-
Sorry missverständlich, es ging mir um die laufenden Kosten, nicht die eigentlichen Tauschkosten.
Laufende Kosten durch zusätzliche SIM-Karte gab es bei O2 nie. Natürlich kosten die Boost-Tarife mit Connect-Option 5€ mehr, aber das ist durch das doppelte Datenvolumen gegenüber den Tarifen ohne Boost ja auch mehr als begründet.
-
Mir fällt auf, dass genau das zu Dir passt. Lieber die Faust in der Tasche machen, und anschließend schimpfen, wie ungerecht alles ist.

Ich habe auch so schon genügend Wunden zu lecken, und bin dadurch vorsichtig geworden. Da lehne ich mich nicht weiter aus dem Fenster als es unbedingt nötig ist.
-
Ich kann den Text im verlinkten PDF nicht finden. Was mache ich falsch?
-
Hier ist gerade eine Baufirma aktiv um, um den Eingangsbereich und die Stellflächen vor dem Haus neu zu machen. Den Bereich bis zu den Parkplätzen haben die bisher auf ungefähr 30 cm Tiefe ausgehoben. Das wäre die ideale Gelegenheit um für eine Infrastruktur für E-Autos zu sorgen. Leerlohr rein, Kabel rein, mit den Zählern verbinden, das wär's doch. Die Frage ist, ist das überhaupt geplant? Hat der Vermieter über überhaupt so weit gedacht? Nein, ich werde mich nicht aus der Deckung wagen und nachfragen...
Edit: Ich habe dann doch mal bei einem Mitarbeiter der Baufirma gefragt, der mit deutlich hörbarem schweizer Akzent anwortete "Ja, da muss ich ihnen tatsächlich recht geben. Aber nein, das ist nicht geplant". Schade 
-
Und ich von Aldi zu Tchibo
Aldi ist nach wie vor "E-Plus Services", bei der Portierung verwendetes Kürzel EPLU, und damit (zumindest auf dem Papier) nicht O2. Wie das bei Tchibo ist weiß ich nicht offen gesagt nicht.
-
Das ist die Gebühr für den Tausch. Erstbestellung kostet aber 19,99 € egal ob Plastik oder eSIM.
Steht so in Punkt 17 im Kleingedruckten in der (immer noch falschen) Preisliste vom 5.4.2023.
Zu den Kosten der Erstbestellung habe ich in den Preislisten, die ich bisher gesehen habe, gar nichts gefunden.
-
... aber weiterhin ist es so, dass kostenlose auch nach einem reinen Kartentausch (Verlust, Tausch Micro auf Nano, Tausch physisch-eSIM) weiterhin kostenlos bleiben, oder gibt es da neue Erkenntnisse?
Physikalische Ersatz-SIM: 29,99€, Ersatz E-SIM (noch?) kostenlos, und das gilt "für alle O2-Tarife"
Quelle: Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Ausland und sonstige Services, auf Seite 16, ganz oben.
-
Danach sollen 3.000 ehemalige Telefonsäulen (ohne Telefonfunktion) als 5g SmallCells bleiben.
Reine 4G-Smallcells wären mir eigentlich lieber, und zwar aus drei Gründen.
1.) 5G schließt wohl noch auf absehbare Zeit Prepaid-Kunden aus. Smallcells sollen Makrocell-Standorte entlasten. Das können sie aber nicht, wenn sie die meisten Nutzer ausschließen.
2.) Wenn man eine kombinierte 4G/5G-Smallcell macht, geht das massiv auf die eh schon geringe Reichweite, da die maximale Sendeleistung solcher Zellen auf 10 Watt begrenzt ist. Jedes Watt für 5G fehlt somit bei 4G, und umgekehrt.
3.) 4G reicht eigentlich für eine Hotspotversorgung. 1 GBit/s im Umkreis von vielleicht 50 Metern um die Zelle ist (sorry) Marketing-Bullshit.
-
Ich finde, du Frank73 hast wieder sehr viel Glück gehabt.
Ich werde tagtäglich auf dem Weg zur Frühschicht innerorts mit 80 und mehr überholt, weshalb ich in der Firma einen Ruf als "Schleicher" habe. Diese Leute bleiben bis heute unbehelligt, während ich, wenn ich, wenn ich dann tatsächlich auch mal eilig haben sollte, generell von einem Blitzer gef*ckt werde. Ich weiß immer noch nicht, wie ich in dem Monat meinen Alltag (Fahrt zur Arbeit und zurück, Einkauf, Fahrt ins Schwimmbad, Sauna, Fahrt zu Gruppenwanderungen) regeln soll. Im Prinzip ist ein Fahrverbot für mich wie ein zusätzlicher Lockdown, in dem außer arbeiten so gut wie nichts mehr möglich ist. Mir fallen dazu viele Begriffe ein, aber gewiss nicht "Glück". Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben, und erst mal die Post von der Bußgeldstelle abwarten.
Ich besitze keinen Rasenmäher. einen solchen benötige ich als Mieter nicht.
-
Ich habe schon länger die Idee zu einem neuen Thema, dass sich Situationskomik und Alltagshumor widmet. Es geht dabei um die seltenen, gewollt oder oder auch eher unfreiwillig komischen Situationen, im sonst eher tristen Alltag, die leider oft viel zu schnell wieder in Vergessenheit geraten. Hier könnt ihr diese mit dem Forum teilen. Dies soll ausdrücklich kein Thema für Witze, sondern für selbst erlebtes oder zugetragenes sein. Ein Thema für Witze gibt es im Forum bereits. Einige Witze für euch!
Kleines Beispiel, zum Start, damit klar ist was ich meine.
Abends in meinem Stammhallenbad. Im Wasser warten etwa 30 Leute auf den Start der Wassergymnastik. Der Fachangestellte für Bäderbetriebe, was die eigentliche Bezeichnung des landläufig Bademeister genannten Berufes ist, kommt mit krachneuen Poolnudeln um die Ecke und sagt vor dem wartenden Publikum "Die neuen Nudeln sind noch ziemlich hart. Die sind für die Männer". Ich rufe spontan, auch unter dem Gelächter vieler Frauen zurück "Blödsinn. Keine Frau will eine weiche Nudel"