktikablen.

    In der Großstadt hättest Du wahrscheinlich kein Fahrverbot erhalten, da Du gar nicht mit dem eigenen Auto unterwegs gewesen wärst. ;)

    Man kann auch außerhalb der Großstadt geblitzt werden.

    Dass Du ohne eigenes Auto auf dem Land vergleichsweise stark eingeschränkt bist, dürfte keine große Überraschung sein, oder?

    Als unfair empfinde ich es dennoch.

  • Als unfair empfinde ich es dennoch.

    Dass du für dein "bewusst begangenes Vergehen" bestraft wirst? Unfair? Oder dass du auf dem Land deutlich geringere Wohnkosten hast? Oder was genau ist hier unfair?


    Wenn du dich über dich selber ärgern würdest, das könnte ich nachvollziehen. Aber hier immer diese Opferrolle einzunehmen und nullkommanull lösungsorientiert zu denken, ist kein erwachsenes Verhalten. Hier ist niemand, der deine Denkweise teilt, das müsste einem doch zu denken geben...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Weißt du doch überhaupt nicht, in welchen Situationen wir uns hier befinden.

    Gerade wenn man sich in einer Situation befindet, in der man (subjektiv) auf den Führerschein "angewiesen" ist, sollte man sein Handeln doch entsprechend anpassen (wenn einem die Sicherheit schon egal ist) und dann eben die Ursache für den Führerscheinverlust nicht extern verlagern!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Gerade wenn man sich in einer Situation befindet, in der man (subjektiv) auf den Führerschein "angewiesen" ist, sollte man sein Handeln doch entsprechend anpassen (wenn einem die Sicherheit schon egal ist)

    Meine Güte. Wie oft muss ich denn noch wiederholen dass ich einen Zug erreichen musste, der nicht auf mich gewartet hätte, bevor es auch beim letzten ankommt?

  • Meine Güte. Wie oft muss ich denn noch wiederholen dass ich einen Zug erreichen musste, der nicht auf mich gewartet hätte, bevor es auch beim letzten ankommt?

    Du schnallst es nicht!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ne, du schnallst es nicht. Oder glaubst du der Zug hätte auch mich gewartet?

    Darum geht es doch gar nicht, die Faktenlage/situation ist uns allen klar. Die Interpretation von Ursache und Folgen ist allerdings deutlich unterschiedlich...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Meine Güte. Wie oft muss ich denn noch wiederholen dass ich einen Zug erreichen musste, der nicht auf mich gewartet hätte, bevor es auch beim letzten ankommt?

    Und deine Begründung ist immer noch genauso abstrus und armselig wie beim ersten Mal.


    Mit der Sichtweise gehört dir die Fahrerlaubnis dauerhaft entzogen! Denn es fehlt an der geistigen Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr. Deine wiederholte, armselige Begründung („Mimimi, ich musste zum Zug“) macht es nicht besser, sondern schlimmer. Du bist nicht nur vorsätzlich gerast, sondern willst nicht mal einsehen, dass du und nur du die Schuld trägst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!