-
Die Kernmessage aus der Klimakrise will keiner gerne hören: Wir sollen uns weniger fortbewegen und wenn es denn doch sein muss, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die pro Nase, weniger Strom/weniger Energie brauchen. Wer auf dem Land lebt, wird sich "ver... " vorkommen. Der nächste Bus fährt morgen früh um 7 oder gar nicht.
So sieht's aus. Ich war gestern mal wieder jenseits der 200km, Hin- und und Rückweg zusammen, mit der Bahn, zu einer Gruppenwanderung unterwegs. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich erst mal 17km mit dem Auto in die nächstgrößere Mittelstadt fahren muss, weil Sonntags morgens vor 10 Uhr am lokalen Bahnhof genau gar nichts fährt. Verkehrswende? Vergiss es... Das ist, genau wie das 49€-Ticket, primär etwas für Großstädter. Der Rest bleibt auf das eigene Auto angewiesen, und das muss verdammt nochmal bezahlbar bleiben. Daher, weg mit dem ideologischen Verbrennerverbot.
-
Ich könnte mir durchaus vorstellen Geld für Nachrichten und Onlinezeitungen auszugeben wenn es sowas wie Readly für 11,99€ gäbe bei der fast alle grösseren Zeitschriften enthalten sind, denn 11,99€ sind ein fairer Deal.
11,99€ im Jahr? Darüber könnte man reden.
Lösung: Bezahlen oder Seiten nicht aufsuchen und das Jammern lassen.
Ich denke inzwischen, wer seine Seiten hinter eine Paywall stellt, der will nicht dass sie gelesen werden. Den Wunsch respektiere ich natürlich.
-
Du kriegst schon heute den Dacia Spring für 22.000 minus Förderung, aber da schreien ja auch viele nur rum (Klapperkiste).
Selbst diese 22000€ sind für einen Renault Kwid mit E-Antrieb (in Indien als Beziner für umgerechnet 3500€ erhältlich) noch maßlos überteuert.
-
Hier wird sowieso nur heiße Luft diskutiert. Denn was viele vergessen! 2035 wird es keine attraktive Verbrenner Neufahrzeuge und schon gar keine billigen mehr geben.
Die Politik, insbesondere die in Brüssel, scheint das anders zu sehen, sonst würde die sich nicht so krampfhaft in das Thema verbeißen. Wer felsenfest davon überzeugt ist, dass sich das E-Auto so oder so durchsetzt, der braucht auch kein Verbrennerverbot, sondern lässt die Käufer entscheiden was sie fahren wollen.
-
Oder er schafft es, sich rechtzeitig abzusetzen, wenn er die Revolte nicht verhindern kann.
Wie sagte Kapitän Ramius, eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache.
Aus dem gleichen Film "Bevor wir anfangen, Kapitän, würde ich gerne wissen, was mit Putin passiert ist. Er ist doch nicht auf seinem Tee ausgerutscht, oder?"
-
Es würde mich umgekehrt betrachtet nicht wundern, wenn der Großteil derer, die für das Verbrennerverbot sind, selbst gar kein Auto fahren. Die haben es dann natürlich leicht, Forderung zu stellen, von deren problematischen Folgen sie gar nicht betroffen sind.
-
Ein Mc Ergo mit doppelt Beef, großen Pommes, und einer Cola Zero ohne Eiswürfel bitte 
-
Da fehlen einem echt die Worte:
Die Kampfjets können aus Sicht von Peskow den Kriegsverlauf nicht ändern. Sie würden der Ukraine und dem ukrainischen Volk nur zusätzliche Not bescheren.
Natürlich. Nicht etwa die russische Armee ist für das Elend in der Ukraine verantwortlich, sondern die Möglichkeit der Ukraine sich zu verteidigen. Was für Clowns haben da im Kreml eigentlich das sagen?
-
Und ganz generell, nicht nur im Bezug auf Putin würde ich sagen: Jemanden so sehr in die Enge treiben das er defacto keine andere Wahl mehr hat als bis zum bitten Ende egal wie das Ende auch aussehen wird zu kämpfen ist nie eine sinnvolle Strategie.
Und ganz generell, und nicht nur im Bezug auf dich, würde ich sagen: Es finden es erschütternd, dass immer wieder Menschen bereit sind, Taten von Despoten zu relativieren und zu begründen.
-
Aber mal ein anderes Thema: Welche zwei Dinge fallen hier auf?
1. 4,09€ ist mehr als ich für einen Latte Macchiato ausgeben würde.
2. Auf einer Mäcces-Rechnung das Wort "Restaurant" zu lesen ist für meine Begriffe hochgradig irritierend.