Beiträge von Frank73

Nice, wie Frank uns alle verarscht.

Das ist deine Interpretation.

Er sagt, 9,99€ ist sein Limit

Dennoch ist das immer noch das doppelte im Vergleich zu den 4,99€ die im Raum standen. Also wir reden hier immerhin von 120€ Mehrkosten über die übliche Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, und das lässt mich dann doch ins grübeln kommen.

Jetzt wird ihm ein Free M Boost in seinem Budget angeboten

Das habe ich anders verstanden.

Ich habe durch die Aufmerksamkeit hier 15 Euro weniger im Monat. Danke Frankyboy :-)

Weil wir im Forum diskutieren will O2 weniger Geld von dir? Möchtest du das näher ausführen? So völlig plausibel erscheint mir das nämlich nicht.

Zitat

Verkehrsminister Volker Wissing hatte zuletzt damit gedroht, einem von der EU geplanten aus für Verbrennerautos ab 2035 nicht zuzustimmen. Überraschend bekommt er dafür nun Unterstützung aus dem Wirtschaftsministerium, dass von Grünen-Politiker Robert Habeck geführt wird.

Quelle: Auch grünes Wirtschaftsministerium gegen Verbrenner-Aus ab 2035

Interessante Entwicklung. OK, Fridays for Schulfrei und die Sekundenkleber-Sekte werden dann wohl endgültig am Rad drehen, aber das muss man dann wohl einfach wegstecken, und Lösungen suchen, wie man damit umgeht :D

Von mehrmals die Woche hab ich nicht geredet, aber selbst wenn es nur so 3-5x im Monat ist, wäre es zu oft sich jedesmal einen Leihwagen zu nehmen.

Genau das ist es was viele, die sich des Argumentes "aber xy km reichen doch für die Alltagsstrecken völlig aus" bedienen, nicht verstehen. Man kauft ein Auto nicht nur für die tagtäglichen Strecken, sondern auch für die anderen. Beim Verbrenner gab und gibt es dazu nie eine Diskussion. Selbst der billigste Dacia für einst deutlich unter 10000€ Neupreis kann es einfach.

Aber...das hüpfen von einer Aktion zur nächsten macht die Sache halt günstig(er)...

...und reduziert eben auch den Rein.Raus.Kartensex

Immer dieses hoffen auf Aktionen ist auch nicht das wahre. Eine ganz andere Möglichkeit die ich mir überlegt habe wäre der O2 my Prepaid Internet-To-Go für 50€ im Jahr für den Router auf der Arbeit, und Netzclub für das Phone. Aber mit den 200 MB Netzclub sind unterwegs keine großen Sprünge drin. Das würde dann auch wieder auf SIM-Kartensex hinaus laufen, zumindest am Wochenende. Mit dem ursprünglich diskutierten Free S Boost für 4,99€ wären solche Überlegungen natürlich hinfällig, aber den hat er ja lieber anderweitig abgegeben. Ach, ich weiß es einfach nicht...

Da eine Multi.Sim ja doch deutlich die Auswahl einschränkt, wäre mein Gedanke eher ob nicht 2 Prepaidkarten anstatt einer Multi.Sim eingesetzt werden könnten ( sofern es sich preislich nix gibt oder sogar günstiger wird ) ?

Du schreibst ja, derzeit Kaufland Mobil....Halbjahrestarif

Zwei Prepaid-SIMs sind auch nicht günstig, und der 12 GB-Halbjahresaktionstarif ist ein Aktionstarif, weil es den nur zu Aktionen gibt. Das ist nichts berechenbares. Bleibt als Alternative nur der SIM-Kartensex (rein ins Phone, raus aus dem Phone, rein in den Router, raus aus dem Router), was auf Dauer ziemlich nervt.

Tesla hat aber nicht angefangen für den Massenmarkt im unteren Preissegment entwickeln und produzieren zu wollen, sondern im oberen Preissegment.

Eigentlich tun sie das immer noch. Ein Auto für den Massenmarkt wäre im Bereich bis 25000€, was mal ein VW ID2 kosten soll. Da hat Tesla nichts.

Zzgl. zu den gefühlt 20 neuen chinesischen E-Auto-Bauern.

Mit chinesischem Copy&Paste und chinesischen Lohnkosten kann man wohl billiger produzieren. Nur kann von chinesischen Löhnen in Deutschland kein Mensch existieren.

Und jetzt bekommst du für 9,99 einen Boost M angeboten, der natürlich doppelt soviel Datenvolumen hat wie der Boost S, und als Ausrede kommt, du kannst das nicht übers Knie brechen. Mit dem Boost M wären deine Anforderungen abgedeckt. Wie du an dem schnellen Übergang des Boost S sehen kannst, würden Andere dafür sonst was geben.

Es ist sogar mehr als drei mal so viel Volumen. Aber noch mal. Ich komme derzeitig mit etwa 2 GB im Monat (aktuell nutze ich einen Kaufland-Mobil 12 GB Halbjahresaktionstarif, der bis Ende April läuft) hin. Die 20 GB bringen mir nichts, außer doppelte Kosten, im Vergleich zum Free S Boost der zuvor im Raum stand. Wie gesagt, ich denke darüber nach.

Was ich jetzt aber noch nicht so richtig verstanden habe.....wofür wird eine MULTI.SIM benötigt ?

Der Thread wurde ja irgendwo herausgetrennt, wo das vermutlich mal irgendwo auch stand.....aber aus dem herausgelösen thread alleine hat sich das mir noch nicht erschlossen.

Die Frage ist ausführlich wenige Postings über deinem, in Posting #115 beantwortet worden

Und bei Frank73: Keine Kinder, keine Ehefrau, keine Affaire, keine pflegebedürftigen Eltern, super alten Mietvertrag, kein großes Auto: da kommt es auf jeden Euro an!

Das mit dem alten Mietvertrag muss nicht so bleiben. Der neue Eigentümer hier will das Haus immer noch verkaufen, und damit schwebt die potentielle Eigenbedarfskündigung eines neuen Besitzers weiterhin wie ein Damoklesschwert über mir. Auch sonst läuft es gerade nicht rund. Der Arbeitgeber hat kein Weihnachtsgeld bezahlt, und die letzte Tariferhöhung (5,5%) auch nicht, und an eine Inflationsausgleichsprämie brauche ich noch nicht mal zu denken. Überdies hinaus musste ich nach der Scheidung meiner Eltern schon von Sozialhilfe leben. So was prägt.

Und lass dir den nicht auch noch durch die Lappen gehen!

Im Vergleich zu den ursprünglich gebotenen 4,99€ ist es eine Preiserhöhung um 100%. Das kann ich jetzt nicht so einfach übers Knie brechen.

- sich im Forum mit seinem Vornamen und Geburtsjahr als Nicknamen anmeldet

Vorausgesetzt der Vorname ist echt und kein Pseudonym

- regelmässig von seinen Wanderntouren, mit Ort, Datum und Zeit erzählt

- regelmässig von seinen Zugfahrten erzählt

Ich habe nie ein Geheim hin darum gemacht dass ich im Südwesten lebe, neben ein paar Millionen anderen

- regelmässig von den Saunen erzählt wo er verkehrt

Da habe ich nie Namen oder Orte genannt

- erzählt, dass er an seinem Arbeitsplatz überwiegend einen Monobandstandort empfängt.

Als ob das bei O2 was außergewöhnliches wäre.

Alleine mit diesen Daten und cellmapper, kann man schon mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit seinen Arbeitgeber herausfinden.

Kannst du gerne versuchen...