Beiträge von Frank73

Kleiner Haken an der Rechnung, du musst irgendwann nach einem Jahr aufladen, sonst wird die Karte abgedreht, siehe ein paar Postings weiter oben.

Eine GPS-Messung meinte neulich zu 94 km/h Tachoanzeige, es wären 88 km/h, minus 3 km/h Messtoleranz = ~85 km/h

Genau das, also 85 km/h, stand im Brief mit der Überschrift "Anhörung des Betroffenen zur Ordnungswidrigkeitenanzeige", den ich heute aus dem Briefkasten gezogen habe. Ich hätte nicht vermutet dass das GPS meines Phones so genau ist. Ich habe dann eben den Online-Anhörungsbogen ausgefüllt, und warte ab was auf mich zukommt.

Bestmöglicher Kommentar zu diesem Straßenterror:evil:

Ich glaube das sind unterschiedliche Aktionen die Teltarif zusammengwürfelt hat.

Bis heute gibt es demnach nicht nur im Halbjahrestarif 10GB extra:

Das wiederum steht so nirgends auf der Homepage von Kaufland-Mobil. Eventuell hat man da bei Teltarif nur einen alten Artikel einer Vorjahresaktion recycelt, dort das Datum der Aktion angepasst, und das auch noch falsch.

PS: Artikeldatum 08.04.2022

Laut teltarif.de sollte heute der letzte Tag sein um den Halbjahrestarif XS mit 16 GB zu buchen, daher habe ich das heute schon gemacht ;(

Bei Kaufland mobil auf der Startseite steht aber bis 26.04.2023.

Ich habe sicherheitshalber einen Screenshot von der Homepage gemacht. Der Tarif wird am 25. oder 26. bestellt, und wenn es die 10 GB extra nicht gibt, wird die Hotline sensemunniert :evil:

Naja hier im Grunde schon. ich habe lediglich die Werte auf den Einfachen Weg umgerechnet.

Von Fahrrad war hier dennoch nicht die Rede. Es war eine Antwort auf dieses Posting

RE: Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

Und da ging es bei seinen geschätzten 2 Stunden für 12 km, die ich aus meiner Erfahrung mit der Strecke auf 3 Stunden korrigiert habe, erkennbar nicht um Fahrrad fahren. Noch Fragen?

Naja, 2h Arbeitsweg pro Tag wären mir auch etwas viel.

Für 12 km (Hin und Rückweg addiert) ist 2h zu optimistisch, vor allem wenn Höhenunterschiede zu überwinden sind. 3h sind da realistischer.

Aber mit einem E-Bike ist das auch in hügeligeren Gegenden ohne große Anstrengung in einer guten Viertelstunde machbar.

Ein E-Bike muss man aber auch erst mal haben, und meine Suche nach einer E-Bike-Miete für einen Monat ist im Sand verlaufen. Für einen Monat eines kaufen werde ich jedenfalls nicht. Ich bin nicht Krösus.

Der mit 90km/h im städtischen Bereich war Frank73 , wie man hier lesen konnte 🤔 - nun hat er es sogar schon in die Presse geschafft

Definitiv nicht

1.) Eine GPS-Messung meinte neulich zu 94 km/h Tachoanzeige, es wären 88 km/h, minus 3 km/h Messtoleranz = ~85 km/h

2.) Ich wurde bereits 8 Tage vor Beginn der "Operation Speed" geblitzt