Vodafone kündigt Preiserhöhung im Festnetz an

  • wieso das denn? Rufnummernportierung gibt's auch im Festnetz...

    Zum Beispiel: https://www.telekom.de/hilfe/a…d-telefonnummern-behalten

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • zuschaltung der Internet über das TV.Kabelentscheidet.


    Alles komplett unberührt von den TV Programmen.....

    Ahhh Internet... , da hab ich wohl was durcheinander gebracht, sorry. Hatte mit Grundversorgung TV (+Radio) verstanden und gemeint.


    Für Internet kenne ich sowas ja gar nicht. - Wenn es das bei uns auch gäbe, wär das natürlich richtig cool.

  • Ich finde es schon ziehmlich dreist das Vodafone bei den Festnetzangeboten die Basispreise erhöht, denn die waren auch bislang nicht wirklich günstig, sondern schon hart an der Schmerzgrenze, z.B. 39,99€ für GigaZuhause 100 Kabel.


    Wenn es wirklich nur darum gehen die Effektivpreise in Zeiten der Inflation zu erhöhen, könnte an man auch erstmal an den Lock-Rabatten ansetzen.

    Statt bislang 6 Monate 19,99€ dann eben entweder nur noch 3 Monate 19,99€ oder 6 Monate 29,99€ würde nicht weh tun.

  • Ich finde es schon ziehmlich dreist das Vodafone bei den Festnetzangeboten die Basispreise erhöht, denn die waren auch bislang nicht wirklich günstig, sondern schon hart an der Schmerzgrenze, z.B. 39,99€ für GigaZuhause 100 Kabel.

    anscheinend werden die ohnehin preislich erhöhten GigaZuhause Tarife (ab 15.11.22) nicht angepasst: https://www.spiegel.de/netzwel…de-4475-b9f2-55958a8f49d8

    Aber wer zahlt schon die Normalpreise bei Vodafone. Als „Treue-Angebot“ liegt bei uns der GigaZuhause 50 bei gerade mal 19,99 (statt 34,99 Liste) für 24 Monate, den GIgaZuhause 100 soll es als VVL für 27,99 geben…

  • anscheinend werden die ohnehin preislich erhöhten GigaZuhause Tarife (ab 15.11.22) nicht angepasst: …

    Stimmt: RE: Vodafone kündigt Preiserhöhung im Festnetz an

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn es wirklich nur darum gehen die Effektivpreise in Zeiten der Inflation zu erhöhen, könnte an man auch erstmal an den Lock-Rabatten ansetzen.

    Statt bislang 6 Monate 19,99€ dann eben entweder nur noch 3 Monate 19,99€ oder 6 Monate 29,99€ würde nicht weh tuntun.

    Nein....Lockangebote komplett verbieten


    Wird ein Preis genannt, gilt er für die gesamte Mindestlaufzeit und fertig !


    Wer 30 Euro haben will muss die auch gleich benennen !


    Durch die Bank weg - bei allen Anbietern gleich....


    ...und wenn man schonmal dabei ist.


    Anschlussgebühr / Versand von nötigen Routern oder ähnlich....sollte meiner Meinung nach auch verboten sein. Wenn ein grosser Anbieter nicht in der Lage ist das zu kalkulieren und in den Monatepreis einzugreifen stimmt doch irgendwas nicht ( genau, denn auch das ist Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden - dem diese Kosten erst am Schluss präsentiert werden, nachdem die eigentliche Entscheidung schon getroffen wurde anhand des ..schöngerechneten.... Aushangpreises !

  • Ahhh Internet... , da hab ich wohl was durcheinander gebracht, sorry. Hatte mit Grundversorgung TV (+Radio) verstanden und gemeint.


    Für Internet kenne ich sowas ja gar nicht. - Wenn es das bei uns auch gäbe, wär das natürlich richtig cool.

    Frag dazu deinen Vermieter ( sofern es in der Nebenkostenabrechnung auftaucht )


    Es gibt allerdings nur den einen ( Grund- )Tarif......6000/425 speed bei uns.


    Wer mehr will...zahlt dafür den vollen Preis

    Wer unbedingt Telefon über den Kabelanbieter braucht ( bei mir VoIP.Gigaset und Dus.net - für lau )....braucht einen Kabelinternetvertrag bei dem er voll zahlt...


    Es ist somit nicht für jeden was....aber wer sparen will oder muss, oder für eine single Wohnung oder als Ergänzung bei Smartphone Nutzung fürs Internet oder auch als fallback für ein DSL ....


    ....und man sollte bedenken. 50 Euro fürs anmelden plus 10 Euro für den Router Versand sollte man gegenrechnen weil ja bis Sommer 2024 nicht mehr sooo viel zeit der Nutzung ist. Bei mir hat es sich schon gerechnet, denn ich nutze es schon seit ru d 4 Jahren im erweiterten sommerhalbjahr ( 7...8...9 Monate ) wenn ich in Deutschland bin.


    Ein ähnlicher Mobilfunktarif mit Dauerdrosselung hätte mich monatlich rund 10 Euro gekostet und wäre deutlich stärker gedrosselt gewesen.

  • Den Brief habe ich jetzt auch bekommen. 44,98 Euro statt 39,98 Euro wie bisher für den 1000er Kabeltarif.

    Ich werde deshalb sicher nicht kündigen. Alles läuft gut. Manchmal mache ich einen Speedtest. Alles ist super.


    Wir haben jetzt auch Glasfaser bis zum Haus. Im Keller haben wir seit 4 Wochen einen Glasfaser Übergabepunkt.

    Die Alternative für mich wäre der 500er Glasfasertarif von Vodafone für 55 Euro incl. Fritzbox Router.

    Aber eigentlich sind mir 55 Euro schon zu viel.

    o2 hat mich auch schon angeschrieben wegen Glasfaser aber die sind preislich keine Alternative zu Vodafone.

    Telekom Glasfaser geht gar nicht vom Preis.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerEnzian2 ()

  • ....und last - not least ! Wie kommst du darauf, das mit der Internetgrundversorgung ( für die du ja einen Kabel.Internetrouter benötigst ) gleich der gesamte Kabelanschluss gesperrt werden müsste ?

    Bei dem alten Kabelanschluss muss VF in die Wohnung, um den Anschluss zu verplomben. Da kannst Du nicht aus der Ferne einfach einen Softwareschalter umlegen.


    Ahhh Internet... , da hab ich wohl was durcheinander gebracht, sorry. Hatte mit Grundversorgung TV (+Radio) verstanden und gemeint.

    So habe ich das auch verstanden.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von mumpel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mumpel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei manchen, wird Eine Kündigung vom Vermieter wohl nicht in jedem Fallan Unitymedia weitergereicht

    M.E. muss der Kunde seinen Internetvertrag und die Zusatzpakete selber kündigen. Das kann/darf der Vermieter nicht. Bei der Grundversorgung ist das etwas anderes, die wird ja über die Miete/Nebenkosten abgerechnet.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!