-
Klingt gut, aber der Preis ist schon heftig. Werde ich trotzdem mal testen, vielleicht finde ich so etwas auch beim örtlichen Getränkemarkt oder Großhandel. Und Zitrone in der Cola kenne ich von Vita-Cola, das ist nicht so meins, von Vita Cola schmeckt mir die Sorte Vita-Cola Pur am besten, wo man die Zitrone weggelassen hat.
Ich fand die Vita-Cola mit Zitrone völlig in Ordnung. Leider gab es die im lokalen Lidl nur ein einziges Mal im Rahmen einer "Produkte aus Deutschland"-Aktion.
-
Mir fällt auf dass mir zu "Rosalia" nichts eingefallen ist, und ich erst Google befragen müsste.
-
Ja, stimmt. Die Risikogruppen habe ich vergessen, da ich nicht zu einer zähle. Ich bin mir da echt unschlüssig, aber ich habe auch keinen Druck, jetzt handeln zu müssen. Anders als andere Angebote der letzten Tage läuft mir das Impfangebot nicht davon.
-
Ich Überlege gerade ob oder nicht die vierte Impfung für mich ein Go ist oder ein No Go 
Den zweiten Booster habe ich mir bisher nicht geholt, oder hat sich an der Stiko-Empfehlung nur für Ü60 was geändert?
-
Irgendwo wirst Du also sparen müssen. Essen und Miete. Kann man machen. Ich vermute aber, eher an Luxusartikeln. Und Autos zählen dazu, auch wenn der Deutsche das für ein im Grundgesetz verbrieftes Recht hält.
Ein Auto ist dann ein Luxusartikel, wenn man einen Flächendeckend ausgebauten ÖPNV hat, in dem man auch auf dem Dorf problemlos und in akzeptabler Zeit von a nach b kommt, und dass nicht nur Montags bis Freitags zwischen 9 Uhr morgens und 18 Uhr Abends. Das werden wir beide nicht mehr erleben.
-
Der Geldbeutel gibt demnächst für viele vor: Gar kein Auto, weder Verbrenner noch Elektro.
Das, also Deutschland durch Verarmung zu demobilisieren, dürfte der heimlich Traum der Grünen Parteispitze sein. Schade dass das bei den Wählern, trotz klarerer Ansagen („Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim"), noch nicht so recht angekommen zu sein scheint.
-
Zitat
Tausende Jugendliche verlassen die Schule laut einer Studie jährlich ohne Abschluss. Die Folge: Sie landen häufig in prekären Beschäftigungsverhältnissen und fehlen als Fachkräfte.
Wie viele davon Freitags die Schule geschwänzt haben, gibt der Artikel leider nicht her. Auf jeden Fall landen früher oder später nicht wenige davon, mit oder ohne Klebstoff, auf der Straße.
Deutschland: 6,2 Prozent ohne Schulabschluss
-
Das Elektroauto wird sich auch nicht durchsetzen, auf Grund seiner Kosten. Es wird sich durchsetzen, weil es dem Konzept Verbrennungsfahrzeug in fast jedem Punkt überlegen ist. Außer in ganz schnell an einen weit entfernten Punkt kommen.
Am Ende entscheidet der, durch Inflation und zahnlose Gewerkschaften, bei vielen Deutschen immer schmäler werdende Geldbeutel... pardon, würde der Geldbeutel entscheiden, wenn nicht das von oben diktierte Verbrennerverbot käme.
-
Bei Kodak hat man auch gedacht, dass die CCD Kamera sehr viele Arbeitsplätze im Bereich der sehr lukrativen Fotochemie kostet und diese deshalb in die Mülltonne geworfen.
Was hat's geholfen? Es hat alle Arbeitsplätze bei Kodak gekostet.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Chemische Fotografie war einfach nicht mehr gefragt. Der Verbrennungsmotor ist mehr denn je gefragt. Die Kombination von sinkenden bzw. auslaufenden Kaufprämien und Rekordstrompreisen machen das Marktumfeld für E-Autos auch nicht gerade einfacher.
-
Nein, wir können uns einfach keine VW Tarifverträge etc. mehr leisten und gleichzeitig noch gegen alles protestieren, was Arbeit und Fortschritt in Deutschland halten würde.
Genau desshalb sollte man gegen etwas protestieren, was Arbeitsplätze in Deutschland abbaut, z.B. das Verbrennerverbot.
"Alleine in Deutschland arbeiten 600.000 Menschen an Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, ihre Jobs sind nun gefährdet",
Quelle: Tagesschau: EU-Parlament besiegelt Verbrenner-Aus
Aber wer braucht schon Arbeitsplätze? Das Geld kommt ja aus dem Geldautomaten