Vodafone kündigt Preiserhöhung im Festnetz an

  • Hat schon jemand so eine Mail/Brief bekommen. Ich würde mich freuen dann wäre ich raus und gehe zu Drillisch


    Aktuell informiert der Internetanbieter Vodafone Bestandskunden per Brief und E-Mail über eine bevorstehende Preiserhöhung. Ab Mai 2023 wird der Preis der DSL- und Kabel-Tarife von Vodafone um 5 € pro Monat teurer. Betroffene Vodafone-Kunden erhalten in den kommenden Wochen ein entsprechendes Schreiben oder haben es bereits erhalten.

    Quelle : Check 24 vom 06.03.23

  • Hat schon jemand so eine Mail/Brief bekommen. Ich würde mich freuen dann wäre ich raus und gehe zu Drillisch

    Das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen. Es hat schon einen Grund, warum ich die Kombination "günstiger Mobilfunkvertrag mit zweiter SIM und VDSL" von O2 will, obwohl ich die Kombination, die meinem Bedarf entspricht, bei Drillisch um Welten einfacher und schneller haben könnte.


    Deutsche Telekom: Internet-Zugang mit Qualitätsproblemen


    Und das Problem ist keinesfalls neu. Das scheint Firmenpolitik zu sein.

  • Hat schon jemand so eine Mail/Brief bekommen. Ich würde mich freuen dann wäre ich raus und gehe zu Drillisch


    Aktuell informiert der Internetanbieter Vodafone Bestandskunden per Brief und E-Mail über eine bevorstehende Preiserhöhung. Ab Mai 2023 wird der Preis der DSL- und Kabel-Tarife von Vodafone um 5 € pro Monat teurer. Betroffene Vodafone-Kunden erhalten in den kommenden Wochen ein entsprechendes Schreiben oder haben es bereits erhalten.

    Quelle : Check 24 vom 06.03.23

    Ich bin als ehem. UNITYMEDIA KABELANSCHLUSS Kunde über die Vermieterabrechnung und den Aufkauf von Unitymedia von Vodafone nun indirekt Vodafone Kunde ( bis voraussichtlich Mitte 2024 die Vermieterabrechnung über das Nebenkostenprivileg enden wird ).


    Bislang zahle ich in den Nebenkosten ( schlanke ) 1,99 Euro wo allerdings zum Ende der Nebenkostenabrechnung nochmals die Märchensteuer dazukommt.


    Dafür gibts allerdings auch nur Kabelgrundversorgung....keine Telefon über Unitymedia und nur 6000/425er Kabelinternet.Speed und die TV Kabelprogramme fast ausschließlich ohne HD.


    Alle anderen Kabelinternet.Geschwindigkeiten ( oder auch wenn ich Telefon/Festnetztelefonnummer über den Vodaf8ne/Unitymedia Kabel haben wollte ) müssten voll bezahlt werden ohne Anrechnung der bereits mit der Nebenkostenabrechnung geleisteter Zahlungen.


    Für meinen Singlehaushalt ist der Speed ausreichend....höchstens der Upload fällt manchmal bei mehreren Foto.Uploads oder Video.Weiterleitungen etwas negativ auf.


    Dann bin ich mal gespannt, ob die ( eh bis Mitte 2024 befristeten ) Nebenkostenprivileg Anschlüsse von einer Erhöhung ausgenommen werden ?


    Oder


    ...über den Vermieter eine entsprechend etwas höhere Nebenkostenabrechnung kommen wird ?


    Oder


    ....ob auch ich als ...indirekter... Kunde ein solches Anschreiben bekommen werde ?

  • Das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen. Es hat schon einen Grund, warum ich die Kombination "günstiger Mobilfunkvertrag mit zweiter SIM und VDSL" von O2 will, obwohl ich die Kombination, die meinem Bedarf entspricht, bei Drillisch um Welten einfacher und schneller haben könnte.


    Deutsche Telekom: Internet-Zugang mit Qualitätsproblemen


    Und das Problem ist keinesfalls neu. Das scheint Firmenpolitik zu sein.

    Nö, warum. Drillisch /1und1 klappte bei mir schon einwandfrei! Wechsel alle 2 Jahre und nehm Neukundenbonus mit. Oder gehe wieder zu O2. Mal sehen, erstmal schauen ob ich den Brief/ Mail auch bekomme

  • Nö, warum.

    Weil bei Drillisch (im Festnetz, Mobil nutzen sie ja O2) das Peering, wo keine Glasfaser von Versatel liegt, über die Telekom erfolgt, mit den eben bekannten Problemen, die im verlinkten Artikel geschildert sind.

  • Weil bei Drillisch (im Festnetz, Mobil nutzen sie ja O2) das Peering dort, wo keine Versatel-Glasfaser liegt, über die Telekom erfolgt, mit den eben bekannten Problemen, die im verlinkten Artikel geschildert sind.

    Die habe ich nie gemerkt! Ich lebe hier auf der "Insel" der glücklichen. Bis auf Kabel, das war grottenschlecht und bin zurück auf DSL

  • Die habe ich nie gemerkt! Ich lebe hier auf der "Insel" der glücklichen.

    Vielleicht bist du ja in einer Gegend wo Glasfaser von Versatel liegt, und daher nicht betroffen. Dann greif zu. Günstiger als das Marktumfeld ist das Drillisch-DSL auf jeden Fall.

  • Vielleicht bist du ja in einer Gegend wo Glasfaser von Versatel liegt, und daher nicht betroffen. Dann greif zu. Günstiger als das Marktumfeld ist das Drillisch-DSL auf jeden Fall.

    Komme jetzt bei Leitung 100/40 immer auf 106/43 mit Ping 5

    Also bekomme ich noch deine derzeitige Leitung hinten drauf ;-)

  • in einem anderen Forum wird davon gesprochen, dass es auch Mobilfunk betrifft? Ist das wirklich so? Wäre schon frech, wenn Vodafone erst die Pässe streicht und dann die GG um 5 € erhöht..

  • in einem anderen Forum wird davon gesprochen, dass es auch Mobilfunk betrifft? Ist das wirklich so? Wäre schon frech, wenn Vodafone erst die Pässe streicht und dann die GG um 5 € erhöht..

    Mitmahneffekt? Frei nach dem Motto, wenn O2 ankündigt die Preise zu erhöhen, können wir das auch, und dass die Vodafone Group Plc (also die britische Muttergesellschaft) dringend Geld braucht, sollte sich inzwischen auch herum gesprochen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!