-
Habe nur ich dieses Problem?
Wenn ich die 6060 anrufe, wird keine Verbindung aufgebaut bzw. sie wird sofort wieder abgebrochen!
Kann ich mit einem Fairphone 4 bestätigen. Es steht mehrere Sekunden "Ausgehender Anruf" im Display, danach kommt sofort "Anruf beendet". Mir ist es bisweilen noch gar nicht aufgefallen, da ich lieber das Online-Kundenportal anstatt der 6060 nutze.
-
Gibt vielleicht mehr als einen Südamerika Fan hier 
Ist der eigentlich aktuell mal wieder gesperrt oder "beglückt" er aktuell statt uns nur die Damenwelt dort ? 
Allem Anschein nach wieder gesperrt.
https://www.telefon-treff.de/u…-jogasta1/#recentActivity
-
Naaaaa, wen haben wir denn da?
Das wird Thomas im Zweifelsfalle genauer bestimmen können. Das Profil, am 2.Mai 2022 (auf Vorrat?) angelegt, und erst ab letzten Samstag zum schreiben genutzt, und ab da recht intensiv, ist jedenfalls zumindest "auffällig".
-
Mal wieder viele gute Ratschläge, die leider zu nichts führen.
Dass Ratschläge wie die Absetzbarkeit von Wegekosten ab dem 21. km oder der Gewerkschaftsmitgliedschaft nichts bringen, wenn man nur 6 km einfachen Weg hat, und kein Gewerkschaftsmitglied ist, sollte jedem einleuchten.
Er will sich nur selbst bemitleiden und missbraucht dafür TT als Bühne.
Und du (vermutlich die Reinkarnation eines x-fach bei TT gesperrten Pseudonyms) betrachtest TT allem Anschein nach als Bühne um gegen andere TT-Mitglieder zu stänkern. Das ist nicht nett.
-
Das wichtigste sind Werbungskosten. Die kennt das Finanzamt nicht. Bei dir dürfte das insbesondere der Weg zu Arbeit sein und ggf. deine Beiträge für eine Gewerkschaftsmitgliedschaft (oder selbst bezahlte Berufskleidung, Weiterbildung etc pp). Pro einfachem Einfernungskilometer und Tag auf der Arbeit 30ct (ab dem 21. Entfernungskilometer 35 [2021] bzw 38 (2022] cent).
Oder vereinfacht gesagt, es gibt da nichts zu holen. Der einfache Weg zur Arbeit sind 6km, Gewerkschaftsmitglied bin ich nicht, und die Kosten für die Berufskleidung bei einer Mietwäschefirma, die sich auch um die professionelle Reinigung kümmert, wird seit Jahren als "Lohnverzicht" vom Bruttolohn abgezogen.
-
Ja. Meine Frau hat ja seit kurzem einen Toyota Corolla Kombi Hybrid als Firmenfahrzeug. Muss ich doch echt mal drauf achten.
Warte aber damit bis es mal über 10°C ist. Dann kannst du dir auch sicher sein dass der Kompressor wirklich auf Knopfdruck startet.
-
Seit etwas mehr als einer Woche liegt in ein paar hundert Meter Entfernung eine mehrere Meter hohe und breite Rolle Leerrohr. Da die Telekom ihr Leerrohr samt Glasfaser hier schon vor Jahren unter die Erde gebracht hat, und seit dem auch das Kabelnetz von Vodafone deutlich höhere Geschwindigkeiten anbietet, wird da wohl in absehbarer Zeit der seit Jahren angekündigte Ausbau von FTTH durch Deutsche Glasfaser beginnen, obwohl die Prüfung meiner Adresse auf der Webseite immer noch von "Planungsphase" spricht. Letztes Jahr war auch mal so ein Werbefuzzie hier, der mir mit Versprechen, was ich alles sparen würde, einen Vorvertrag aufschwatzen wollte. Ich habe ihm mitgeteilt dass ich dafür der falsche Ansprechpartner bin, da mir das Haus nicht gehört, und ich daher nicht entscheiden kann, ob die für den Glasfaseranschluss des Hauses notwendigen arbeiten durchgeführt werden dürfen. Abgesehen davon sehe ich auch den Bedarf nicht.
-
Habe ich noch nie bei einem Fahrzeug von uns gehört. Und nein, ich bin nicht halb taub 
Habt ihr Hybriden? Bei einem "normalen" Verbrenner wird der Kompressor nämlich vom Benziner/Diesel angetrieben, und kann deshalb nicht unabhängig laufen. Dass man ihn da nicht hört ist dann klar.
-
Wenn wie beschrieben der Benziner steht, hört man den Kompressor. Er ist zwar alles andere als laut, aber laut genug um ihn nicht überhören zu können.
-
Sei doch nicht so verkrampft. Klimaanlage an, die entscheidet automatisch ob sie läuft. Ist die Luft draußen trocken, läuft sie eben nicht.
Ich sehe das immer im Vergleich Spätsommmer/Herbst/Winter, wenn frühmorgens die Scheibe von innen beschlagen ist. Wenn die Klimaanlage anspringt ist die Scheibe durch die trockene Luft aus der Anlage in Sekunden frei, ansonsten passiert erst mal gar nichts, zumindest so lange bis die Heizung genug warme Luft liefert. Die Grenze liegt wie beschrieben irgendwo bei 5 bis 7 °C.
Klar verschwindet der Beschlag durch Luftzirkulation und Wärme, aber die Klimaanlage (also der Kompressor) wird nicht anspringen.
Man hört es auch wenn der Kompressor läuft. Vor allem bei einem Hybriden, hört man den Kompressor recht deutlich, wenn der Benziner gerade still steht.