Beiträge von Frank73

Oder sie wechseln nach 6 Monaten zur nächsten Aktion. ;)

Eben. Nach der Aktion ist vor der Aktion. Für Leute, die Bock darauf haben ständig von einem zum anderen Anbieter zu wechseln, wird sich immer was finden. Ich will das für mich aber eher nicht mehr, und suche derzeitig etwas permanent günstiges außerhalb des Prepaid-Sektors.

Der 2. Booster wird von der STIKO nur Personen über 60 Jahren oder Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen empfohlen. Von daher ist klar das weniger geimpft wird.

Exakt deshalb habe ich, wie wohl die allermeisten, auf den sogenannten zweiten Booster verzichtet, und das eröffnet neuen Varianten (und die werden kommen, so sicher wie das Amen in der Kirchen) wieder alle Möglichkeiten uns richtig in Schwierigkeiten zu bringen

Warum gelogen? Die 90% sagen aus, das es an 9 von 10 Tagen, mit vergleichbarer Wetterlage, geregnet hat und an einem halt nicht. Was kann nun der Meteorologe dafür, das es nicht geregnet hat?

Eigentlich wollte ich das jetzt nicht weiter vertiefen, aber du hast mein Posting möglicherweise nicht richtig verstanden. Gestern war die Rede davon, dass es heute am Samstag mit 90%iger Wahrscheinlichkeit regnen soll. Heute am Samstag sind von diesen 90% noch wenige % übrig geblieben. Die Vorhersage von gestern, für heute, war also grob falsch. bzw. hätte kaum falscher sein können.

Ihr diskutiert hier über "tote Pferde" . . .

Sagt lieber mal, "Tschüss Covid 19" . . .

Habe ich etwas verpasst? Wurde das Virus erfolgreich durch die Impfung ausgerottet, oder ist es einfach so verschwunden? Wäre mir neu. Die nächste Variante, welche die Krankenhäuser überlastet, kommt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann, insbesondere weil sich so gut wie keiner mehr impfen lässt. Da mache ich bei mir übrigens keine Ausnahme. Meine letzte Impfung war am 15.01.22.

Doch, aber pro Person ist aufgrund der höheren Bevölkerungsdichte weniger Straße notwendig.

Und wenn mehr Städter mit dem ÖPNV fahren, ist mehr Platz für Ländler, wenn sie in die Stadt fahren. 😌

Wenn ich in die nächst gelegene Großstadt fahre (kommt ein bis zwei mal im Jahr vor) fahre ich mit dem Zug, und bewege mich Innerstädtisch zu Fuß. Autofahren, und die Parkgebühren in der Stadt.... Das muss echt nicht sein. Ansonsten helfen kostenlose Parkplätze am Stadtrand, die gut an die S-Bahn angebunden sind, auch weiter.

Die Landbevölkerung wird doch schon durch Straßen bis in jede Ecke subventioniert

In den Großstädten gibt es keine Straßen? Ich denke schon. Zumindest habe ich bei meinem letzten Aufenthalt in Karlsruhe viele davon gesehen, und dass in einer breite, die auf dem Land undenkbar ist. Dafür gibt es in den Großstädten ein umfassendes ÖPNV-Angebot, dass zumindest die meisten (nicht alle) Autofahrten überflüssig macht.

Irgendwie klappt mal wieder rein gar nichts. Ich lade einen Screenshot auf directupload hoch, stelle es in Posting #4154, und ein paar Minuten später ist der Server down, und der Screenshot nicht mehr verfügbar.

Es geht bei der "Verkehrswende" ja nicht nur um CO2, CO2 Neutralität könnte man perspektivisch auch mit E-Autos und grünem Wassterstoff erreichen, sondern dass vielerorts der Verkehrsinfarkt bevorsteht.

Das mit dem "Verkehrsinfarkt" wird seit 30 oder mehr Jahren behauptet, und ist eben so wenig eingetroffen wie die Vorhersagen von vor 30 oder mehr Jahren dass uns in 30 Jahren, also heute, das Erdöl ausgeht. Natürlich ist Autofahren heute in Großstädten keine Tätigkeit, die der Vergnügungssteuer unterliegt, aber das war auch schon vor 30 Jahren so. In so fern hat sich eigentlich, genau wie beim Erdöl, nichts großartig verändert.

Trotzdem....es wird über WhatsApp telefoniert anstatt über die ja auch vorhandene Telefonieflat der simkarte, weil es ja ( ??? nix ??? ) kostet.

Weil nachdenken darüber, vielleicht nicht die Stärke ist ? Wird dem/der angerufenen gleich auch noch bezahltes Datenvolumen ...entzogen... !

Ich denke eher nicht dass es böser Wille oder Absicht, sondern oftmals schlicht Unwissen ist. Eine Person mit der ich mal darüber gesprochen habe, hat eine Whatsapp-Textnachricht von mir gelesen, und dann dann rechts oben auf das Hörersymbol gedrückt, um mich anzurufen. Der Umstand, dass damit kein "normales" Telefonat, sondern ein Whatsapp-Call auslöst wurde, war ihr offenbar gar nicht bewusst.

Ich habe gestern eine Penny Karte aktivieren wollen und dort war nur ein 12 stelliger Aktivierungscode bei. An der Hotline hat man mir dann unkompliziert einen 13 stelligen gegeben, ohne irgendwelche Angaben zum Starterset zu bekommen. Die Aktivierungscode scheinen universell zu sein.

Es wäre wohl bedeutend mehr Aufwand, jedem Starterset einen eigenen Aktivierungscode zuzuordnen. Also hat man einen großen Pool, aus dem man jeden Code ein mal verwenden kann, egal für welches Set. So sieht es jedenfalls von außen betrachtet aus.