-
in einem anderen Forum wird davon gesprochen, dass es auch Mobilfunk betrifft? Ist das wirklich so? Wäre schon frech, wenn Vodafone erst die Pässe streicht und dann die GG um 5 € erhöht..
Mitmahneffekt? Frei nach dem Motto, wenn O2 ankündigt die Preise zu erhöhen, können wir das auch, und dass die Vodafone Group Plc (also die britische Muttergesellschaft) dringend Geld braucht, sollte sich inzwischen auch herum gesprochen haben.
-
Mir ist schon klar, dass Deutschland da im Moment eher unfähig ist, aber man kann ja lernen.
Die deutsche Industrie ist nicht lernfähig. Da habe ich jede Hoffnung aufgegeben.
RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
Jetzt also doch, Huawei und ZTE fliegen raus? Das würde auch viele Umbauarbeiten erfordern...
Und wäre ganz nebenbei ein willkommener Vorwand an der Preisschraube zu drehen. "Wir müssen das tun. Die Regierung will das so"
-
Und bei einem Huawei (GigaCube) kann man es via Terminal Befehl machen.
Oder per Android-App LTE-Manager.
Mir scheint, das wird langsam ne Nerd Diskussion für Leute, die nichts besseres zu tun haben, als ständig Bänder umschalten. Wirklich bringen tut das nichts.
Wenn man einen extremst überlasteten Standort in der Nähe hat, und per Bandwahl auf einem anderen Standort landen kann, macht es schon Sinn. Ansonsten überlässt die Bandwahl tatsächlich am besten dem Router.
Was ich in diesem Thread bisher nicht gefunden habe. Wie gut oder schlecht sind die Angebote, die man nach dem Testmonat bekommt? Hintergrund der Frage: Ich hätte kürzlich einen Free S Boost als Vertragsübernahme für 4,99€ bekommen können, hatte aber, wie so oft wenn es darauf ankommt, Entscheidungsprobleme. Auch beim heimischen DSL-Anschluss wäre ein Wechsel zu O2, attraktives Mobilfunkangebot als KV-Geber vorausgesetzt, ziemlich wahrscheinlich.
-
Ich kenne Free bisher nur von einem Bekannten der Wandergruppe, der in Straßburg lebt und in Deutschland arbeitet. Er hat einen Vertrag zu rund 16€ im Monat, der wohl bereits mehrfach im Volumen aufgewertet wurde. Er konnte gar nicht genau sagen ob es jetzt 150GB oder 250 GB sind, die er in Frankreich nutzen kann. Im EU-Roaming sollen 25 GB möglich sein. Er ist seit Jahren Kunde und rumdum zufrieden.
-
Die habe ich nie gemerkt! Ich lebe hier auf der "Insel" der glücklichen.
Vielleicht bist du ja in einer Gegend wo Glasfaser von Versatel liegt, und daher nicht betroffen. Dann greif zu. Günstiger als das Marktumfeld ist das Drillisch-DSL auf jeden Fall.
-
Weil bei Drillisch (im Festnetz, Mobil nutzen sie ja O2) das Peering, wo keine Glasfaser von Versatel liegt, über die Telekom erfolgt, mit den eben bekannten Problemen, die im verlinkten Artikel geschildert sind.
-
Hat schon jemand so eine Mail/Brief bekommen. Ich würde mich freuen dann wäre ich raus und gehe zu Drillisch
Das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen. Es hat schon einen Grund, warum ich die Kombination "günstiger Mobilfunkvertrag mit zweiter SIM und VDSL" von O2 will, obwohl ich die Kombination, die meinem Bedarf entspricht, bei Drillisch um Welten einfacher und schneller haben könnte.
Deutsche Telekom: Internet-Zugang mit Qualitätsproblemen
Und das Problem ist keinesfalls neu. Das scheint Firmenpolitik zu sein.
-
Zitat aus dem Artikel
"Die Verurteilten gingen unmittelbar nach dem Urteil erneut auf eine Straße in Heilbronn, um den Verkehr zu blockieren."
Offenbar war die Strafe noch zu niedrig, und sie betteln nach ein paar zusätzlichen Monate gesiebte Luft. In meiner Grundschulzeit hätte man zu solchen Leuten DbddhkP gesagt. (Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen).
-
Absolut sehenswerter Monitor-Bericht über die sogenannte Friedensdemo von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer.