Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Powerbank für eine Lösung für deine digitalen Tickets 8):thumbup:

    Was wiegt ein Ticket aus dem Automaten? Ein halbes Gramm? Meine Wage in der Küche (kleinste Auflösung, 1 Gramm) zeigt nichts an. Also unter 1 Gramm Papier pro Ticket einsparen, dafür ein Pfund Akkus mit problematischen Chemikalien kaufen? Ich weiß ja nicht....


    Das und oder Steckdosen. Bei uns sind selbst die Regionalzüge mittlerweile (meistens) recht großzügig mit Steckdosen ausgestattet.

    Die RE hier sind meist nur an 4er-Plätzen mit Steckdosen unter dem Tisch ausgestattet. Diese Plätze allerdings sind hoch begehrt, und als erstes belegt. In den S-Bahnen des VRN (die eigentlich mehr Regionalzüge als wirkliche S-Bahnen sind) sucht man Steckdosen (und auch WLAN) oft noch vergeblich.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, so oft wirst du ja auch nicht an ecoupons kommen. Also alles gut. Mein Handy hält vom Akku noch Recht gut, auch wenn ich es bestimmt schon 4 Jahre nutze.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Naja, so oft wirst du ja auch nicht an ecoupons kommen.

    Die ersten 250 Punkte für ein eCoupon gab es bei der Anmeldung zum BahnBonus einfach so dazu. Das war im November 22. Jetzt, ungefähr 4 1/2 Monate später, stehe ich wieder bei 258 Punkten. Es würde also wieder für ein eCoupon reichen. Gemittelt sind das 57€ im Monat, aber das drückt nicht ganz die Wahtheit aus. Es waren Monate mit 78€, aber auch solche mit "nur" 26€ dabei. Aus dem Grund bin ich noch am grübeln ob sich das 49€-Ticket (inklusive Aboklotz am Bein) für mich wirklich rechnet. Könnte ich es als Jobticket (für 34,30€) bekommen wäre die Sache klar. Aber das ist alles andere als gesichert.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Die ersten 250 Punkte für ein eCoupon gab es bei der Anmeldung zum BahnBonus einfach so dazu. Das war im November 22. Jetzt, ungefähr 4 1/2 Monate später, stehe ich wieder bei 258 Punkten. Es würde also wieder für ein eCoupon reichen.

    Alle halbe Jahre ist ja nicht oft.


    Zum Thema Bahn: bei der Strecke Saalfeld Jena gibt's gerade mächtig Stress mit dem geplanten Fahrplanwechsel:


    Der gegenwärtige Halbstundentakt auf der Saalbahn soll mit dem Fahrplanwechsel im Dezember Geschichte sein. Dagegen regt sich Widerstand. Daher will man, dass man mit dem Regionalticket den IC nutzen kann, so wie das zwischen Gera und Erfurt bereits der Fall ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn ich von Deutschland mit der Bahn nach Spanien fahren muss, hole ich mir da Preisaufkünfte am besten im Reisecenter der Bahn oder wo?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bis Marseille oder Paris in Frankreich kannst auch mit der DB buchen, dann gibt es ggf. auch Sparpreise und/oder Du kannst evtl. vorhandene DB-Coupons nutzen. Ist ja immerhin ein erstes Stück Richtung Spanien.


    Aber ab dem ersten Umstieg im Ausland gibt es imho nur die Standardpreise des jeweiligen nationalen Bahnbetreibers (auch über die Reiseauskunft der DB buchbar), und die Tickets muss man dann auch jeweils einzeln buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!