Beiträge von Frank73

Wer mit >90km/h durch eine Ortschaft rast, der gibt mit recht den Lappen ab. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis und wenn man darüber noch jammert, ehrlich gesagt auch nicht. Dein Handeln, deine Verantwortung.

Wenn ich nach Vorschrift gefahren wäre, hätte ich den Zug nicht mehr erreicht. Nicht durch die Ortschaft, sondern auf den letzten Metern vor dem Ortsausgangsschild, das bereits deutlich über 100 Meter hinter der Bebauung lag, an einem Sonntagmorgen vor 7 Uhr, wo außer mir fast niemand auf der Straße unterwegs war, den ich hätte gefährden können. Und die Moral von der Geschicht? Ohne Blitzer-App geht es nicht.

Die Fahrt zur Wanderung kommt mich teurer zu stehen. Ich habe mich heute morgen zeitlich verzettelt, und bin auf der Fahrt zum Bahnhof, kurz vor dem Ortsausgang, bereits kräftig Gas gegeben, und kurz genau da stand dann ein Blitzer.

Blick aufs Tacho, 94 km/h. Unter Berücksichtigung von Tachvoreilung und Abzug Messtoleranz lande ich dann im Bereich 31-40 km/h zu viel. Der Bußgeldkatalog sagt dazu, 260€, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot. Das heißt für mich praktisch gesehen, einen Monat Lockdown. Das Hallenbad, die Sauna, die Gruppenwanderungen, ohne Auto ist alles nicht mehr erreichbar, denn selbst wenn ich Sonntags mit dem Zug fahre, muss ich erst mal den nächsten größeren Bahnhof erreichen, und der ist fast 20km entfernt. Ich könnte mir selbst in den Arsch treten. Ich habe die Blitzer-App auf dem Phone. Warum verdammt noch mal habe ich sie nicht benutzt? Dann wäre mir das erspart geblieben.

Jetzt hab ich extra nachgeschaut:

1 Stunde WhatsApp Anruf benötigt ca. 10MB laut Angabe in der App selbst.

Mein längstes Whatsapp-Telefonat war zu Lockdown-Zeiten und wird mit 48 Minuten und 13,3 MB angegeben. Im Prinzip war es aber völlig egal, da dieses Telefonat von WLAN zu WLAN stattfand. Das wären dann etwa 17 MB pro Stunde. Das wird mit 32 kbit/s dann schon etwas ungemütlich.

Ich habe heute Nachmittag noch mal die Wanderführerin von morgen per Whatsapp kontaktiert, ihr erklärt dass die ursprünglichen Prognosen komplett für den *rsch waren, dass mir die Sache inzwischen etwas peinlich ist, und ich ihr und dem Rest der Truppe einen schönen Sonntag wünsche. Die für mich etwas überraschende Antwort war "So was passiert. Komm einfach mit, sonst ärgerst Du Dich den ganzen Sonntag." Ich habe angenommen und zugesagt :love:

Ich finde die Tarife schon okay, denn irgendwie muss der Anbieter ja auch noch Geld verdienen. Und über eine 384 KBit/s Flat lassen sich eben doch noch einige GB umsetzen.

Höchstens 4-5GB mit 384 KBit/s Flat für 9,99€ könnte ich mir noch vorstellen damit man knapp unter der 10€ Schwelle bleibt.

Für 9,90€ bekommst du bei HoT (Österreicher Version von Aldi Talk) 30 GB mit max 150 MBit/s und 1000 Telefonminuten National oder SMS, jede weitere Minute/SMS 3,9 Cent.