-
....ob jetzt jeder sich die arbeit macht den thread zu durchsuchen....oder jeder sich die arbeit macht dem link zu folgen und auf der blau.de webseite zu suchen ( wo ich es jetzt nicht gefunden habe auf den ersten blick )
Du hast dir ja nicht mal die "Arbeit" gemacht, den Link von ihm anzuklicken. Sonst hätte dir eventuell auffallen können, dass er dir direkt das passende Posting verlinkt hat, wo Thomas den Unterschied zwischen den alten Blau-Tarifen, die den jetzigen Aldi Talk Tarifen sehr ähnlich waren, und den neuen Blau-Tarifen, recht übersichtlich darstellt. Was willst du noch?
-
Die Frage ist, ob Telekom und Vodafone da mitziehen werden.
Auf den O2 free haben ja beide nicht reagiert und dies hat O2 viele Kunden eingefahren.
Könnte mir bei Aldi Talk auch gut so ne Variante vorstellen.
Meine Vermutung ist eher dass es die 384er-Drossel nur bei O2 selbst geben wird. Alle anderen Prepaidangebote im O2-Netz werden mehr oder weniger ähnliche Tarife bekommen, wie es sie seit kurzem bei Blau gibt.
-
Ach, schön, eine Neiddebatte, Frank73 !
Mit Neiddebatte hat das nichts zu tun, sondern damit dass die Politik nicht die Eier hat den von Nokiahandyfan zitierten Absatz dort durchzusetzen, wo er wirklich der Allgemeinheit dienen würde. Es könnten ja Parteispenden wegfallen. Statt dessen f*ckt man lieber den kleinen Mann. Danke für nichts.
EOD meinerseits
-
Geht doch:
Artikel 14 Grundgesetz
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Keine Gesetze, wie die Milliardäre ihr Vermögen "zum wohle der Allgemeinheit" einzusetzen haben, aber einem Grundstücksbesitzer mit ein paar m² Gartenfläche vorschreiben wollen, was sie damit zu machen haben. Merkst du was?
-
Manchmal ist es ganz gut, wenn Politik das Denken übernimmt.
Die Politik kann denken was sie will, so lange sie es beim denken belässt. Vorschriften machen, wie die Leute ihre Gärten, auf deren eigenen Grund und Boden, zu gestalten haben... geht gar nicht.
-
Bremen macht einen Schritt gegen Schottergärten
Eigentümer eines Schottergartens in Bremen müssen ihn bis Ende 2026 entfernen und die Fläche begrünen.
Eine entsprechende Novelle des Begrünungsortsgesetzes hat die Stadtbürgerschaft, das Kommunalparlament Bremens, am Dienstag beschlossen.
Ein Verbot kann man verstehen, aber entfernen und begrünen auf Anordnung bei Privatbesitz 
Quelle: https://www.zeit.de/news/2023-…ttergaerten-bis-ende-2026
Alles anzeigen
Wer einen Schottergarten anlegt will nichts grünes im Garten was Arbeit macht. Daran ändert auch ein Verbot nichts. Ich würde den Schottergarten dann Pflastern und zum Parkplatz erklären. Ein Parkplatz muss nicht begrünt sein.
-
Über die Osterfeiertage ist ein Streik ziehmlich unwahrscheinlich.
Ich hätte Verdi auch nicht zugetraut, dass sie im dicksten Winter mal den Winterdienst lahmlegen, und damit Menschenleben gefährden. Haben sie aber getan. Seit dem ich der Laden bei mir komplett unten durch.
-
Die Bahn rechnet wohl selbst nicht mehr damit den Streik noch abwenden zu können, und hat bereits den kompletten Fernverkehr am Montag abgesagt. Auch im Regionalverkehr werde kaum ein Zug mehr fahren. Meine nächste größere Fahrt ist für Ostersonntag geplant. Mal sehen ob sich bis dahin eine Lösung andeutet oder das ganze komplett eskaliert.
-
Und Steckdosen im Freien? Ähm... Wände sind auch nicht vorhanden, da kein Gebäude unmittelbar an die Parkplatzflächen angrenzt, also müssten es schon freistehende Säulen sein. Man müsste auch erstmal unterirdische Stromleitungen verlegen lassen, d.h. umfangreich Tiefbauarbeiten wären fällig.
Genau das ist die Situation bei mir. Drei Parkplätze auf freier Fläche neben dem Haus. Da müssten grob 10 Meter Kabel im Gebäude verlegt werden, vom Zählerkasten zur Außenwand, und dann noch mal 15 Meter im freien. Das geht richtig ins Geld, und der Vermieter reibt sich die Hände weil er vom nächsten Mieter auf Grund meiner Investitionen mehr verlangen kann, während ich bei der nächsten Wohnung mit etwas Pech wieder Geld rein stecken muss. Kommt gar nicht in die Tüte. Dann wird eben weiter Verbrenner gefahren.
-
In der App und im Onlinebanking?
Per E-Mail
PS: Bin mir zwar sicher, keine Einwilligungen gegeben zu haben, aber zur Sicherheit wollte ich das doch noch mal prüfen.
Aber https://apps.ing.de/einwilligungen zeigt mir nur eine weiße leere Seite.
Da ist bei mir auch alles abgewählt.