-
Ich habe schon länger die Idee zu einem neuen Thema, dass sich Situationskomik und Alltagshumor widmet. Es geht dabei um die seltenen, gewollt oder oder auch eher unfreiwillig komischen Situationen, im sonst eher tristen Alltag, die leider oft viel zu schnell wieder in Vergessenheit geraten. Hier könnt ihr diese mit dem Forum teilen. Dies soll ausdrücklich kein Thema für Witze, sondern für selbst erlebtes oder zugetragenes sein. Ein Thema für Witze gibt es im Forum bereits. Einige Witze für euch!
Kleines Beispiel, zum Start, damit klar ist was ich meine.
Abends in meinem Stammhallenbad. Im Wasser warten etwa 30 Leute auf den Start der Wassergymnastik. Der Fachangestellte für Bäderbetriebe, was die eigentliche Bezeichnung des landläufig Bademeister genannten Berufes ist, kommt mit krachneuen Poolnudeln um die Ecke und sagt vor dem wartenden Publikum "Die neuen Nudeln sind noch ziemlich hart. Die sind für die Männer". Ich rufe spontan, auch unter dem Gelächter vieler Frauen zurück "Blödsinn. Keine Frau will eine weiche Nudel" 
-
wenn er keinen anderen Parkplatz zur Verfuegung stellen kann, heisst das Mietminderung - viel Erfolg!
Natürlich macht es das ganze etwas schwierig, denn hier in der Siedlung aus den 80er Jahren, hat jedes Haus eine Garage, aber zwei bis drei Autobesitzer. Öffis fahren hier nur Schüler, Rentner die sich kein Auto mehr leisten können, und Grüne Überzeugungstäter und Autohasser. Ich will mich aber auch nicht mit meinem Vermieter anlegen, denn das ist in Zeiten von Wohnungsnot keine sonderlich gute Idee. Er hat mir bisher meine Ruhe gelassen, also lasse ich ihm auch seine Ruhe, und dafür nehme ich dann auch mal zwei Wochen Einschränkungen in Kauf.
-
Die Mikrozelle hat die eNodeB ID 156451 und wurde laut Cellmapper schon an Sylvester von carljiri geloggt und gesetzt.
Du hast sie übrigens auch schon geloggt. 
Das ist ein öffentliches Telefon am Bahnhof, das mir tatsächlich bisher noch nie aufgefallen ist. Normalerweise schaue ich mich aber auch selten am Bahnhof um, sondern bin froh wenn ich meinen Zug bekomme. Die Position in Cellmapper ist am Busbahnhof, und damit etwas über 10 Meter falsch angegeben, aber ich bin jetzt nicht derjenige der Positionen korrigiert, nur damit sein Name dahinter steht. Was passiert eigentlich mittelfristig mit solchen Standorten? Wollte die Telekom solche öffentlichen Telefone nicht mal abbauen?
-
Ich konnte eine Nummer von Tchibo zu O2 portieren, ist den Tchibo nicht auch O2? *verwirrtesgucken*
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, solche internen Portierungen können ermöglicht werden, müssen aber nicht. Die einen machen es, die anderen verweigern es.
-
Wird die Nummer abgeschaltet von O2 dann zu netzclub portieren...
Die Frage ist, ob das möglich ist, da Netzclub ebenfalls O2 ist. Portierungen von Ja-Mobil zu Penny-Mobil (beides Congstar Services) sollen ja auch nicht möglich sein.
-
also Regio? Weil bei uns in den U- und vermutlich auch S-Bahnen (fahre ich so selten ;)) gibt's nur USB-Steckdosen...
Ich meine, im RE hätte neulich "max. 150 Watt" an den Steckdosen gestanden
-
Ja wir hatten im Oktober verlängert. So würde ich direkt auf 6,99€ rutschen ohne den Kombivorteil, was evtl. bei künftigen VVL besser ist. Direkt am ersten Tag wo eine Verlängerung möglich war, wurden mir für ein paar Stunden sogar 4,99€ angezeigt und habe leider nicht zugeschlagen.
Für einen Free M Boost? Da fällt mir als Prepaid-Kunde die Kinnlade runter...
-
Das Leben ist manchmal hart, besonders bei Frank.
Gibt's auch etwas positives?
Dafür gibt es ein anderes Thema
Was freut uns?
Ich bin dann mal die nächsten Stunden weg, und wünsche euch einen schönen Tag.
-
Frank73 , es interessiert hier keine Sau, dass Dein Vermieter den Hof pflastert, nein, Du musst uns das auch noch in mindestens 2 Threads mitteilen. Wann raffst Du endlich, dass es hier nicht um Frank geht?
Entschuldige, aber du kommst mir vor wie ein Veganer, der sich in der Metzgerei beschwert, dass es nur Fleisch und Wurst gibt. Was am Titel "Was geht euch auf den Keks" hast du jetzt genau nicht verstanden? Du willst so was nicht lesen? Da habe ich vollstes Verständnis dafür. Aber warum liest du dann hier noch mit? Abonnement das Themas beenden, und gut. Kleiner Tipp am Rande: Das Thema Was freut uns? wäre vielleicht eher für dich geeignet.
-
du siehst auch überall Probleme…
In dem Falle nicht, denn ich fahre ja zum Glück einen Verbrenner, den ich nicht mehrere Stunden an der Typ2-Säule (CSS-Säulen gibt es hier in fußläufiger Entfernung nicht) abstellen muss, wenn die Batterie leer ist.