Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

  • 4 Seiten für den rasenden Frank. Wow :rolleyes:


    Mangels Einsicht bei ihm dürften es gerne 6 Monate Fahrverbot und eine Geldbuße im vierstelligen Bereich sein.


    am langen Wochenende darf ich noch fahren.

    "Hier sind meine Fahrzeugpapiere, Herr Wachtmeister. Aber den Führerschein kann ich ihnen nicht zeigen, den habe ich wegen Raserei abgeben müssen und ist schon auf dem Postweg zur Behörde."


    =O

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mohambo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob ich das mit dem Polizisten diskutieren wollte, wenn ich das Dokument nicht vorlegen kann?

    4qq3pnyx.jpg


    Selbst wenn der Brief noch heute weiter transportiert wird, ist es praktisch ausgeschlossen dass er vor Dienstag ankommt. Somit gilt das Fahrverbot frühestens ab Dienstag.

  • Du bist ein Raser, bringst Menschen dadurch in Gefahr, und stellst den Einzug deines Lappens nun auf die Stufe mit der DDR?

    Nein. So war das nicht gemeint. Sorry, wenn das so ankam. Ich habe dem Zusammenhang nur mitgeteilt dass das was man denkt, und das was man Behörden sagt, unter Umständen besser nicht das selbe ist. Darauf basierte der Vergleich, nicht auf den Entzug der Fahrerlaubnis als solche.

  • Ob ich das mit dem Polizisten diskutieren wollte, wenn ich das Dokument nicht vorlegen kann?

    Keine Panik, das ein ganz normaler Vorgang den jeder Polizist der Verkehrskontrollen durchführt kennen sollte,

    Einlieferungsbeleg vorzeigen und gut ist.

    Die können ja i.d.R. auch online prüfen ob ein Fahrverbot oder Führerscheinentzug besteht.

  • Hier ist ja auch niemand in der Situation wie ich

    Genau in so einer Stituation wäre auch ein Riesen-Zufall.


    Lieber Frank, aber es geht immer noch schlimmer:

    Meine Frau ist seit über 2,5 Monaten in der mittlerweile der vierten Klinik. Wegen zwei Schlaganfällen, Flüssigkeitsansammlungen an der Lunge, wiederkehrender Lungenentzündung.... Das zermürbt mich schon gewaltig und es fällt mir sehr schwer, auch einfache Dinge in Angriff zu nehmen.

    Zusätzlich leidet mein etwas jüngerer Bruder seit ca. 3 Monaten an schweren Depressionen, die vermutlich eine derzeit nicht so einfach zu bekommende Therapie erfordern.


    Mach es so ähnlich wie ich, versuche in der freigewordenen Zeit etwas zu tun, was Du immer schon machen wolltest (ich habe z.B. mit alten Arbeitskollegen von vor über 10 Jahren stundenlang telefoniert), geh mal raus ins Grüne und schau Dir die gerade jetzt aufblühnde Natur an und werde ein kleiner Teil davon.


    Am Blitzerfoto gibt es gibt es meiner Meinung nach keinerlei Diskussionsbedarf mehr: Du warst zu schnell, die haben Dich "gestellt" und nun musst Du zahlen, fröhlich sein und 1 Monat die "Pappe" abgeben (hatte ich auch schon mal...). Kümmere Dich halt um einen Ersatztransport zu Orten, wo Du hin musst und gut ist. Je intensiver Du in der Zwischenzeit lebst, desto schneller ist der Monat rum.

    Wenn Du Dich in ein Bett legen würdest und ständig auf die Uhr kucktest, "wann ist dieser eine Monat endlich rum?)" wärst Du dem Wahnsinn nach und es würde gefühlt ewig dauern,,,,

  • Bei uns (Tourismusregion) gibt es richtig viele Fahrradverleihe - da würde ich einfach nachfragen und die Situation schildern. Kaufen / leihen, was auch immer - da würde man mit Sicherheit ´ne Lösung zu guten Konditionen finden. Ansonsten einfach eins kaufen - vielleicht leckt man ja Blut und behält es für die Zukunft. Aber Lösungsansätze werden ja durch Bedenken deinerseits immer gleich wieder vernichtet, daher ist es auch völlig egal, was wir schreiben...


    Und jetzt kommt wieder: Ich würde ja, aber die Konditionen sind nun mal so, ich habe schon gegooglet (aber mit niemandem vor Ort gesprochen natürlich) und so, bla, bla - ich kann es nicht mehr hören / lesen, furchtbar!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • 4qq3pnyx.jpg


    Selbst wenn der Brief noch heute weiter transportiert wird, ist es praktisch ausgeschlossen dass er vor Dienstag ankommt. Somit gilt das Fahrverbot frühestens ab Dienstag.

    Wann die Behörde ihre Post öffnet, und wann der Führerschein tatsächlich in der amtlichen Verwahrung ankommt, falls der Verwahrungsort irgendwo anders ist, und wann damit der Monat Fahrverbot wirklich beginnt, sagt einem niemand. Ich habe dem Brief extra ein kurzes Schreiben beigefügt, in dem ich die Behörde gebeten habe mir dies per E-Mail mitzuteilen. Reaktion bisweilen... Fehlanzeige. Man wird maximal im unklaren gelassen.

  • Wenn das ein Kartenführerschein war kommt der eventuell nie an, ich hatte das mal mit einem Mitgliedsausweis, der war lose in einem Briefumschlag, der Umschlag kam auch an aber ohne den Ausweis, der Umschlag hatte auf einer Seite einen Schlitz durch den der Ausweis rauskam. Die Post hat das so erklärt das die Sortieranlagen mit so hohem Tempo arbeiten das der Ausweis durch die grosse Beschleunigung den Umschlag durchschlagen hat.

  • Peinlicher geht es nicht mehr.

    Wenn der Führerschein noch nicht in der amtlichen Verfahrung angekommen ist, darf ich noch Auto fahren. Sollte er schon angekommen sein, und ich weiß es nicht, und fahre trotzdem, begehe ich eine Straftat. Hier geht es um handfeste juristische Fragen, die zweifelsfrei geklärt sein müssen. Genau darum kümmert sich die Behörde aber einen feuchten.... Ich finde das unmöglich :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!