Beiträge von Frank73

Vor etwas über einem Jahr war hier jemand von Deutsche Glasfaser, der mit einem ähnlichen Angebot (Jetzt kostenlos statt xxx € danach) auf Werbetor ging. Ich habe ihm mitgeteilt dass ich als Mieter der falsche Ansprechpartner für solche Fragen bin, da ich nicht entscheiden kann ob die für die Glasfaserverlegung nötigen arbeiten am Haus durchgeführt werden dürfen. Der hat sich nie wieder gemeldet.

Das ist, mit Verlaub, etwas für Nerds. Der Durchschnittskunde will eine funktionierende Lösung, und nichts was er sich selbst zusammenbasteln muss.

Und Stromanschlüsse plant man auch nicht an einem Vormittag mal eben nachträglich mit ein. Und Wochen- bis Monatelang die Baustelle deswegen offen zu lassen wäre ja auch in niemandes Interesse. (Der Zug war eigentlich schon abgefahren, bevor du von den gelpanten Bauarbeiten erfahren hattest.)

Was dabei am Ende heraus kommt liegt nicht in meiner Hand. Viel Hoffnung mache ich mir jetzt auch nicht, aber ich habe es zumindest versucht.

Hier ist gerade eine Baufirma aktiv um, um den Eingangsbereich und die Stellflächen vor dem Haus neu zu machen. Den Bereich bis zu den Parkplätzen haben die bisher auf ungefähr 30 cm Tiefe ausgehoben. Das wäre die ideale Gelegenheit um für eine Infrastruktur für E-Autos zu sorgen. Leerlohr rein, Kabel rein, mit den Zählern verbinden, das wär's doch. Die Frage ist, ist das überhaupt geplant? Hat der Vermieter über überhaupt so weit gedacht?

Ich habe heute morgen den Vermieter angeschrieben, und mitgeteilt dass das erschließen der Parkplätze mit Stromanschlüssen für E-Autos, die wir ja perspektivisch alle mal fahren sollen, wohl nie so einfach wäre wie jetzt, und fragte nach, ob das geplant sei. Er bezeichnete es als "gute Idee" und hat mitgeteilt, er wolle die Frage an das Bauunternehmen weiterleiten. Was ich allerdings zu dem Zeitpunkt nicht wusste. Die fingen zwei Stunden später an den Aushub mit Schotter zu verfüllen und mit der Rüttelplatte fest zu klopfen :(

Edit 1: Der Chef des Bauunternehmens, vermute ich mal einfach, er ist der einzige auf der Baustelle in Anzug und mit Schlips, kam eben an, und was fährt er? Tesla Model Y

Edit 2: Kurze Rücksprache mit dem Anzugträger nach dem ich von draußen das Wort "Strom" gehört habe. Er meinte sinngemäß "Ich werde heute noch ihrem Vermieter antworten, aber ich denke, wir bekommen das hin."

Bei meinem Fairphone 4 lag weder ein Ladegerät, noch ein Kabel bei. Also werden die vorhandenen (die beiden stärksten liefern 11 Watt bzw. 18 Watt) weiter verwendet. Schnelladegeräte mit 60 Watt und mehr meide ich eh. Der Akku des Fairphone 4 hat eine Kapazität von rund 15 Wh. Das kann eigentlich für den Akku nicht wirklich gut sein, mit 4C und mehr geladen zu werden.

Das liegt daran, weil du wie ein Waschlappen immer rumjammerst.

Ich habe nur gefragt, wozu man ein Kabel mit beidseitigem USB-C braucht, da ich persönlich kein Nutzungsszenario dafür kannte. Was deine "Antwort" jetzt damit zu tun hat, verstehe wer will. Ich verstehe es nicht, nicht mal ansatzweise. Egal. Ich muss nicht alles verstehen. Haken drunter und vergessen :cursing: