Beiträge von Frank73

Naja, so oft wirst du ja auch nicht an ecoupons kommen.

Die ersten 250 Punkte für ein eCoupon gab es bei der Anmeldung zum BahnBonus einfach so dazu. Das war im November 22. Jetzt, ungefähr 4 1/2 Monate später, stehe ich wieder bei 258 Punkten. Es würde also wieder für ein eCoupon reichen. Gemittelt sind das 57€ im Monat, aber das drückt nicht ganz die Wahtheit aus. Es waren Monate mit 78€, aber auch solche mit "nur" 26€ dabei. Aus dem Grund bin ich noch am grübeln ob sich das 49€-Ticket (inklusive Aboklotz am Bein) für mich wirklich rechnet. Könnte ich es als Jobticket (für 34,30€) bekommen wäre die Sache klar. Aber das ist alles andere als gesichert.

Wahrscheinlich ist die Zahl der Kunden bei Aldi Talk, die ein M Paket (6 GB für 12,99€) gebucht haben so klein, dass man es Aldi Talk zumuten kann, dass die zu o2 Prepaid wechseln.

Die neuen O2-Prepaid-Tarife, wozu es ja auch eine eigene Diskussion gibt, gelten ab dem 5. April. Ich gehe davon aus dass es bis dahin auch neue Aldi Talk Tarife geben wird, denn es wäre irgendwie merkwürdig, wenn die 6 GB bei der "Premiummarke" O2 selbst bessere Konditionen hätten als beim Discounter Aldi Talk.

Powerbank für eine Lösung für deine digitalen Tickets 8):thumbup:

Was wiegt ein Ticket aus dem Automaten? Ein halbes Gramm? Meine Wage in der Küche (kleinste Auflösung, 1 Gramm) zeigt nichts an. Also unter 1 Gramm Papier pro Ticket einsparen, dafür ein Pfund Akkus mit problematischen Chemikalien kaufen? Ich weiß ja nicht....

Das und oder Steckdosen. Bei uns sind selbst die Regionalzüge mittlerweile (meistens) recht großzügig mit Steckdosen ausgestattet.

Die RE hier sind meist nur an 4er-Plätzen mit Steckdosen unter dem Tisch ausgestattet. Diese Plätze allerdings sind hoch begehrt, und als erstes belegt. In den S-Bahnen des VRN (die eigentlich mehr Regionalzüge als wirkliche S-Bahnen sind) sucht man Steckdosen (und auch WLAN) oft noch vergeblich.

Ich habe mir neulich mit BahnBonus-Punkten einen 5€ eCoupon bestellt, den ich für ein Länderticket im DB-Navigator eingelöst habe. Leider kann man diese Coupons aber nur für Digitaltickets verwenden, und nicht am Fahrkartenautomaten. Die Folge die ich bei mir bemerkte habe ist, dass ich das Phone auf der Fahrt nicht mehr so ungezwungen benutzen kann, da bis zum Ende des Tages genug Strom im Akku bleiben muss, um das Ticket im Falle einer Kontrolle vorzeigen zu können. Ich setze daher weiterhin, wo es nur möglich ist, auf Papiertickets.

Berlin ist für mich persönlich verloren.

Gefühlt würde ich sagen dass der Anfang vom Ende Berlins bereits mit dem Berliner Bankenskandal unter Eberhard Diepgen (CDU) begonnen hat. Von dem Schlag hat sich der Berliner Haushalt nie wieder erholt. Bei Parteien gibt es, bezüglich Spenden dem Ausland, bewusst enge gesetzliche Grenzen. Dass dies bei solchen Initiativen, die durchaus politischen Einfluss haben können, nicht gilt, halte ich für eine Gesetzeslücke.

Wodurch genau wurden die Menschenleben gefährdet?

Schrieb ich doch bereits. Durch das bestreiken des Winterdienstes, trotz dringender Notwendigkeit eines solches, durch Schnee und Glatteis. Das geht, mit Verlaub, gar nicht.

Wenn nichts mehr geht, weil der Winterdienst streikt, dann bleibe ich mit dem Arsch Zuhause.

Die gesetzliche Pflicht (pünktlich) auf dem Arbeitsplatz zu erscheinen endet nicht durch einen bestreikten Winterdienst.

Klima-Volksentscheid in Berlin

1,2 Millionen Werbebuget hatte die Initiative hinter dem Volksentscheid, davon auch "Spenden aus den USA", was aber leider nicht weiter erläutert wurde. Berlin soll demnach bis 2030 per Gesetz klimaneutral werden. Wie soll das in der Praxis funktionieren? Verbot privater PKW, Heizungen und Klimaanlagen? Nur noch veganes Essen? Bauen nur mit mit Holz, das man in Berlin auf dem Waldboden findet? Das wird sicher lustig ;)

Und sei Dir mal nicht so sicher. Gerade der Osterverkehr würde wehtun, wenn da mehr Einnahmen wegfallen als an normalen Tagen.

Wie schon erwähnt traue ich Verdi, seit dem sie hier im dicksten Winter, mit Schnee und allem drum und dran, den Winterdienst lahmgelegt haben, und damit nicht mal davor zurück schreckten Menschenleben zu gefährden, inzwischen alles zu, nur nichts gutes...