-
Wenn dein Vertrag bis zu 16/1 beinhaltet
Das tut er eben nicht. Wie es dazu kam dass ich je auf 16/1 umgestellt wurde, kann niemand erklären. Sie sind auch nicht mehr bereit mich wieder umzustellen (gefragt habe ich natürlich schon), sondern wollen mir statt dessen einen VDSL-Neuvertrag, zu zu ziemlich uninteressanten Konditionen (50/10 für 39,50€ bzw. 100/40 für 44,50€) unter der neuen Dachmarke, natürlich mit erneuten 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, aufquatschen. Das können sie gerne versuchen, aber es wird ihnen nicht gelingen.
-
Zudem kommt noch hinzu das o2 jetzt hier 5G hat und ich teilweise bis zu 200 Mbit/s bekomme im 5G.
Und dass du jetzt einen VDSL-Vertrag (schätzungsweise mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit) an der Backe hast, den du jetzt eigentlich gar nicht mehr brauchen würdest.
-
Trotzdem ist es extrem ungerecht, und man fühlt sich abgezockt, wenn von einem als Gelegenheitsfahrern 26€ - 30€ am Tag für bestenfalls Stundentakt zu verlangt wird, während der Großstädter das volle Programm, mit 5 - 10 Minutentakt auf den Hauptstrecken, auch Nachts und am Wochenende, für 49€ im Monat bekommt. Da ist definitiv was völlig aus dem Ruder gelaufen.
-
Der Mann weiß wieder alles besser. Probieren geht über studieren, sagte schon ein weiser Mann.
Da gibt es nichts zu probieren. Das mit dem DSL-Profil wurde mir damals per eMail, oder auch am Telefon, ich weiß es nicht mehr genau, mitgeteilt, als sie mich nach anhaltenden Stabilitätsproblemen der DSL-Verbindung (bis 20 Neusynchronisationen am Tag) von 16/1 auf 6/0,5 herunter stuften. Das herunterstufen änderte an den Problemen übrigens erst mal gar nichts. Die gingen noch Wochenlang weiter. Von einem auf den anderen Tag lief es dann auf einmal wieder. Dann haben sie wohl das eigentliche Problem gefunden.
Und die Moral von der Geschichte: Hätte ich mich damals nicht so laut beschwert hätte ich heute immer noch 16/1 
-
Falls nicht, den Provider darum bitten, auf Annex J umzustellen. Hat für beide Seiten nur Vorteile.
Die Werte sind durch das bei der Telefongesellschaft festgelegte DSL-Profil vorgegeben. Daher wird sich nichts ändern können. Im übrigen habe Ich habe bereits vor einiger Zeit bei denen angerufen, weil ich die Festnetz-Telefonflat, die ich damals für 5€ Aufpreis zu gebucht habe, kündigen wollte. Die Antwort war "Da können wir nichts ändern, da der Tarif nicht mehr vermarktet wird". Bei der Umstellung auf Annex J wird es wohl ähnlich sein.
-
Andererseits blockieren wir mit unserer Paranoia den Fortschritt und schaden unserer Wirtschaft.
Der gläserne Bürger ist kein "Fortschritt", sondern eher ein Rückschritt. Wenn das Geschäftsmodell der "Wirtschaft" nur mit dem gläsernen Bürger funktioniert, dann ist das Geschäftsmodell falsch, und nicht der eigentlich selbstverständliche Ruf nach Datenschutz und informationeller Selbstbestimmung.
-
Noch mal Thema Karlsruher Grat in Ottenhöfen im Schwarzwald, Posting #4155. Die Bahn fährt! So weit schon mal gut. Ich hätte auch für die letzten km eine Mitfahrgelegenheit, zwar nicht ab Kalrsruhe, sondern ab Rastatt, aber auch das ist absolut machbar. Allerdings macht mir das Wetter sorgen. Heute und morgen soll es in Ottenhöfen regnen. Damit ist es alles andere als gesichert, dass der Felsengrat am Sonntag trocken ist. Das sollte er aber sein, wenn man da drüber klettern will, sonst wird das eine lebensgefährliche Rutschpartie, Absturzgefahr inklusive. Da schlägt Murphy noch mal eiskalt zu...
Nachtrag: Ich habe meine Teilnahme abgesagt. Das ist mir zu gefährlich. So. Jetzt stehe ich Ostern völlig planlos da. Fuck.
Da haben mich die Meteorolügen aber mal so richtig ver*rscht. Laut Prognosen von gestern sollte es heute in Ottenhöfen im Schwarzwald mit 90%iger Wahrscheinlichkeit regnen. Und heute melden sie das hier

Leider bringt mir das jetzt nichts mehr, denn ich habe ich schon abgesagt, sowohl der Wanderführerin auf dieser Tour, als auch dem, der mich in Rastatt am Bahnhof, für den Restweg der nicht mit der Bahn gefahren werden kann, abholen wollte. Auch die Whatsapp-Gruppe (der Wanderführer erstellt üblicherweise eine solche vor jeder Tour, in der nur die Mitwanderer drin sind. Das erleichtert die Kommunikation bei Rückfragen und Problemen bei der Anreise ungemein) habe ich bereits verlassen.
-
Aber wenn man einerseits die Grossstadt- und Ballungsraumbevölkerung mit dem 49€ Ticket verwöhnt, aber der Kleinstadt- und Landbevölkerung nicht nur ein 9€ Tagesticket vorenthält, sondern im Dezember die eh schon relativ teuren 25€-26€ Ländertickets nochmal um 1€-2€ auf 27€ erhöht, fühlt man sich schon sehr benachteiligt.
Danke. Besser hätte ich es kaum beschreiben können.
-
Die Standortbescheinigung dieses Standortes ist nicht gerade neu (2018). Das deutet erstmal nicht daraufhin, dass dieser Standort mit N78 ausgebaut wurde.
Der Netmonster-Screenshot den er veröffentlicht hat gibt die eNB 60213 an, und das ist eindeutig dieser Standort.
-
Bei mir in Köln wurde jetzt endlich 5G NSA 3600 geschaltet und jetzt habe ich ab und an statt permanent 1 bis 2 Mbit/s auch Mal über 100 Mbit/s:
https://ibb.co/wyyvv2x
https://ibb.co/c18frxh
Falls es dich interessieren sollte, laut Cellmapper ist die eNB auf dem Evangelischen Krankenhaus Kalk
Kalk... Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Ortsnamen es in Deutschland so gibt.