Beiträge von Frank73

Wie wäre es einfach stattdessen GG Artikel 4 Satz 3 zu nutzen? https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_4.html

Kann man auch jetzt schon 'auf Vorrat' machen: https://www.bafza.de/rat-und-h…verweigerung-zivildienst/

Da muss man sich denke ich keine Illusionen machen. Wenn es hart auf hart kommt, und Bomben auf Deutschland fallen, ist auch das GG nur noch ein Stück Papier. Regiert wird dann mit Notverordnungen die kein Gericht überprüfen wird, oder wenn, dann höchstens Jahre später. Die im Vergleich zu einem Verteidigungsfall recht harmlose Coronazeit hat mich schon heftigst staunen lassen, was da alles möglich ist.

Mir fiel zum ersten Mal auf, dass im Auto meiner Partnerin die Scheibe von innen gefroren war und ich vom Kratzen Schneestücke erzeugte. Das spricht einfach für ein zu hohe Luftfeuchtigkeit im Auto. Hätte ich ihr wohl ein Luftentfeuchter fürs Auto wohl mitbestellen sollen :D

Das Problem ist bei mir im Winter mehr oder weniger Normalität.

Die Klimaanlage trocknet ja auch die Luft.

Die Klimaanlage trocknet bei unter 5-7C° exakt gar nichts mehr, da sie erst gar nicht anspringt.

Guter Einwand, oder war es so dass die sofortige Rufumleitung noch in Deutschland eingerichtet werden muss damit keine Kosten entstehen?

In den GSM-Anfangszeiten hieß es, dass permanente Rufweiterleitungen (**21*Telefonnummer#) grundsätzlich in Deutschland ausgeführt werden. Vor der bedingten Rufweiterleitung im Roaming wurde damals gewarnt, da dann zwei mal Roamingkosten anfallen würden, einmal für die Überstellung des Gespräches ins Raomingnetz und dann ein zweites mal für die Umleitung z.B. zurück auf die deutsche Mailbox.

Mein Dienst bei der BW hat der Allgemeinheit gewiss (außer Kosten) nichts gebracht.

Bei der Bundeswehr gelernt habe ich, saufen, kiffen, Leute mit allen möglichen Handfeuerwaffen erschießen, und ach ja... ganz wichtig, Hemden auf DIN A4-Größe falten. Mega :rolleyes:

Das ist einfach nur komplette Verschwendung von Lebenszeit, und ich beneide die heutige Generation der Volljährigen, die das gar nicht erst durchleiden muss.

Woher soll das Finanzamt wissen an wieviel Tagen du auf Arbeit warst, wie du dort hin gekommen bist? Was du sonst noch für Einnahmen oder Ausgaben hattest? Und und und?

Wenn die meine Daten haben wissen die genau, was ich an zu versteuerndem Einkommen hatte, was ich an Kurzarbeitergeld bekommen habe, und bereits an Steuern gezahlt wurde, und daher auch was im Zweifelsfalle noch nach zu zahlen ist, auch ohne dass ich denen das noch mal explizit vorkaue. Was also noch?

Manchmal habe ich nicht den Eindruck mit einem erwachsenen Mann zu sprechen.

Ich kann nichts für deine Eindrücke. Sie interessieren mich auch nicht.

Warum das?

So schwerstkrank hätte ich Dich nicht eingeschätzt. Wer 100 Bahnen schwimmen kann, dachte ich, kann auch in den Krieg ziehen.

Ich war gegen Ende der Grundausbildung das Lieblingsopfer meines Gruppenführers, und wurde gestrietzt bis zum Anschlag. Irgendwann hatte ich dann bei einem eh fälligen Termin bei den Sanis dann ein Gespräch mit dem Doktor, und habe ihm mitgeteilt dass meine Belastungsgrenze diesbezüglich bald erreicht ist. Der hat mir sofort einen Termin bei einem Psychologen im nächstgelegenen BwKrhs gemacht, der mich dann sofort KZH bis DZE geschrieben hat, was praktisch eine nachträgliche Ausmusterung ist. Beim letzten Gespräch mit dem Kompaniechef (ein Oberleutnant, wenn ich mich richtig erinnere) sagte der mir auch klipp und klar, dass ich mein Leben lang nie wieder etwas mit der Bundeswehr zu tun haben werden. Ich hoffe er behält recht. Im übrigen war ich nicht immer (körperlich) so fit wie heute.

Selbst das braucht man nicht einmal. Dank Belegabruf füllt mir Elster Online automatisch alle vorliegenden Daten (Einkommen, Krankenversicherung, Rentenvorsorge, etc.) automatisch in alle Felder ein. Das kann eine "echte" Steuersoftware vermutlich auch.

Wenn das Finanzamt sowieso schon alle Daten über mich hat, und daher auch weiß was ich im Zweifelsfalle nachzahlen muss, warum um alles in der Welt soll ich denen das noch mal explizit in einer Steuererklärung zuschicken, was sie eh schon wissen? Das ergibt dann ja wohl absolut gar keinen Sinn. Die können mich mal gerne haben, jetzt erst recht.

Stellst du dich hier eigentlich absichtlich so unfähig dar? Denn mit Verlaub: mittlerweile habe ich den Eindruck, dass du das nur spielst. Einen *SO* unfähigen und unwilligen Menschen in Bezug auf erschreckend viele Themen habe ich in der realen Welt in meinem Leben noch nicht kennengelernt (Ausnahme: tatsächlich pflegebedürftige Menschen).

Mir geht seit dem 20.03.2019 vieles einfach nur noch am *rsch vorbei, auch die Meinung der allermeisten Menschen über mich. Ich will einfach nur noch ein paar Jahre in Ruhe mein Leben (oder was noch davon übrig geblieben ist) leben, und dann friedlich und hoffentlich schmerzlos ins Gras beißen, und mir bis dahin alles, was mit Aufwand und dem Potential schief zu gehen verbunden ist, vom Hals halten. Ich erwarte nicht dass du, oder irgendjemand anderes hier im Forum, das nachvollziehen kann.