Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

  • Für einen Monat eines kaufen werde ich jedenfalls nicht. Ich bin nicht Krösus.

    (Gebraucht) Kaufen, vier Wochen auf die Arbeit fahren, dann wieder verkaufen und einen geringen Wertverlust in Kauf nehmen. Oder fahr 4 Wochen mit dem Taxi auf die Arbeit. Bei 6km einfacher Strecke wird das im bezahlbaren Bereich liegen. Und wenn Du nett fragst, gibt Dir ein netter Taxiunternehmer vielleicht sogar einen Mengenrabatt. ;)

    28:6:42:12

  • Mal ehrlich 6 km einfach mit dem Fahrrad brauchst Du 1,5 Stunden? Da bin ich zu Fuß schneller. Und Du bist doch gut zu Fuß. Sonst würdest Du nicht Wandern gehen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Für 12 km (Hin und Rückweg addiert) ist 2h zu optimistisch, vor allem wenn Höhenunterschiede zu überwinden sind. 3h sind da realistischer.

    Naja hier im Grunde schon. ich habe lediglich die Werte auf den Einfachen Weg umgerechnet.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Naja hier im Grunde schon. ich habe lediglich die Werte auf den Einfachen Weg umgerechnet.

    Von Fahrrad war hier dennoch nicht die Rede. Es war eine Antwort auf dieses Posting

    RE: Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

    Und da ging es bei seinen geschätzten 2 Stunden für 12 km, die ich aus meiner Erfahrung mit der Strecke auf 3 Stunden korrigiert habe, erkennbar nicht um Fahrrad fahren. Noch Fragen?

  • (Gebraucht) Kaufen, vier Wochen auf die Arbeit fahren, dann wieder verkaufen und einen geringen Wertverlust in Kauf nehmen. Oder fahr 4 Wochen mit dem Taxi auf die Arbeit. Bei 6km einfacher Strecke wird das im bezahlbaren Bereich liegen. Und wenn Du nett fragst, gibt Dir ein netter Taxiunternehmer vielleicht sogar einen Mengenrabatt. ;)

    Für Frank bedeuten schon 3€ mehr im Monat beim Mobilfunk eine mittlere Katastrophe. Einen Monat Taxi fahren, während er auch noch in Kurzarbeit ist, das geht gar nicht.


    Aber mal im Ernst: Den einen Monat würde ich über einen Kollegen lösen, der mich mit dem Wagen mitnimmt und dem halt einen Beitrag zahlen. Oh wait, Lösungen sind ja gar nicht gewollt =O

  • Eine GPS-Messung meinte neulich zu 94 km/h Tachoanzeige, es wären 88 km/h, minus 3 km/h Messtoleranz = ~85 km/h

    Genau das, also 85 km/h, stand im Brief mit der Überschrift "Anhörung des Betroffenen zur Ordnungswidrigkeitenanzeige", den ich heute aus dem Briefkasten gezogen habe. Ich hätte nicht vermutet dass das GPS meines Phones so genau ist. Ich habe dann eben den Online-Anhörungsbogen ausgefüllt, und warte ab was auf mich zukommt.

  • Von Fahrrad war hier dennoch nicht die Rede. Es war eine Antwort auf dieses Posting

    RE: Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

    Und da ging es bei seinen geschätzten 2 Stunden für 12 km, die ich aus meiner Erfahrung mit der Strecke auf 3 Stunden korrigiert habe, erkennbar nicht um Fahrrad fahren. Noch Fragen?

    Nö, keine Fragen. Unterm Strich kann man festhalten, dass das Überwinden von 6 Kilometern Distanz auch ohne Auto keine "Mission Impossible" darstellt. Egal ob zu Fuß, mit dem E-Bike oder dem Bio-Bike ist das problemlos zu bewältigen, so lange man nicht gesundheitlich entsprechend eingeschränkt ist.


    Und so ein morgendlicher Spaziergang schafft dann auch den Raum zu reflektieren, wie der temporäre Verlust des Führerscheins zu Stande kam.


    Zitat

    Wenn man mit 170% der erlaubten Geschwindigkeit geblitzt wird, ist ja eindeutig, wer die Schuld trägt. Tipp: Es sind nicht die bösen Wegelagerer.


    "Wenn du's eilig hast, mach langsam", ist ein Spruch, den meine Oma gerne zitierte.

  • Trari Trara die Post ist da...


    Geldbuße mit Gebühren und Auslagen, 288,50 € und ein Monat Fahrverbot. Schwimmbad, Sauna, ohne Auto nicht mehr erreichbar. Da hilft mir auch kein 49€-Ticket, denn selbst zum nächst größeren Bahnhof, an dem Sonntags morgens bereits um 7 Uhr Züge fahren, sind es knapp 20 km. Damit kann ich auch die Gruppenwanderungen abhaken. Ich weiß noch nicht mal genau wie ich auf die Arbeit komme. An den Wochenenden kommt das einem Hausarrest gleich, da man hier ohne Auto praktisch nirgends mehr hin kommt. Ich könnte im Strahl kotzen.

    Und so ein morgendlicher Spaziergang schafft dann auch den Raum zu reflektieren, wie der temporäre Verlust des Führerscheins zu Stande kam.

    Da gibt es nicht viel zu reflektieren. Der kam zustande weil da ein Blitzer stand, als ich es ausnahmsweise mal eilig hatte, da ich einen Zug erreichen musste.

  • Ich weiß noch nicht mal genau wie ich auf die Arbeit komme. An den Wochenenden kommt das einem Hausarrest gleich, da man hier ohne Auto praktisch nirgends mehr hin kommt. Ich könnte im Strahl kotzen.

    Laufen. 6 Kilometer sind ja nun mal wirklich kein Drama.


    Da gibt es nicht viel zu reflektieren. Der kam zustande weil da ein Blitzer stand, als ich es ausnahmsweise mal eilig hatte, da ich einen Zug erreichen musste.

    Nein. Das kam zustande weil du gerast bist und dich nicht ansatzweise an die Verkehrsregeln gehalten hast. Du hast deine selbst verschuldete Zeitnot über die Verkehrsregeln gestellt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!