-
Auf längere Strecken sind Fernverkehrszüge allerdings schon um einiges bequemer als Nahverkehrszüge, jedenfalls ICE, TGV, RJ, etc. und die meisten EC.
Ich bin üblicherweise so im Bereich bis 150 Schienen-km unterwegs, mal mehr mal weniger. Ausreißer in Richtung 200 Schienen-km sind schon selten. Weiter zieht es mich nicht weg, weil ich ja am selben Abend wieder zu Hause sein möchte. Dafür reichen mir Geschwindigkeit und Komfort der REs (vor allem des Süwex, den ich schon mehrfach lobend erwähnt habe) allemal aus.
-
Dann hauen dich die 90 GB bei Ortel wohl vom Hocker
Der 90GB-Tarif von Ortel ist kein Smartphone-Tarif, sondern ein reiner Datentarif, ohne Telefonie, für die Nutzung im Router.
-
Zitat
Neu bei congstar: Die MultiSIM.
Die MultiSIM ist eine Zusatzkarte zu deinem bestehenden congstar Mobilfunk-Vertrag. Nutze mit der flexiblen MultiSIM-Option deinen Vertrag auf mehreren Geräten gleichzeitig – mit einem Vertrag, einer Mobilfunk-Nummer und einer einzigen Rechnung.
Quelle: https://www.congstar.de/multi-sim/
Die Formulierung klingt für mich als wäre die Multi-SIM nur für Laufzeitvertragskunden verfügbar. Ansonsten ist die Multi-SIM bei Congstar monatlich kündbar. Da schon mal der Vergleich mit O2 angestrengt wurde... Wie sieht es denn bei denen diesbezüglich aus?
-
Für Ay Yildiz (hier in Köln größter Aldi Talk Konkurrent) wurden jetzt neue Tarife vorgestellt:
https://www.telefonica.de/news…ildiz-smart-optionen.html
Interessant ist das der Download Speed auf 50 Mbit/s und im Upload auf 25 Mbit/s hochgeht.
Bis zu 40 GB per Prepaid ist eine Hausnummer. Das habe ich so noch nicht gesehen. Brauche ich zwar nicht, aber dennoch bemerkenswert.
Günstigster Tarif 10 EUR und nichtmal Telefonieflat? Das ist doch keine Konkurrenz zu AldiTalk.
200 Minuten ist schon verdammt viel, also für mich jedenfalls. Da Inklusivminuten in die Türkei für mich aber völlig uninteressant sind würde ich mich im Zweifelsfalle eher für das Prepaid-Angebot von Blau entscheiden. Da gibt es für einen Euro weniger 5GB anstatt 4GB.
-
Wo habe ich denn geschrieben, dass du 2 Jahre lang 480 Euro bezahlen sollst? Zeig es mir bitte.
Nichts leichter als das
Nimm doch den O2 Grow mit Priority und wechsle dann später in einen Free S bei der nächsten VVL. Dann kommen auch gute Angebote.
O2 Grow mit Priority = 20€. Verträge mit Priority werden über 24 Monate Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen. Flex gibt es da nicht.
20€ * 24 Monate = 480 €
Oder habe ich da was falsch verstanden? Dann korrigiere mich.
Dir ist wirklich nicht zu helfen.
Warum postest du eigentlich hier im TT wenn dir alles, wirklich alles, nicht passt was man dir anbietet. 
Ich habe doch wirklich relativ klar abgesteckt was mein Bedarf ist. Wenn ich immer wieder Vorschläge bekomme, die sich daran nicht mal ansatzweise orientieren, was soll dann daran bitteschön eine Hilfe sein?
-
Ich hätte einen frischen VVL Free S Boost zu 4,99 mit Super Rufnr
Dafür musst du aber was springen lassen
Die beste Rufnummer ist meine eigene, und einen Gebrauchtvertrag übernehme ich schon mal gleich gar nicht, da ich dann nicht weiß, wo überall, im Rahmen der Umschreibung des Vertrages, meine Adressdaten landen. Das geht gar nicht. Weitere Antworten sinnlos, denn ich bin dann raus aus diesem Thread, bevor die Ideen noch absurder werden.
-
Mit Priority bekommst du ohnehin schon einen deutlichen Preisvorteil und dann ist es dir immer noch nicht recht?
Wie schon erwähnt ist Priority für mich komplett nutzlos, wenn das was ich brauche kein Bestandteil davon ist.
Nimm doch den O2 Grow mit Priority und wechsle dann später in einen Free S bei der nächsten VVL. Dann kommen auch gute Angebote.
Ich soll über zwei Jahre 480 € für einen völlig überdimensionierten Tarif ausgeben? Das meinst du jetzt nicht im ernst, oder? Ich glaub ich steh im Wald.
Bitte, lasst den Thread einfach in Frieden sterben, falls Thomas ihn nicht erlöst. Da kommt nämlich eh nichts bei rum.
-
Das auszulagern war eine nur so mittelprächtig gute Idee. Nee sorry, aber dann schmeiß die Postings lieber gleich ganz weg, bevor SPAM Angebote von Händlern kommen, die meinen Bedarf noch nicht mal richtig gelesen haben oder lesen wollen. Mein OK dazu hast du jedenfalls.
-
Bei Super-Sparpreis gibt es weder City-Ticket noch Lounge-Zugang, dafür ist der Preis halt auch entsprechend niedrig...
Wobei man die Lounge kaum bräuchte wenn die ICE halbwegs pünktlich wären. Was da im Fernverkehr an Verspätungen zusammen kommt ist ja wirklich nicht mehr feierlich. Das ist auch ein Grund warum ich lieber mit RE's fahre. Die sind einfach zuverlässiger, und in meiner Ecke auch kaum langsamer. Ich bin oft auf der Strecke durch den Pfälzer Wald unterwegs. Da sind auch ICE's kaum schneller als 100 unterwegs, weil die Schienenstrecke einfach nicht mehr hergibt. Vor allem der Abschnitt zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstraße, auf der u.a. der ICE von Frankfurt/Main über Saarbrücken nach Paris verkehrt, ist wirklich kein Ruhmesblatt für die deutsche Schieneninfrastruktur. Der ICE braucht für den Abschnitt Frankfurt - Saarbrücken fast genau so lange wie für den doppelt so langen Abschnitt Saarbrücken - Paris 
-
Habe Super-Sparpreis gebucht, da ist es wahrscheinlich nicht inklusive!?
So würde ich es auch interpretieren.
Edit: Laut Bahn-FAQ ist es im Super-Sparpreis definitiv nicht inklusive
Bei mir lohnen sich Fernzugtickets eigentlich fast nie, da die Spar- und Supersparpreise nur zu völlig abwegigen Urzeiten verfügbar sind. Man darf eben im Zweifelsfalle nicht "durch buchen", sondern muss die Angebote der Länderticktes, und deren Geltungsbereich, sowie die der Verkehrsverbünde genau kennen.
Beispiel: Kommenden Samstag fahr ich nach Ettlingen: Normalpreis 36,30 pro Fahrt. Alternative: Rheinland-Pfalz-Ticket. Das gilt auch für Fahrten nach karlsruhe, obwohl das bereits in Baden-Württemberg liegt, 26€. Dazu ein 3-Wabenticket des KVV von Karlsruhe nach Ettlingen, 2,80€, macht zusammen 28,80€, und dass zu den Urzeiten zu denen ich fahren will. Günstiger ist der Sparpreis für den ICE auch nicht.