-
Konzerne wandern lieber nach China ab - „Wir werden keine neuen Elektrofabriken in Europa bauen“
Ausgerechnet China, welches vielleicht kurz davor steht den nächsten Krieg zu beginnen. Abgesehen davon. Wer soll sich die E-Autos leisten können, die dort produziert werden? Die paar Millionen Arbeitslose, die heute noch in der europäischen Autoindustrie und bei den Zulieferern in Lohn und Brot sind, sicherlich nicht. Schon Henry Ford wusste, "Autos kaufen keine Autos".
-
Ich würde die ganzen aufgezählten Nachteile ja in Kauf nehmen, wenn es denn wenigstens billiger wäre als Verbrenner zu fahren. Aber die ganzen Nachteile und dann noch mehr bezahlen: Da bin ich zu wenig Hipster, um mich davon überzeugen zu lassen. Somit fahren wir weiter (leider) zwei Verbrenner…
Die Kraftstoffpreise sind, vom Diesel mal abgesehen, wieder auf Vorkriegsniveau. Der Strompreis bleibt aber wohl auf absehbare Zeit oben, und wird das Vorkriegsniveau vielleicht nie wieder erreichen. Bei mir war der Aufschlag 54% (26,47 Cent bis Ende des Jahres 2022 auf 40,8 Cent ab Jnuar 2023). Problem nur: Ich habe zu Hause keine Lademöglichkeit, und an öffentlichen Säulen reden wir mal schnell von 60 Cent und mehr. Genau das wird den E-Autoboom (falls man unterstellt dass es je einen gab) abwürgen. Von selbst, und das hat man in Berlin und Brüssel sehr wohl verstanden, wird sich das E-Auto nicht durchsetzen. Genau deshalb ist die Politik auch so erpicht darauf den Verbrenner zu verbieten, und uns die freie Wahlmöglichkeit zu nehmen.
-
War in zwei Penny Märkten,da gab es keine M Sets.
Habe jetzt ein M Starterset aktiviert was ich hier liegen hatte.
Keine Ahnung wie die eine Verbindung zu Penny bei der Aktion herstellen wollen.
Über den Aktivierungscode vom Kassenzettel? Oder braucht man das nicht mehr?
-
Mit eingetragenen Sidepipes und 110 dB Standgeräusch.
Wenn man mit so was morgens in aller Frühe losfährt muss man aufpassen dass einem die Nachbarn keine Blumen zuwerfen, an denen die Töpfe noch dran sind.
-
Zur Erinnerung. Im Raum stand ein Free S Boost mit 6 GB und etlichen Multi-SIMs für 4,99€. Aussichtslos, chancenlos, kannst du knicken...
-
Wenn ich einen Brief mit der Anschrift des Vermieters als Absender aus dem Briefkasten ziehe, bekomme ich erst mal gewaltig Puls. So auch heute wieder. Der Grund des Schreibens war dann zum Glück harmlos.
-
Ich setze noch einen drauf:

Kiel, Sophienblatt, Höhe Galeria, Endgerät: Oppo A54 5G
Um über 400 zu kommen, habe ich einige Anläufe gebraucht. Ein(!) 5G-Gegentest hat an dieser Stelle 707/109 ergeben.
Das ist definitiv die höchste Zahl die ich bisher bei einem reinen 4G-Speedtest gesehen habe.
-
Schau mal in den Spiegel, da siehst Du einen Teil des Staates. Und auch Du willst was vom Staat, nämlich, dass er Dich am besten für 29 Euro im Monat überall in Deutschland mit dem ÖPNV befördert.
Und? Bekomme ich es? Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Das ist eben der Unterschied zwischen einem einfachen Bürger und der Industrie.
-
Die kam ja , aber nachdem für Ihn der Deal geplatzt war. Allerdings mit Vorhaltungen. Streitet er das hier ab , setze ich sie online
Ich habe da meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, wie das alles gelaufen ist, bzw. das ich mich um meine Chancen betrogen gefühlt habe. Dazu stehe ich, und es besteht gar kein Grund, das abzustreiten.
-
Köstlich. Das zeigt mal wieder, wie weltfremd du bist...
Weltfremd ist die Unterstellung, ich hätte nicht klar und deutlich kommuniziert, noch etwas Bedenkzeit zu brauchen.
Sehr viele Menschen, ja sogar ganze Kulturen verwenden die Formel "ich denke darüber nach" als ein verklausuliertes, aber höfliches Nein.
Was du in diesen Satz glaubst hinein interpretieren zu müssen ist deine Sache. Wenn ich "nein" meine, schreibe ich auch "nein".