-
2) Der Latte Macchiato ansich zwar nur mit 7% Umsatzsteuer (offenbar zählen Heissgetränke als Essen und nicht als Getränk) besteuert wird. aber der Flavor Shot darin mit 19% Umsatzsteuer. Ist mir noch nie zuvor aufgefallen.
Dann hast du es wohl "zum Mitnehmen" bestellt. Denn nur dann werden Lebensmittel mit 7% versteuert. ansonsten ist es eine "Gastronomiedienstleistung", und die wird generell 19% versteuert.
Ich hatte vor Jahren den Kassenzettel eines Spaßbades mit Saunalandschaft in der Hand. Der Saunaeintritt wurde da aufgeteilt in den Eintritt für das Bad (7%) und Saunazuschlag (19%). Das machen aber nicht alle Bäder so.
-
Der Dienst an der Front wird sowohl in RUS, als auch in UKR vergleichsweise gut bezahlt.
Falls man anschliessend noch in der Lage ist das Geld auszugeben.
-
An den Tankstellen wird ja auch heute schon im Shop mehr verdient, als mit dem Kerngeschäft!
Aber nicht weil man, wie von dir suggeriert, an Kraftstoffe nichts verdienen kann, sondern weil man die Preise so gestaltet, dass die Gewinner in erster Linie an den Raffinerien anfallen, anstatt an den Tankstelle, auch um den Wettbewerb mit den freien Tankstellen klein zu halten.
-
Jedoch ist UKR das angegriffene Land, nicht Russland. Da könnte man erwarten, dass alle in UKR alles dafür tun, dass die Angreifer aus dem Land gejagt werden.
Ein großer Teil der Bewohner macht aber stattdessen weiter Party. Das finde ich abstoßend.
Ersetze UKR durch Deutschland, Angreifer durch Corona, und Bewohner durch Ungeimpfte... Ach nee, das ist bestimmt was ganz anderes 
-
Was geht denn über das Telekom Peering nicht,was du häufig nutzt !?
Auch das habe ich schon x mal erwähnt. Ihr solltet hin und wieder mal lesen was ich schreibe. Das würde euch davor bewahren immer wieder die selben schon beantworteten Fragen erneut zu stellen.
Deutsche Telekom: Internet-Zugang mit Qualitätsproblemen
Ansonsten ist das Peering-Problem der Telekom wirklich kein neues Thema.
-
Mir ist das unbegreiflich dass mir überhaupt noch solche Vorschläge gemacht werden obwohl ich DSL über Telekom schon mehrfach ausgeschlossen habe.
-
Nur mit dem Unterschied das wenn so was bei Congstar passiert,es sofort vom Support korrigiert wird oder man eine Gutschrift erhalten.
Du wickelst wohl alle um den Finger, egal ob Congstar, Ja, Penny, Kaufland oder O2 
-
Eine schnelle Lösung wäre eine Kommando-Aktion, welche die Kriegstreiber im Kreml wegpustet. Und als Nachfolger Realisten installiert.
Solche Realisten musst du erst mal finden. Schau dir doch mal die Zusammensetzung der russischen Staatsduma an. Da wäre die Regierungspartei "Einiges Russland", die ganz auf Putins Linie ist, des weiteren Nationalisten, die Putin nahe stehen, und es vermutlich noch schlimmer treiben würden. Zur Erinnerung, das sind die, die schon vor Monaten den Einsatz von Atomwaffen forderten. Dann hätten wir noch eine mutmaßlich vom Kreml mit aufgebaute Partei die selbst nicht weiß ob sie sozialistisch oder konservativ ist, und auch als regierungsnah gilt. Als einzige echte Oppositionspartei blieben dann die Kommunisten, und ob man die wieder haben will.... Ehrlich, das sieht nicht gut aus.
-
Nun sind beide gekündigt. Das hatte mir Frank damals gemacht. Nun ist er praktisch nicht mehr zu erreichen.
Könnte einer wissen, ob ich bessere Konditionen noch finden kann?
Ich habe kürzlich hier im Forum gelesen dass der nichts mehr mit O2 machen würde.
-
Nehmen wir an Du kannst 40 Liter. Dann zahlst du 1,2€ mehr als mit dem Rabatt. Und meist ist Shell 1 Cent teurer als die anderen Tankstellen. Insofern zahlst du 40 Cent mehr als an einer anderen Tankstelle. Das ist alles kein Weltuntergang.
Es geht mir nicht um die paar Kröten. Es geht mir um das ungute Gefühl besch*ssen worden zu sein, und darauf reagiere ich hochgradig allergisch.