Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause


  • Die Frage ist ausführlich wenige Postings über deinem, in Posting #115 beantwortet worden

    Okay....formuliere ich mal meinen Gedanken etwas anders.


    Du schreibst, daß du derzeit mit 2GB mtl. gut hinkommst.


    Im Post #115 steht, das die Verwendung der zweiten Simkarte soll im Router erfolgen ( also nicht zum Telefoniere , daher sollte dann die dahinter stehende Rufnummer eigentlich egal sein - oder ? ).


    Da eine Multi.Sim ja doch deutlich die Auswahl einschränkt, wäre mein Gedanke eher ob nicht 2 Prepaidkarten anstatt einer Multi.Sim eingesetzt werden könnten ( sofern es sich preislich nix gibt oder sogar günstiger wird ) ?


    Du schreibst ja, derzeit Kaufland Mobil....Halbjahrestarif


    Kaufland Mobil hat bisher noch jedes Jahr im April - zum Kaufland Mobil Geburtstag eine Aktion gebracht.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das vielleicht zwei Kaufland Simkarten im Rahmen einer Aktion dein Spektrum vielleicht ganz gut abdecken könnten ( oder spricht etwas gegen die Aufsplittung in zwei x Prepaid statt Multi.Sim - das bislang hier noch nicht zur Sprache gekommen ist ? )

  • Da eine Multi.Sim ja doch deutlich die Auswahl einschränkt, wäre mein Gedanke eher ob nicht 2 Prepaidkarten anstatt einer Multi.Sim eingesetzt werden könnten ( sofern es sich preislich nix gibt oder sogar günstiger wird ) ?


    Du schreibst ja, derzeit Kaufland Mobil....Halbjahrestarif

    Zwei Prepaid-SIMs sind auch nicht günstig, und der 12 GB-Halbjahresaktionstarif ist ein Aktionstarif, weil es den nur zu Aktionen gibt. Das ist nichts berechenbares. Bleibt als Alternative nur der SIM-Kartensex (rein ins Phone, raus aus dem Phone, rein in den Router, raus aus dem Router), was auf Dauer ziemlich nervt.

  • Zwei Prepaid-SIMs sind auch nicht günstig, und ein Aktionstraif ist ein Aktionstarif, weil es den nur zu Aktionen gibt. Das ist nichts berechenbares. Bleibt als Alternative nur der SIM-Kartensex (rein ins Phone, raus aus dem Phone, rein in den Router, raus aus dem Router), was auf Dauer ziemlich nervt.

    Aber...das hüpfen von einer Aktion zur nächsten macht die Sache halt günstig(er)...


    ...und reduziert eben auch den Rein.Raus.Kartensex


    Mal ehrlich, wann hattest du einen Prepaidtarif zuletzt tatsächlich mal 2 Jahre - ( vergleichbar einem Vertragstarif ) ?


    Ich persönlich nutze Prepaid gerade auch wegen der Flexibilität gerne - scheue aber eben auch keine Halbjahresflatrate oder Jahresflat wenn es bei Prepaid gerade passt.


    ...und bei einem Vertragstarif dann passend zum Tarifende wieder etwas zu finden ? Obwohl, das geht ja mittlerweile indem man einfach über die 24 monate hinaus bleibt und dann monateweise Kündigungsmöglichkeit hat um zu suchen nach einem neuen passenden Angebot. Das war früher eindeutig schwieriger.

  • Aber...das hüpfen von einer Aktion zur nächsten macht die Sache halt günstig(er)...


    ...und reduziert eben auch den Rein.Raus.Kartensex

    Immer dieses hoffen auf Aktionen ist auch nicht das wahre. Eine ganz andere Möglichkeit die ich mir überlegt habe wäre der O2 my Prepaid Internet-To-Go für 50€ im Jahr für den Router auf der Arbeit, und Netzclub für das Phone. Aber mit den 200 MB Netzclub sind unterwegs keine großen Sprünge drin. Das würde dann auch wieder auf SIM-Kartensex hinaus laufen, zumindest am Wochenende. Mit dem ursprünglich diskutierten Free S Boost für 4,99€ wären solche Überlegungen natürlich hinfällig, aber den hat er ja lieber anderweitig abgegeben. Ach, ich weiß es einfach nicht...

  • Nice, wie Frank uns alle verarscht. Er sagt, 9,99€ ist sein Limit für den Free S Boost. Er hat ja dargelegt, weshalb er diesen benötigt. Jetzt wird ihm ein Free M Boost in seinem Budget angeboten, aber da muss er erstmal gründlich überlegen, sowas kann er nicht übers Knie brechen, schließlich könnte in zehn Jahren jemand seine Wohnung kündigen. Dann kommt es natürlich auf 5 Euro im Monat an...


    Selbst für 4,99€ würde Frank das nicht gleich übers Knie brechen. Er würde so lange warten, bis das Angebot weg ist und dann heulen, dass er doch gerne zugegriffen hätte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nice, wie Frank uns alle verarscht. Er sagt, 9,99€ ist sein Limit für den Free S Boost. Er hat ja dargelegt, weshalb er diesen benötigt. Jetzt wird ihm ein Free M Boost in seinem Budget angeboten, aber da muss er erstmal gründlich überlegen, sowas kann er nicht übers Knie brechen, schließlich könnte in zehn Jahren jemand seine Wohnung kündigen. Dann kommt es natürlich auf 5 Euro im Monat an...


    Selbst für 4,99€ würde Frank das nicht gleich übers Knie brechen. Er würde so lange warten, bis das Angebot weg ist und dann heulen, dass er doch gerne zugegriffen hätte.

    Das mit dem Thema 4,99 zieht er ja zur Zeit durch.

    Ich habe durch die Aufmerksamkeit hier 15 Euro weniger im Monat. Danke Frankyboy :-)

  • Nice, wie Frank uns alle verarscht.

    Das ist deine Interpretation.

    Er sagt, 9,99€ ist sein Limit

    Dennoch ist das immer noch das doppelte im Vergleich zu den 4,99€ die im Raum standen. Also wir reden hier immerhin von 120€ Mehrkosten über die übliche Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, und das lässt mich dann doch ins grübeln kommen.

    Jetzt wird ihm ein Free M Boost in seinem Budget angeboten

    Das habe ich anders verstanden.

    Ich habe durch die Aufmerksamkeit hier 15 Euro weniger im Monat. Danke Frankyboy :-)

    Weil wir im Forum diskutieren will O2 weniger Geld von dir? Möchtest du das näher ausführen? So völlig plausibel erscheint mir das nämlich nicht.

  • Weil wir im Forum diskutieren will O2 weniger Geld von dir? Möchtest du das näher ausführen? So völlig plausibel erscheint mir das nämlich nicht.

    Weil die zwei Verträge übernommen wurden. Thema durch

    jetzt besitz ich nur noch einen FreeS Boost mit 30 GB zu 11,49 Euro :-)

    Und einen O2o zu Null Euro , als Anrufnr für Kleinanzeigen incl 250MB und 5% auf die Rechnung wenn ich in doch mal abgehend nutze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!